[HH/FB] Liste der Gefallenen

Started by Erzengel, 13. Juli 2011, 17:14:03

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

In Hammerhütte und Fürstenborn wurden, mit fürstlichem Siegel, überall Listen ausgehängt, auf der die Namen der Gefallenen, vom Eisenturm ausgehängt.

Ganz oben in güldenen Lettern standen die Namen der gefallenen Klerikalen.

1. Ehrwürden Magnus Aurel
2. Seine Gnaden Mark Anton
3. Seine Ehren Ludwig Falkenstein


Auch ganz oben, auf gleicher Höhe, wie die Toten des Klerus, standen die Adeligen.

1. Seine Wohlgeboren Arn von Rotenburg
2. Ihre Hochgeboren Maria zu Hohenfall
3. Seine Wohlgeboren Erik van Stratten
4. Seine Hochgeboren Alrik von Sturmfels
5. Ihre Wohlgeboren Gertrude von Sitlingen
6. Ihre Wohlgeboren Shania de Tylmarand
7. Seine Wohlgeboren Markus von Leuchtenburg
8. Seine Hochgeboren Ottmar von Blautann und vom Berg
9. Seine Hochgeboren Siegfried von Leuchtenburg
10. Seine Wohlgeboren Leomar von Schmetterburg
11. Ihre Hochgeboren Isabelle de Shabonó
12. Ihre Hochgeboren Liandara von Schnarrenberger


Etwas tiefer, als der Klerus und der Adel, die gefallenen Magier, in blauer Tinte.

1. Magistra Katharina Schimmerstein
2. Der Hochgelehrte Herr Merlin


Darunter standen, nicht mehr so reich verziert, mit Kohlestift geschrieben, die gefallenen Bürger.

1. Jakob Müller
2. Edwin Schneider
3. Markus Gerber
3. Erik Schneider
4. Joseph Schäfer
5. Ludwig Lenz
6. Michael Ochsenknecht.
7. ... *Hier stehen natürlich die Namen komplett runter, bis zu 111.*
111. Marvin Ende

Auf einer etwas ranzigen Pergament, dass nicht so schön anzusehen war, wie das auf dem der Adel, Klerus und die Bürger standen, standen die, die nur eine Arbeitserlaubnis hatten und die Söldner.

1. Willi "der Ochse" Fischer
2. Archibald "Haudrauf"
3. Viktor "Hautnochfesterdrauf"
4. Theodor der Zornige
5. Erik "Der Reiszahn"
6. "Gloria" Viktoria
7. Rubert "der graue Wolf"
8. Edwind
9. Jakob
10. Alexander
11. Maria
12. Lara
13. ...*Hier stehen natürlich die Namen komplett runter, bis runter zur 163.*
163. Saladin

Jeder, der schon etwas länger in Seldaria, im Fürstentum lebt, dem ist bekannt, das die Söldner und die die nur eine Arbeitserlaubnis haben, in ein Massengrab kommen.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Und Trudi würde eine Liste der Hammerhütteraner nochmal extra anfordern. Schliesslich war das hier ein wesentlich größer Einschnitt bei dem Dörfchen, wo jeder jeden kannte.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Mia würde dafür sorgen das die beiden Magier ein gutes Begräbnis bekommen, schließlich dienten sie an ihrer Seite und unter ihrem Befehl - sie war es ihnen schuldig.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

Nein, nein, Mia hatte ganz bestimmt keinen Befehl über Magier bekommen, die alle schon, durch die Bank weg, viel Länger als sie in Seldaria waren, älter waren als sie, viel mehr Erfahrung hatten (in der Magie), alle den gleichen oder höheren Rang in der Akademie haben/hatten.
Die Magier bekamen selbst die Befehle von den Militärs. Mia durfte innerhalb der Magiergruppe ihre Meinung sagen, Ratschläge geben, die Entscheidungen traf man aber in einem gemeinsamen Konsens.
Aber man würde ihre Bemühungen, für ein anständiges Begräbnis zu sorgen, innnerhalb der Akademie mit großem Wohlwollen begrüßen und sie würde dadurch sicher ein wenig in der allgemeinen Gunst aufsteigen.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Raven

Na'riel würde dann dafür Sorge tragen wollen das man in Hammerhütte die Leichen aufbahren konnte, soweit es sie ansehbar, ansonsten würde sie versuchen Tücher mit dem Hammerhütter Wappen drauf zu besorgen. Für die anderen Leichen würde sie dann versuchen eine Überfahrt nach Fürstenborn zu organisieren, so dass die Angehörigen sich dort auch von ihnen verabschieden konnten, wenn sie wollten.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Erzengel

#5
Und die Baronin bekam die angeforderte Liste.

Es hatten sich 17 Hammerhütter freiwillig gemeldet, davon kehrten 13 Wieder zurück und einer von den 13 war/ist verkrüppelt.

Gefallene:
1. Gottfried Winzer
2. Matthäus Feldstecher
3. Lothar Spätlese
4. Marianne Kuhlerstein

Verkrüppelter:
1. Lukas Fischer.
Der linke Arm musste, ab dem Ellenbogen, amputiert werden, zum glück ist er Rechtshänder.
Sein Beruf ist Fischer.



Für die Überfahrt brauchte Nariel nicht zu sorgen, das wurde schon vom Militär übernommen, da man mit Verlusten rechnete, hatte man in dieser Hinsicht vorgesorgt, aber was ihre Bemühungen für die Hammerhütter betraf, da wäre man ihr sicher Dankbar, wenn sie das übernehmen würde.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.