[Handelsgilde Händler] Beobachtungen

Started by Cupimis, 06. Juli 2011, 20:19:36

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

In der Handelsgilde herrschte durchaus immer reger Betrieb, die Kunden gingen ein und aus und besuchten ihre favorisierten Geschäfte in dem ehrenwerten Haus. Robin war eine dieser Personen, nicht zu letzt weil sie selbst dort arbeitete, wenn auch nur gelegentlich. Auf ihren Stippvisiten im Seefuchs würde sie immer wieder die Augen und Ohren offen halten. Im Besonderem achtete sie darauf wie wohl die unterschiedlichen Geschäfte ihre Läden schützen vom Hauptgang aus. Waren sie nur mit einfachen Türen versehen oder konnte das geschulte Auge auch durchaus etwas anderes erkennen oder vermuten? Darüber hinaus versuchte sie auch zu sehen welche Personen sich immer wieder in der Handelsgilde aufhalten würden. Gab es wiederkehrende Gesichter? Besonders welche die sich zu den Abendstunden in der Gilde aufhielten? Gab es offensichtliche Wachen? Zu welcher Stunde wurde die Handelsgilde genau geschlossen? Robin würde sich aber nicht nur während ihrer Besuche auf die Lauer legen, sondern auch Nachts die Gilde beobachten. Gab es kontinuierliche Muster, welche man beobachten konnte? Hielt sich einer der Händler an einem Wochentag länger als die anderen in der Gilde auf? Wann wurden die unterschiedlichen Waren geliefert?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Quote from: Marenzi on 03. Februar 2011, 19:07:54
Oft sah man auch mehrmals am Tage Dante Griswald ein-und ausgehen. Er ging in den Seefuchs und verweilte dort man kürzere Zeiträume und mal längere Zeiträume. Doch hatte er dort nicht nur Umgang mit seinen Kunden, die wohl überwiegend aus der unteren bis mittleren Schicht bestand, sondern ging in seinen Mittagspausen auch mal rüber zu Teraluna ins Marakesch oder zu Del'aila für einen Plausch. Er schien sich gut mit allen zu verstehen.
Was man ebenfalls beobachten konnte, war, dass oft Lieferungen für oder vom Seefuchs ausgingen. Jedes Mal Pferdekarren, beladen mit allem Möglichen. Meistens kamen sie aus dem Hafen. Doch einige kamen auch über den Pass und trugen das Hammerhütteraner Siegel.
Jedoch sah man den einen oder anderen Mann, mit dem Dante sich vor der Handelsgilde unterhielt, dessen Kleider auch etwas feiner waren. Woher diese kamen, war jedoch auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Es ging jedenfalls sehr geschäftig zu.

Was die Lieferungen und Sicherung des Ladens anging.. nun... da wusste Robin wohl Bescheid drüber. Oder sollte sie als Angestellte jedenfalls.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

Und Robin würde auch die anderen Geschäfte beobachten, wie stand es wohl um den Silberkessel und das Marakesh?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

Das marakesch war mit einem einfachen Schloss gesichert, nichts aufwenidges und das Glockenspiel hinter der Tür. Oft hielten sich dort Teraluna, Alena und Nvidana auf, teilweise auch bis spät in die Nacht, wenn die Gäste lange blieben.
An sonsten war nichts außergewöhnliches, keine Wachen oder dergleichen dort zu finden. Natürlich gab es auch Stammgäste.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Nataari

Der Silberkessel wies da schon einige Sicherheitsvorkehrungen auf, immerhin wurden da zum Teil wertvolle Gegenstände oder auch schädliche "Wirkstoffe" aufbewahrt, die man nicht einfach frei zugängig herum stehen ließ. Aufmerksame Beobachter konnten zum Beispiel bemerken, dass die Inhaberin des Ladens die Türe/Rahmen immer kurz vorm aufschließen oder abschließen berührte und somit eine Sicherheitsvorkehrung wohl aktiviert oder deaktiviert wurde.

Der Laden hatte ansich schon seine geregelten Öffnungszeiten, vorzugsweise über den Tag, allerdings - da die Inhaberin eine Halbelfe und somit weniger Schlaf benötigte - kam sie am Abend auch unregelmäßig vorbei, um noch zu arbeiten und ihre Hände zu beschäftigen.

Die Lieferungen trafen meist in den frühen Tagesstunden ein, um Kundschaft nicht zu stören. So es sich um Zutaten und derlei handelte, gab es nur recht wenig Sicherheitsvorkehrungen oder Bewachung. Wurde ihr von einem ihrer Schmucklieferanten etwas geliefert, wurde hier schon darauf geachtet, dass es möglichst unauffällig passiert, damit man Diebe nicht sofort darauf aufmerksam machte.

Die Kundschaft selber war sehr breit gefächert, wie auch das Sortiment, das im Silberkessel angeboten wurde. So kamen gelegentlich auch Kunden aus dem Hafen, aber auch aus dem Fürstenviertel, in das auch regelmäßig Lieferungen den Laden verließen - da Boten oft Waren abholten.

Zu beachten war vielleicht, dass auch eine Söldnervereinigung ihren Sitz im Handelshaus hatte und diesem damit einen gewissen Schutz wohl auch gewährte.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cupimis

Und wie verhielt es sich wohl mit der Musik- und Kochschule?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Denethor

Oftmals war Pascal oder Aika, seine Angestellte bis spät in die Abendstunden in der Handelsgilde, je nachdem wie die Leute kamen/gingen. Lieferungen kamen immer Mittwoch Abends und wirken relativ fein, man will ja nur das beste. Die Tür war mit einem einfachen Schloss verschlossen wofür es nur 3 gab, einer bei lucan, einer bei Pascal, einr bei Aika. Sonstige Sicherheits vorkehrungen gab es nicht. Wer überfällt schon eine Schule? Alles in allem war die Koch und Musikschule nicht sehr gut bewacht und man ging wohl nicht davon aus, das hier etwas zu holen sei.