[Dame Goldmond] Endlich! Der Vertrag ist da!

Started by Whister, 11. Juli 2011, 19:00:38

« vorheriges - nächstes »

Whister

"Ehrenwerte Dame Goldmond,

ich wurde nun anschließend doch aufgehalten in Bezug auf den letzten Schritt und unserer Übereinkunft. Sicherlich habt ihr euch bereits gewundert und ward sogar bereits ungeduldig wann der Bote erscheinen würde. Nun, wenn ihr diese Zeilen gegen die Nachmittagsstunde herum lest, waren meine "anstachelnden" Worte gegenüber dem Boten wenigstens nicht umsonst und so haltet ihr nun den Vertrag in euren Händen, den ich aus den besprochenen Punkten verfasst habe. Sollte ein Punkt euch missfallen, so entsendet die Dokumente mit Veränderung an meine Person zurück.


Hochachtungsvoll
Whister Elensa
Begabter wie großer Magier, angehender Alchemist und ehrenwertes Mitglied des Bürgerrates"


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



*Und so würde die Dame auf einem festeren wie auch edleren Pergament separat den Vertrag entdecken*


Pachtvertrag über die Räumlichkeit des Irrlichtes im Turmviertel

Vertragspartner:
Herr Whister Elensa – Dame Sarah Goldmond und Herr Dorn von Donnerfurt

Bestandteile des Vertrages:
Es handelt sich um die Verfügung wie den Besitz des unteren Bereiches der Räumlichkeit des Irrlichtes, wobei das Obergeschoss des Hauses eine Einschränkung darstellt. Jenes Obergeschoss  ist kein Bestandteil des Pachtvertrages und verbleibt damit weiterhin im Besitz des Eigentümers Herrn von Donnerfurt. Lediglich der untere Teil wird an Herrn Elensa als Besitzer zugesprochen.

Herr Elensa hat die Möglichkeit den Bereich den er zugesprochen bekommt nach freien Wünschen zu verändern. Auch in Bezug auf die geplante Erweiterung der Räumlichkeit durch den Bau eines Kellers. Ebenso obliegt ihm von nun an die weitere Vorgehensweise und die Handhabung bezüglich des Geschäftes.

Mit diesem Vertrag verpflichtet sich Herr Elensa das Geschäft wie das Gebäude in Takt zu halten und die momentanen eingestellten Kräfte beizubehalten, soweit jene im Sinne der Geschäftsidee Platz finden.

Gegenleistung:
Die Gegenleistung oder der Pachtzins entspricht zwanzig Prozent der Einnahmen aus dem erzielten Gewinn der Räumlichkeit und deren Nutzung. Der Betrag wird  nach jedem Mond an Dame Goldmond oder Herr von Donnerfurt entrichtet und um der Schutzbedürftigkeit des Vertragspartners Herr von Donnerfurt nachzukommen, wird Herr Elensa aus seiner eigenen Tasche einen Münzbetrag berappen, soweit die zwanzig Prozent nicht den Erwartungen entspricht und damit der Kostenfaktor überwiegt.

Aufhebung des Vertrages:

Herr von Donnerfurt und auch Herrn Elensa ist es möglich zu jeder Entrichtung der Pachtzins den Vertrag schriftlich unter Angabe von Gründen aufzuheben. Durch die Erneuerungen der Räumlichkeit und die dadurch entstehenden Kosten von Herrn Elensa ist Herr von Donnerfurt jedoch dazu verpflichtet eine Entschädigung in Höhe der entstandenen Kosten zu leisten, soweit jener innerhalb der nächsten sechs Monate den Vertrag kündigt. Beim versterben einer Vertragspartei oder der Zahlungsunfähigkeit, wird der Vertrag wie auch die Willenserklärung als nichtig angesehen.


Mit der Kennzeichnung durch den Namen, bestätige ich das oben beschriebene Pachtverhältnis.


Whister Elensa
                            __________________________
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Eyla

Und so bekommt der Bote direkt ein Schreiben wieder in die Hand gedrückt für Herrn Elensa.

Werter Herr Elensa,

es gibt eigentlich nur einen Punkt, wo ich etwas abgeändert haben will. Es geht um den Paragraph 4 "Aufhebung des Vertrages". Bitte fügen Sie jeweils bei Herrn von Donnerfurt auch mich ein, wie Sie es bei den Paragraphen zuvor auch machten. Danach sollte einer Unterschrift nichts mehr im Wege stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Sarah Goldmond
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Whister

#2
"Ehrenwerte Dame Goldmond,

da ist meiner Person wohl wahrhaftig doch ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Nun, ich habe es natürlich sofort abgeändert und mit dem Boten wieder an euch zurück versendet. Es freut meine Wenigkeit das alles so reibungslos funktioniert und warte ungeduldig auf eure Antwort.

Hochachtungsvoll
Whister Elensa
Begabter wie großer Magier, angehender Alchemist und ehrenwertes Mitglied des Bürgerrates"



!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Eyla

Und auch Sarah Goldmond wird dann den Vertrag letztendlich unterschreiben.

*unterzeichnet* Sarah Goldmond
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/