(x) Fangen seltener Tiere

Started by Eyla, 10. Juli 2006, 16:02:09

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Auftraggeber: Hermann Humpelding

Auftragsdetails:

  • Gegenstand: Neue seltene Monster für das Bestiarium
  • Ziel: 2 - 3 Weibchen und 1 -2 Männchen für eine weitere Züchtung
  • Nebenbedingung: Tiere unverletzt und selten
  • Entlohnung: 200 Goldmünzen für jeden Teilnehmer
  • Gesucht:

    • Spurenleser
    • Tierfänger
    • Gesamtverantwortlichen
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Chimaere

Die Erkundungstour von Gem führte sie auch an der Abenteurergilde vorbei. Allein das bauwerkliche Treiben war schon aufmerksamkeitsheischend genug gewesen, doch als sie nach ausgiebiger Erkundung der dort angebotenen Handelswaren, die doch teilweise eher ungewöhnlich waren und somit ihres Interesses sicher sein konnten (wobei sie immer wieder in ihrer Experimentierfreudigkeit - insbesonders mit den magischen Gegenständen - gebremst werden mußte), ihrer Entdeckung und versuchten Studiums des Gildenarchivs (auch hier wurde sie mehr oder weniger freundlich drauf hingewiesen, daß das kein öffentliches Lesematerial war) und längeren, ungezwungenen Plaudereien mit einigen alteingesessenen Mitgliedern der Gilde (wobei die Plaudereien tendentiell zu mind. 60% von ihr ausgingen), schließlich auch die Auftragsausschreibungen entdeckte und ausgiebig schmökerte, stieß sie unter anderem auf diesen Autrag, der sie dazu veranlaßte zu beschließen, daß sie sicher hilfreich sein könnte... und wenn nicht, würde sie zumindest in sicher netter Gesellschaft einen abenteuerlich anmutenden Ausflug verbringen.

Also suchte die junge Hin Tyrmion auf:


"Wegen dem Auftrag des Tierfanges: ich helf da gerne. Ich bin zwar kein 'Fährtenleser' oder 'Tierfänger'... und 'Gesamtverantwortlich' bin ich schon gleich garnicht... Nie!... Ehrenwort!... Aber ich kenn mich gut mit seltenen Sachen aus - auch mit seltenen Tieren. Also, da kann ich sicher helfen die Leute zu beraten, was selten ist und was nicht... und was an denen besonders ist und was nicht... und was sie fressen und was nicht... und so... damit die wissen, was sie vielleicht wie fangen können."

Mit einem betont weisen Gesicht nickte sie und wippte, wie es typisch für sie war, munter mit auf den Rücken gelegten Händen auf den Fußballen vor und zurück, um die Antwort des Elfen abzuwarten.

"... und ich füll' auch noch nachher gleich so einen Zettel aus, um Mitglied zu werden", setzte sie noch rasch nach.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Pale

Der Halbelf schmunzelt als Gem so vor ihm steht und drauflosplaudert.

"Na fein, endlich meldet sich mal jemand für diesen Auftrag, ich hab mich schon gefragt ob ich das am Ende noch selbst machen muß."

Einen kurzen Moment lang blitzen seine großen, hellblauen Augen auf und man könnte meinen, daß ihn diese Mission und der damit wohl verbundene "Ausflug" in die Wildnis wohl doch auch interessieren könnte.

Er spült eilig ein Glas und reicht ihr ein Formular, das er zwischen dem Ellenbogen und der Hüfte eingeklemmt hielt.

" Da bitte, das ist der Mitgliedsantrag. Soll ich ein Treffen mit Herrn Humpelding arrangieren oder möchtet Ihr noch warten bis sich mehr Leute für den Auftrag gemeldet haben?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Chimaere

Kaum hatte sie das Formular in Händen, als ihre Augen schon über die Zeilen flogen und das Geschriebene regelrecht in sich aufzusogen schienen... auch wenn die Lektüre eigentlich nicht allzu spannend sein dürfte. Parallel plauderte sie munter weiter:

"Also ganz allein wäre es sicher eher öde... insofern mag ich doch noch warten, ob nicht doch noch wer Lust hat da mitzumachen. Und... gleich wieviele sich da noch melden, kannst ja trotzdem mitkommen. Ist sicher unspannend den ganzen Tag nur abwaschen zu müssen."

Fast bemitleidend blickte die Kleine den Elfen an. Dann starrte sie noch ein, zwei Sekunden nachdenklich auf den Zettel, ehe sie kurz damit wedelte und vorsichtig nachfragte:

"Und... ähm... was muß ich denn bei 'Hauptgebiet' und was bei 'Spezialisierung' reinschreiben? Ist das nicht irgendwo dasselbe?"
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Pale

Lachend winkt er ab.

"Ach was, das Spülen macht mir nichts aus, außerdem treffe ich bei meiner Arbeit immer wieder interessante Leute."
Dann zwinkert er ihr zu.

"Und wegen dem Formular,tz..., wer nimmt das schon so genau? Hauptsache alles steht da irgendwo drin."

Er zuckt mit den Schultern und wedelt dabei gestenreich mit einem Lappen herum und natürlich landen einige Tropfen Spülwasser auf ihrem Antrag, woraufhin sich seine Wangen leicht röten.

"Oje oje, wenn ich mir das so ansehe sollte ich vielleicht besser nicht mitgehen, ansonsten endet das alles noch in einer Katastrophe."

Dabei versucht er es wieder trocken zu pusten.

"Jedenfalls werde ich weiter herumfragen wer noch mitgehen möchte, oh ja."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Chimaere

"Ach, das macht doch nichts. Ist doch nur Wasser."

Und gleich wie verwellt der Antrag an den "bewässerten" Stellen nach dem Trocknen auch sein sollte, würde es die Hin wirklich nicht stören dennoch den Zettel für ihre Eintragung zu verwenden.

"Also alles was man kann und weiß irgendwie und irgendwo hinschreiben? Hmmm.... ich glaube, daß ich das mal in Ruhe mach... mit ein paar Mit-Hin, die mir dabei helfen oder so... ich weiß zwar was ich weiß, doch weiß ich nicht wie ich das alles in wenigen Worten aufschreiben kann. Sonst reicht Dein Zettel da nicht für aus."

Auch wenn sich ihre Worte fast anmaßend anhören könnten, wirkte Gem dabei nicht im geringsten eingebildet oder dergleichen. Womöglich aber kannte sie einfach ihre Neigung viele Worte um eine eigentlich einfache Sache zu machen. Geschwind faltete sie den Zettel verstaute ihn rasch in einer ihrer Gürteltaschen.

"Dann bis irgendwann... oder morgen... ach, ich komm einfach täglich mal vorbei, um zu sehen, ob noch wer mitkommt. Und wegen der paar Wassertropfen, die Du versehentlich um Dich wedelst, solltest Du Dich nicht hier drin verkriechen... die würde ich in Kauf nehmen."

Sie schenkteTyrmion nochmal ein munteres Grinsen, hob ihre Hand und war dann auch schon auf dem Weg zur Tür.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Pale

Schelmisch grinsend sah er ihr nach, das konnte noch zu einer vielversprechenden Sache werden.

Umso mehr hielt er seine Augen und Ohren offen nach weiteren Interessenten an dieser Expedition...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

n-akemi

Eines ruhigen Abends wird Ailina in die Abenteurergilde tretten und sich neugierig umsehen. Wenn sie den Wirt erblickt wird sie schnurstracks auf ihn zugehen um ohne viele Umschweife ihr Anliegen vorzutragen.

Seid gegrüßt. Ich hörte ihr sucht jemanden der Tiere fangen kann. Was für Tiere sollen das sein? Wenn es wirklich normale Tiere sind könnte ich das für euch tun.

Wartet auf die Beantwortung ihrer Frage und mustert währenddessen die anderen Gäste aufmerksam.
Ailina-Wildnis und Db / aktiv
Phathyl Dameril - aktiv (die bleibt aber nun in Fb)
Anide Endala-Stadt und überall wo sie will / inaktiv
Urlaufein Fyvrek'Zek-Krieger (und tuntiger Friseur ^^) Selvetarms / etwas aktiv
Fesok - Dunkelbrunn / noch nie so wirklich aktiv also auch jetzt nicht ^^

Pale

Der Wirt winkt sie sogleich an einen Tisch heran, an dem noch Hermann Humpelding und Gem sitzen sollten, sofern sie den Schankraum nicht nach dem Ã,,rger verlassen haben.

"Guten Abend, diese netten Herrschaften hier bereden gerade diesen Auftrag. Setzt Euch doch einfach dazu, man wird sich über Eure Unterstützung sicher freuen."

Er schaut dann auch lächelnd zu Gem und Hermann.

"Nicht wahr?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und der Auftraggeber lächelt Ailina freundlich zu.

Guten Abend, ich habe sicherlich nichts dagegen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

n-akemi

lächelt kurz zurück und setzt sich dazu

Danke sehr. Wie ich schon dem Wirt sagte würde ich helfen, sollte es sich um tatsächliche Tiere handeln. Um welche Spezies genau handelt es sich?

schaut fragend in die Runde und wartet auf eine Antwort
Ailina-Wildnis und Db / aktiv
Phathyl Dameril - aktiv (die bleibt aber nun in Fb)
Anide Endala-Stadt und überall wo sie will / inaktiv
Urlaufein Fyvrek'Zek-Krieger (und tuntiger Friseur ^^) Selvetarms / etwas aktiv
Fesok - Dunkelbrunn / noch nie so wirklich aktiv also auch jetzt nicht ^^

Eyla

Es wurde eine Gruppe von Gargyls in den Bergen gesichtet ... Und diese wollenwir gerne einfangen.

Kennt Ihr diese Gattung?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

n-akemi

Über diese Gattung weiß ich nicht viel. Große Steinwesen. Ich weiß nicht, ob ich euch bei ihnen helfen kann. Normale Tiere kann ich unter meine Kontrolle bringen, aber Gargylen?

scheint zu überlegen
Ailina-Wildnis und Db / aktiv
Phathyl Dameril - aktiv (die bleibt aber nun in Fb)
Anide Endala-Stadt und überall wo sie will / inaktiv
Urlaufein Fyvrek'Zek-Krieger (und tuntiger Friseur ^^) Selvetarms / etwas aktiv
Fesok - Dunkelbrunn / noch nie so wirklich aktiv also auch jetzt nicht ^^

Eyla

Und Hermann lächelt und wartet ab, wie sie sich entscheidet.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

n-akemi

Ich kann euch gerne versuchen zu helfen. Ich fürchte allerdings, dass ihr eher Krieger und magisch Begabte benötigt als Waldkundige.
Ailina-Wildnis und Db / aktiv
Phathyl Dameril - aktiv (die bleibt aber nun in Fb)
Anide Endala-Stadt und überall wo sie will / inaktiv
Urlaufein Fyvrek'Zek-Krieger (und tuntiger Friseur ^^) Selvetarms / etwas aktiv
Fesok - Dunkelbrunn / noch nie so wirklich aktiv also auch jetzt nicht ^^

Eyla

Hm ... Könnt Ihr Fährten lesen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

n-akemi

schaut fragend

ihr wollt spuren fliegender wesen suchen?
Ailina-Wildnis und Db / aktiv
Phathyl Dameril - aktiv (die bleibt aber nun in Fb)
Anide Endala-Stadt und überall wo sie will / inaktiv
Urlaufein Fyvrek'Zek-Krieger (und tuntiger Friseur ^^) Selvetarms / etwas aktiv
Fesok - Dunkelbrunn / noch nie so wirklich aktiv also auch jetzt nicht ^^

Pale

Tyrmion würde sich auch bei Herrmann erkundigen, ob der Auftrag noch immer offen sei.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Hermann würde mitteilen, dass er mittlerweile es umdisponiert hat. Wenn neue seltene Tiere kämen, würde er sich weiterhin freuen, aber dringende Not sei nicht mehr dabei.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Somit wurde der Aushang für's Erste abgenommen. Falls Herrmann wieder einmal etwas benötigte, so müsste er nur eben bescheid sagen, dann würde der Aushang erneuert.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou