Das Weltentor
17. Oktober 2018, 12:42:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Elemental shape Druide, balance Zauber 7,8,9  (Gelesen 1247 mal)
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« am: 13. Juli 2011, 19:49:45 »

Ich wollte mal nachfragen, ob man das feat elemental shape des Druiden in der Lvl-Anforderungen senken könnte, damit es auf WT einsetzbar wird? Ich finde, dass das irgendwie zum Druiden gehört und es schade wäre zumindest die eigtl. lvl 16 variante nicht nutzen zu können. Vieleicht ab lvl 13 oder 14? So übertrieben mächtig sind die Viecher ja ohnehin nich. Ein Witz gegen einen Grad 9 Gestaltwandel Schattenviech.

Im übrigen finde ich rein engine-technisch die Möglichkeit Grad 7/8/9 Zauber in niedrigen lvl zu wirken gegenüber den Nichtmagiekundigen oder Teilmagiekundigen Klassen ziemlich unfair und overpowered... es sei denn es gibt für diese Klassen ein Ersatz, der mir bisher nur entganen ist?

Gespeichert
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 13. Juli 2011, 19:54:42 »

Andere Klassen haben ja auch ihre Boni der Schurke bekommt z.b. auf jedem Level nen HHA dazu Zwinkernd
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. Juli 2011, 19:56:09 »

Gut, ok HA der Schurken usw. hab ich übersehen, und was haben die Kämpferklassen als ausgleich??
Gespeichert
Jumper
Spieler

Beiträge: 1.571


Wayne interessiert's. Falsch! Kane interssierts!


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13. Juli 2011, 19:56:52 »

*votet dafür das Kämpfer jedes 5 Lvl +2 Angriffsbonus und Kampfschaden bekommen.*
^^
Gespeichert
Erzengel
Spieler

Beiträge: 3.728



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 13. Juli 2011, 19:58:25 »

Das sie keine Buffs brauchen und nur die Waffe in der Hand und den Caster umhauen können, bevor er zaubern kann.
Gespeichert


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13. Juli 2011, 20:00:44 »

Bla ... was für ein unsinniges Argument. Sicher .. vorher waren die armen reinen Magiekundigen sooooooo sehr im Nachteil gegenüber den Nahkampfklassen, dass es nun voll fair ist ihnen ab lvl 14 bis Grad 9 Zugang auf alle Zauber zu geben ... L .... O ...... L
Gespeichert
Jumper
Spieler

Beiträge: 1.571


Wayne interessiert's. Falsch! Kane interssierts!


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 13. Juli 2011, 20:01:46 »

Jetzt werd doch nicht knickrig.^^
Kleriker können sich auch den gleichen Grundab eines Kämpfers zaubern und haben dann genausoviele Angriffe und Angriffbonus wie ein Kämpfer.^^
Gespeichert
Spiegelfeder
Spieler

Beiträge: 879


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13. Juli 2011, 20:04:56 »

*nuschel* vor allem weiß ich nicht, warum man das so dringend auf einem RP-Server braucht */nuschel*  Grinsend
Der richtige Druide kann sich auch gut ohne Zauber verwandeln...dafür gibt es die NPC-Steuerung...oder nettes, hübsches, geschriebenes RP....vielleicht bin ich auch der einzige, der keinen Sinn in engine-Werten sieht und darauf keinen sonderlich großen Wert legt.^^"

Edit: da würde ich doch lieber die Idee hervorbringen, neue Tierchen als Hak-Wesen aufzunehmen, oder...ehm... eine Violine! xD
Gespeichert
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 13. Juli 2011, 20:15:33 »

Such das passende Hak raus Zwinkernd Poste es und wenn es geht bindet Tary es sicher ein Zwinkernd
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Erzengel
Spieler

Beiträge: 3.728



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 13. Juli 2011, 20:18:01 »

Und achte darauf, dass nichts mit SoZ dabei ist^^

Weil das geht hier auf WT nicht, das SoZ nicht eingebunden ist Zwinkernd
Gespeichert


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 14. Juli 2011, 00:33:44 »

Bla ... was für ein unsinniges Argument. Sicher .. vorher waren die armen reinen Magiekundigen sooooooo sehr im Nachteil gegenüber den Nahkampfklassen, dass es nun voll fair ist ihnen ab lvl 14 bis Grad 9 Zugang auf alle Zauber zu geben ... L .... O ...... L

Das hatte damals Parat reingenommen wegen anderen Effekten. Btw wurden auch nur Zauber reingenommen, die erträglich sind.

Aber wir haben das Magiekonzept eh bei uns auf der Liste. Und dann schauen wir mal weiter. Also im Moment wird es hier keine Aktion geben.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
tragisch
Spieler

Beiträge: 77


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 14. Juli 2011, 11:18:42 »

Ich persönlich finde, dass der schnellere Zugriff auf höher Zauber ein passabler Ausgeich dafür ist, dass sie nur jede Stunde ein Mal rasten können. Sie bekommen schneller ihre starken Zauber, können sie aber seltener einsetzen.
Man könnte auch argumentieren, dass mehr Zauber das Spektrum des RP's erweitern... da es für Magier mehr Möglichkeiten gäbe... aber so weit würde ich nicht gehen ^^
Im Grunde ist es egal, ob es verändert wird oder so bleibt. Auf das RP wirkt es sich nur geringfügig aus.
Gespeichert
Renegat
Spieler

Beiträge: 73



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 14. Juli 2011, 12:33:58 »

Rein Engine technisch gibt es keinen Ausgleich für Krieger oder Barbaren, ein Caster ist auf den höheren Leveln durch die Möglichkeit sich hoch zu buffen defenetiv stärker. Auch die Aussage man könnte Caster umhauen bevor sie damit anfangen ist eher theoretisch zu sehen, im RP mag das ja ne gute Idee sein (wobei manche Caster ja zu one-emote-casts neigen) in der Engine ist das unwahrscheinlich. Ich habe es mehrfach mit magischen Chars (Magier) und klerikalen Chars (BS) ausgetestet, man kann vielleicht einen sauberen treffer landen bevor der erste Buff draußen ist und die highlevel dinger sind dann schon so schäbig das man als Krieger einfach nur noch verreckt. Vergessen wir bitte auch nicht das für die Schurken unter uns auch noch die Reflexbewegungen gestrichen wurden, weil die ja soo arm und im nachteil sind ^^

Die stärke der Barbaren und Krieger beläuft sich darauf ihre Vorteile durch mächtige Magische Gegenstände auszubauen, durch die andere Klassen nicht so große Vorteile haben (Gürtel der Riesenstärke, Waffen mit +4 aufwärts usw.) da diese ähnliche Effekte einfach durch casts erzeugen können, sind sie darauf auch nicht angwiesen. Krieger und Barbaren aber schon (in diesem zusammenhang auch Paladine und Waldis aber die weniger, weil sie die möglichkeit haben einige Buffs zu erzeugen)

Aber ich greife Meroigos frage gerne auf, wenn kümmert es, wir sind hier immerhin auf einem RP Shard und die MEISTEN Spieler einer magischen Klasse sind auch sehr fair beim RPen mit einfach nicht magiern.
Gespeichert
William
Spieler

Beiträge: 8.027



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 14. Juli 2011, 13:09:25 »

Ich verstehe ja Deinen Unmut, ein Magier oder Kleri zaubert sich mal eben sein Ausrüstung besser und pustet die nicht magischen Klassen mit Zaubern des Grad 7+ einfach weg. Ja das ist Engine, darum bevorzuge ich für meinen Teil auch lieber RP Kämpfe, denn so überlegt man schonmal nen Geschosshagel von Isaac anstatt direkt zu sterben. Man kann auch einfer per emote sagen, dass man nun den überaus mächtigen Zauber XYZ vorbereitet, aber das sollte nicht mit einem einfachen "zaubert Wort der Macht Tod und trifft" sondern ein paar Runden dauern und dem Gegenüber auch etwas Zeit lassen entgegenzuwirken.
Es gibt nichts frustrierenderes als mit jedem einen RP Kampf zu machen, der alles kann, nie getroffen wird und egal gegen wie viele er auch kämpfen mag, nie gefangengenommen wird.

Klar finde ich es auch suboptimal, dass man Teils Monate für die Verbesserungen von Waffen enginekämpfe bestreiten muss, nur um dann eine +2 Waffe zu haben. Aber mal ganz ehrlich. Würden wir alle mit +5 Waffen/Rüstungen rumlaufen, bräuchte keiner mehr zu arbeiten. Denn diese Dinge wäre sowas von Teuer, dass man sich mit einem Item die ganze Stadt Fürstenborn kaufen könnte.

Sicher könnte man sagen, dass jemand der Zaubern kann sich vor einem Rp Kampf schön vollbufft und dann natürlich wesentlich höhere Würfe hat (Reflex/Wille/Zähigkeit etc pp).

Aber auch das kann man umgehen wenn man sich vorher darauf einigt, dass man nur einen normalen w20 wirft.
Und wenn dann der geneigte engine Spieler meckert, weil er ja alles auf Geschick gepackt hat und somit nen viel höheren Wurf hat als der Krieger mit seinem "normalen" Stärke Wurf, dann sollte man einfach wieder auf das Wort "RP"-Server verweisen.
Und wenn es dann noch immer keine Einsicht gibt, sollte man nen Schiedsrichter rufen^^
Gespeichert

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 14. Juli 2011, 19:17:48 »

Ehrlich gesagt bin ich auf diese Idee gekommen, da ich nun schon zwei mal innerhalb von SL geleiteten Quests in Engine Kämpfe geraten bin, die vom SL auch so angesagt wurden. Wenn sowas passiert, freut man sich natürlich über jeden Feat den man mehr hat oder jeden Zauber, den ein eigentlich ein nur Grad 7 beherrschenden Zauberer weniger hat. Im übrgen gehöre ich zu der Fraktion: Jedem das seine. D.h. Rp Kämpfe find ich voll toll... gewürfelte Kämpfe auch....Engine Kämpfe haben auch ihren Reiz. Es ist müßig bis sinnfrei darüber zu debattieren, was nun besser sei (aus welcher Sicht auch immer) Gott liebt die wunderbare Vielfalt, ich auch, also sollte man doch einfach jede/n lassen, wie er es will.... es zeugt übrigens auch von einer gewissen Flexibilität und Kooperationsbereitschaft sich nicht nur auf die eigens bevorzugte Kampf/Zauberweise einlassen zu können.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS