(x) [Madeson/Fürstenborn] Werft die Reste nicht weg!

Started by Tjalafye, 10. Juli 2011, 17:45:14

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Madeson Waldsee ist angehende Feinschmiedin, Spiezialgebiet Kinderspielzeug. So begiebt sich Madeson auf Erkundungstour und würde überall anfragen ob irgendwer Reste hat. Von Stoffresten, über Fell, oder auch Metall und Leim. Sie kann so gut wie alles verwerten, nur um sonst sollte es sein und so würde sie Tag für Tag die Geschäfte, sogar wenn sie mit ihnen ins Gespräch kommt Anwohner um besagte Materialien bitten. Zudem würde sie sich erkundigen ob sie die kleine Schmiede nutzen dürfte, für ihre Metallarbeiten, die sich am Hafen Richtung Landspitze befindet.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Nataari

Auf ihren Erkundungen kam sie auch an einigen Handwerksbetrieben aller Art vorbei, es gab Steinmetze, Schmiede, Schreinereien, Glaser, etc. und mal war man bereit, ihr Restmaterialien zu überlassen, mal eher nicht, da Rohstoffe auch teuer waren - gerade bei Metallen waren die Betriebe eher weniger spendabel. Einer der Händler fragte die junge Dame allerdings auch, warum sie nicht in der Erfindergilde, geführt von Gnomen, vorstellig wurde und dort um Aufnahme bat. Immerhin besaß die Erfindergilde ihre ganze eigenen Ressourcen und Möglichkeiten.

Der Schmied im Hafen beäugte die kleine Dame und würde sie danach fragen, was sie denn zahlen würde, für die Nutzung seiner Schmiede.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Tjalafye

Dem Herren würde sie für jene grandiose Idee danken, Erfindergilde murmelte sie noch da drauf.

Dem Schmied würde sie nichts außer ihrer hilfe anbieten können, vorerst. Sie ist ja erst durchs Portal gekommen und hat gehofft das sie wenn es spät Abens oder Nachts ist und er schläft sie vielleicht dann die Schmiede nutzen könnte. Doch würde er da drauf bestehen entlohnt zu werden, müßte sich Madeson weiter umsehen, würde sich aber auch so für seine kostbare Zeit bedanken die er ihr geopfert hat.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Nachdem die kleine Dame Erkundigungen und eine Arbeitsgenehmigung eingeholt hatte, wollte sie sich erneut melden.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

Ja Madeson erschien in der Erfindergilde und wurde auch Mitglied bei jener welcher. Dem Schmied besuchte sie auch erneut, bedankte sich, würde ihm aber erklären das sie ja nun bei der Erfindergilde sei und somit auch den Zugang zu einer Schmiede hätte.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."