[Felix Leuchtenberg/ Ravinjie (Kaz Hiskari)] Observation

Started by Yalestra, 15. Juli 2011, 18:45:35

« vorheriges - nächstes »

Yalestra

So wie sie die Nachricht erreicht hatte, wurde sie im Kamin verbrannt. Danach machte sie sich auf, besagten Mann zu suchen. Als sie den Kerl gefunden hatte, heftete sie sich unauffällig an seine Fersen. Sie würde in unterschiedlichen Verkleidungen auftreten, meistens aber irgendwo unbemerkt kauern und beobachten:

-was hatte Felix für einen Tagesablauf?
-mit wem hatte er Umgang, wer waren seine Freunde oder Feinde?
-zeigte er sonst irgendwelche Auffälligkeiten?
-wie verhielt er sich anderen Personen gegenüber, Bekannten wie Fremden?

Sie würde sich jedes bisschen merken, das sie über den Mann herausbekommen konnte.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

troe

Und so würde es Felix den Beobachten wohl leicht machen, frühs kurz nach Sonnenanbruch ging er in die Akadmie und blieb da auch bis zum Mittag, entweder besuchte er dort gerade vorlesungen oder er war in der Bibolothek der Illusionen zu tage. Mittags verlies er die Akadmie und ging im Humpen etwas essen , immer noch nicht auf Fremde achten. Hier könnte er vllt. Teraluna oder Nvidana treffen mit welchen er sich unterhielt, wo die Gespräche wohl recht freundlich waren. Es könnte aber auch sein das sie ihn mit Mia Narhala oder Clara Dämmerlicht reden sah, dort dürfte sie erfahren das er wohl Anwärter der Lichtrichter war.
Nachmittags verlies er wohl schon die Stadt und bewegte sich in die Natur raus. Von hier an wurde er aufmerksamer. Er verlies dann recht schnell Weilersbach und ging wohl in den Wald hinein.  Dort kam ein neuer Begleitung zu ihn , von nun an folgte ihn seine Spinne Segethid. Als er in die Nähe des Plateusee kam wurde er sehr vorsichtig, er schaute sich um ob er irgendjemanden sah, bzw. hört. 
Merkte seine spinne bzw. er etwas?
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Yalestra

So wie sie merkt das er vorsichtiger wird, wird auch sie vorsichtiger und so mag er sie vorerst nicht bemerken, während sie ein wachsames Auge auf ihn hält.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

troe

Und so würde Felix mit seiner Spinne in einer Höhle verschwinden die wohl sehr nah am Plateusee lag. Würde Kaz ihn folgen oder drausen warten?
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Yalestra

Leise würde sie sich an den Rand der Höhle schleichen und einen Blick hinein werfen - so sie etwas entdeckt, wo sie ungesehen Deckung finden würde, würde sie direkt folgen, sonst würde sie wohl etwas warten und dann nach einigen Minuten folgen.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

troe

Sie würde zwar eine Deckung sehen jedoch nicht direkt hingehen können sonder etwas warten müssen.
Wenn sie dann in der Höhle ist dürfte sie Felix mit zwei Männer sehen, welche wohl Ryant und Alian seien dürften. Mit diesen unterhielt er sich wohl bis irgendwann Katharina dazu kam. Felix würde wohl dann ein zauber murmel und der Inhalt des Gespräches ,egal wie gut Kaz sich auch anstregen würde, könnte sie nicht mehr verstehen.
Nach gut 1 Stunde ging dann felix wohl. Wenn kaz ihm weiter folgen würde würde sie mitkriegen das Felix ziemlich entäuscht und auch wütend über katharina war . er sprach sehr oft über hochmut und das sie seine ziele gefärde. doch sprach er auch von neuen verbündeten.
schlieslich ging er zu den Ruinen , wo er ein Fels anfaste etwas murmelte, und in den Fels verschwand.
Wenn Kaz nicht magisch wäre würde sie nichts an diesen Stein endeckten und auch keine möglichkeiten haben Felix zu folgen. War sie den magisch?
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Yalestra

War sie nicht und so würde sie an dieser Stelle ihre Observation erst einmal abbrechen. Mit einigen Umwegen kehrte sie dann nach Fürstenborn zurück, um ihre Erkenntnisse erst einmal festzuhalten.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

troe

*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Yalestra

Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Yalestra

Nach einem Gespräch mit ihrer Auftraggeberin würde Ravinjie ihre Observation fortsetzen. Genauso leise, genauso unauffällig wie beim ersten Versuch würde sie Felix dann folgen.

-Würde sein Tagesablauf sich regelmässig wiederholen?
-War herauszubekommen wer Katharina und die beiden Männer waren mit denen er sich getroffen hatte? (sie kannte alle drei nicht und hat deswegen keine Namen genannt)
-Was verband ihn mit Katharina?
-War herauszubekommen in welche Richtung seine Ziele reichten?
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

troe

Sein Tagesablauf würde sich vormittags und mittags wiederholen. Nachtmittags macht er jedoch immer etwas anders. Entweder er hörte sich in der stadt um, um alle möglichen informationen zu kriegen, oder er ging in die Natur und besucht die freunde in der höhle. Oder er blieb in der akadmie und schrieb weiter an seiner magisterarbeit.

Sie dürfte Katharina auch einmal in der Akadmie sehen wo sie gerade untericht gab. Felix dürfte locker gespräche mit ihr führen und sie dürfte wohl wenn sie auch etwas rumfragt schnell raus finden das Felix der ehemaliger Lehrer von Katharina war. Wenn sie Felix wieder zur Höhle folgen würde, würde sie ihn wieder mit den beiden herren sehen. Alian wirkte etwas weltfremd und hatte ein seltsamen sinn für humor. Zwischen Felix und Ryant schien mehr zu sein als nur Freundschaft, immer wieder gab es gesten der annährung und der vertrautheit.

Man dürfte auch bemerkten das Katharina Felix doch schon stark vertraut. Den Grund dafür wussten wohl nur die beiden selbst. auch schienen sie oft in mentalen kontakt zu stehen.

Seine ziele , ja das war eine frage für sich. Es wiedersprach sich vieles bei ihn , oder vllt doch auch nicht. ZUm einen versuchte er jegliche Art von informationen zu sammeln , zum anderen war nur sehr wenig über ihn selbst bekannt. Er verbrachte viel zeit in der Akadmie , schrieb an seine Magisterarbeit und besuchte regelmässig die vorleseungen der illusion und dennoch sah man ihn nie mit der lehrlingsrobe rumlaufen. Dann dürfte man mit kriegen das er wohl vorhatte das irrlicht umzubauen und seine bürgerschaft zu erhalten, jedoch scheint in beiden gebieten gerade kleiner probleme vorzuherschen, welche felix aber vorhatte zu eleminieren.

Doch wenn Rav ihn wieder in die ruinen folgen würde würde sie interesante informationen kriegen. Wieder folgte ihn seine spinne segethid mit welcher er ein gespräch begann. Würde rav versuchen diesen gespräch zu lauschen?
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Yalestra

Ohne Zweifel würde sie dies versuchen, ihre Fähigkeiten sich leise zu bewegen nutzend und die guten Ohren dazu hernehmend, das sie verstehen konnte was er da sprach.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

troe

((ich schreibe hier jetzt mal nicht das ganze gespräch auf sonder nur die kernaussagen))

Und so würde er wohl mitbekommen das er informationen brauchte um macht zu kriegen. auch sprach er darüber das er schonmal eine art gilde hinter sich hatte und damit seine macht gekriegt hat. weiterhin sagte er das er hoffe das katharina von ihrer überheblichen art runterkomme, den es wäre eine schande wenn so ein talent verloren gehen würde. auch würde er immer wieder das wort bruderschaft verwenden jedoch es nie genauer defienieren da segethid wohl wusste was diese bruderschaft war. und so kam felix nach 10 minuten zu ein eingang einer höhle. er ging einfach so hinein.
würde kaz ihn folgen?
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Yalestra

Sie würde es jedenfalls versuchen, mit der gleichen Prämisse wie bei der letzten Höhle, nämlich, das er sie nicht sehen konnte, sprich, sie nutzte jedwede Deckung die sie kriegen konnte und bewegte sich extrem leise und vorsichtig.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

troe

sie würde wohl ziemlich weit in die höhle rein kommen, doch dann würde sie einfach durch das betreten eines bereiches ein zauber auslösen.

((willst du willenswurf würfeln oder scheiter der zauber oder klappt er?))
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler