Hallo alle zussammen. Und woher bekomme ich Bossanova.

Started by Savertin, 18. Juli 2011, 00:42:19

« vorheriges - nächstes »

Savertin

Ich wohne in Bayern, bin 22 und vor kurzem auf eurer Welt gelandet^^

Bisher gefällt es mir bei euch ganz gut und ich denke, ich werde euch noch eine Weile erhalten bleiben. Rollenspielerfahrung habe ich vor allem durch Das Schwarze Auge (DSA) und habe als Vorlage für meinen Charakter meinen adeligen Krieger genommen.

An meiner Charakterbeschreibung möchte ich noch etwas bearbeiten, da ich meine Hintergrundgeschichte statt eines Steckbriefes eingetragen habe. Allerings wurde bei mir Bossanova wohl nicht automatisch mit dem Modul heruntergeladen und auch die Suchfunktion konnte mir nicht helfen, Bossanova herunter zu laden.

Falls mir da jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Grüße Savertin



Edit: Ich habe vergessen LARP als Hobby aufzuführen. Falls jemand von euch auch Larper ist und dieses Jahr mit aufs Conquest of Mythodea, besucht mich doch im Neutralen Lager. Da heiße ich Reo(bald) Duranald, bin bei den Schwarzen Hunden Unteroffizier und unser Hauptmann ist ein Uruk-Hai.
Savertin von Hirschental: adeliger, ehrbarer Krieger

Nataari

Erst mal herzlich Willkommen auf dem Chaos-Server ^^. Leb dich ein, nimmt dir einen Keks und fühl dich wie zu Hause. :)


QuoteWenn ihr das erste Mal Worldgate laufen lasst, wird automatisch "Bossanova" runtergeladen und unter "Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2\BossaNova2\BossaNova.exe" gespeichert.

Wegen Bossanova, hast du dort mal geschaut *doch deut*? Es gibt zwei NWN Verzeichnisse.

Und bevor die nächste Frage kommt  :), du kannst deinen Char erst im Bossanova bearbeiten, wenn du einen WT-Key bereits hast. Diesen erhälst du, wenn du IG das WT-Emotemenü öffnest mit ! (Ausrufezeichen, Enter). WT-Emotemenü - Karteikarte Verschiedenes - WT-Key.

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Elessa Elessar

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns, nimmt dir nen Keks und hab Spaß.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Cupimis

Moin Moin und willkommen :)

Du hast recht BossaNova wird nicht mit dem Modul beim Verbinden mit dem Server runter geladen. Um BossaNova, die Portraits oder das wt2_Bau.mod mit dem du im Toolset schöne Sachen für deinen Char basteln kannst musst du zuvor ein externes Tool runterladen. Worldgate, den Link dazu findest du auf unserer Homepage www.dasweltentor.de oder du Folgst einfach diesem Link http://media.dasweltentor.de/files/WorldGateClient(WT2).msi

Einfach installieren und einmal durchlaufen lassen ;)

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

gemini

Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Eyla

Hallo und herzlich willkommen.
Die Antworten auf Deine Fragen hast Du ja bereits erhalten.

Ich glaube, den WT-Key kannst Du erst sehen nach Deinem ersten freigeschalteten Char. *wenn ich mich recht entsinne*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Huhu und herzlich Willkommen auf dem Server!
Viel Spaß bei und natürlich vor allem mit uns :)

Drachensarg


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Eyla

Es gibt drei Personen aus Kassel ... Uns könnt ihr nicht toppen. ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elessa Elessar

Ich bin gerade dabei ne Freundin zu bequatschen aus Hemsbach noch ... dann wären wir auch Drei. ^^
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Eyla

Evtl. habe ich auch zwei aus Kassel am Start ^^ Dann sind wir _5_ ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elessa Elessar

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Nataari

Naja, ich hau ja ungern in die Kerbe, aber aus NRW sind hier auch noch mehr als aus Bayern.  ;D
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

William

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

troe

THÜRINGEN..........ist das grüner herz von deutschland ohne uns wärt ihr alle nur ein haufen kulturloser kunstbanausen^^
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Eyla

NRW = Bundesland
Kassel = Kleine Stadt

Wenn ich Hessen noch ins Felde führe, kommen ja noch einige hinzu. ^^ *lokalpatriotisch^^*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Quote from: Nataari on 18. Juli 2011, 17:28:54
Naja, ich hau ja ungern in die Kerbe, aber aus NRW sind hier auch noch mehr als aus Bayern;D

Lies mal richtig Eyla, ich sprech ja auch nicht von Kassel.  ;D
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cupimis

Ach gebt doch Ruhe... Ihr seid doch eh alle Bayern... Ihr wisst ja, alles südlich von Hamburg und so... *Muss als Fischkopp ja dagegen halten^^*
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Elessa Elessar

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Drachensarg

Wieviele Bayern haben wir denn hier? o.O ich glaube jetzt sinds drei...
zudem seid ihr alle nur neidisch :P

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Savertin

#22
Ich muss gestehen, ich bin doch kein Bayer, ich bin FRANKE!

Vielen Dank für den Link Cupimis jetzt ist Bossanova in meinem NWN2 Ordner.



Wie sieht das hier eigenltich mit den bespielten Charackteren aus? Gibt es viele Fremdrassen (also Nichtmenschen) und "böse" Characktere?

Wenn es da eher lau aussieht würde ich in die Lücke springen.^^
Savertin von Hirschental: adeliger, ehrbarer Krieger

Cupimis

Kein Problem ;) mache ich gerne :)

Böse, also richtig Böse gibt es zu wenige. Da würde ich aber wenn einen flexiblen Char bzw. ne Rasse wählen die an jedem Standort spielen kann. Und alles außer den Menschen ist eigentlich dünn besetzt ;) Am Ende solltest du aber das spielen was dir Freude bereitet ;) Wir freuen uns über jede Bereicherung des Servers :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

gemini

Ich bin kein Bayer, ich bin SCHWABE. Wir wurden 1806 von den Aggressoren aus München besetzt. Ich hasse Bayern^^
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Eyla

Es gibt bei den Bösen einen aktiven Drow, einen aktiven Duergar und einige böse und zwielichtige Menschen (mit starken Hang zum Bösen). Also aktive und gute böse werden immer gebraucht. Du solltest aber Dir auch ein "Notfall-Konzept" ausdenken, dass mit guten Chars interagieren kann. Ich persönlich würde einen echten Bösen besser finden als noch einen zwielichtigen Char, der sich überall aufhält. Ein richtiges Feindbild bringt nämlich meist mehr. Doch wird es doof, wenn man jeden Tag überfallen/umgehauen/ausgeraubt wird. Demnach auch größere Pläne mit vielen Zwischenstationen, kompatibel mit den anderen Bösen und somit auch eine Gemeinschaft bildend. Wie gesagt: Persönliche Meinung.^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Drachensarg

Quote from: gemini on 19. Juli 2011, 11:02:44
Ich bin kein Bayer, ich bin SCHWABE. Wir wurden 1806 von den Aggressoren aus München besetzt. Ich hasse Bayern^^

Mit Dir wärens sogar 4 gewesen o.o ausser ich hab mich total vertan und bin mit'm Kopf innem anderen Forum o.O EGAL! *wickelt gemini inne Bayernfahne ein* gnihihihihih ^_^

...wobei.. ich tendier ja immernoch zu allgäu.. wer braucht schon den rest o.o

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Erzengel

Du bist Franke ? das macht dich wieder sympathisch, Franken können die Bayern nicht leiden *g*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Savertin

Ich habe meinen Eingangspost editiert.

Außerdem möchte ich noch anfügen, dass ich bereit bin, meine Characktere in völlig andere Richtungen zu lenken als es angedacht war, wenn das Rollenspiel passt und es in der Situation geeignet erscheint.
Also, falls ihr es irgendwie schafft, z. B. meinen Krieger gefangen zu setzen und jemand richtig und lange genug Argumentiert, er auch die Seiten wechseln kann. Lasst mir aber vorher noch ein bisschen Zeit, ich möchte schon meine ein, zwei heroischen Momente, bevor ich ihn korrumpiere. ;)
Savertin von Hirschental: adeliger, ehrbarer Krieger

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/