(elfen) eine neue

Started by drachenherz, 11. Juli 2006, 15:29:39

« vorheriges - nächstes »

drachenherz

Im Elfenturm über der Gemeinschaftskiste ist ein Schriftstück angebracht. in schön geschwungener Schrift ist dort folgendes zu lesen:

Alae liebe Geschwister,
gestern ist eine neue Halb-Elfe an unserem Turm angekommen. Sie ist eine Zauberweberin spricht allerdings kein Wort in unserer schönen Sprache. Sie ist bei den Menschen aufgewachsen und man verbot ihr jeden Kontakt mit unserem Volk. Nun will sie allerding ihr elfisches Erbe kennen lernen und es erforschen.
Wir müssen nun entscheiden ob wir ihr den Zugang zu unserm Turm gewähren und ob wir ihr bei ihrer Entscheidung helfen, vielleicht sollte sie einen Mentor bekommen, der ihr zur Seite steht.
Ihr elfischer Teil verwirrt sie noch und verunsichert sie, doch ich glaube ihr Herz spricht auch mit uns.
Notiert einfach ob ihr für oder gegen sie stimmt!

Namaarie
Naur´en Teu

Noch etwas:
Was haltet ihr von einem herrlichen Elfenfest, vielleicht zum mittsommer? dort können wir alle zusammen einmal feiern und die schöne kunst von manch einem unserer geschwister bewundern und vieleicht einige zaubervorstellungen bewundern
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Pale

So war Düsternis der Erste, der die Nachricht fand, er hielt das Stück Pergament nachdenklich in den Händen, befühlte es und suchte schließlich einen Elfenbruder oder eine Elfenschwester, je nachdem wer ihm zuerst begegnen würde.

Mit dem Pergament geht er auf ihn/sie zu und lächelt etwas verlegen.

"Alae.

Dies hier habe ich an der Kiste der Gemeinschaft gefunden. Würdet Ihr es mir bitte vorlesen?"


Und so wartet er ab, ob ihm wohl geholfen wird.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Silverstar

Wie so oft wanderte Arilyn leise summend durch die Gänge des Turmes. Plötzlich angehalten von Düsternis, war sie wie immer bereit, einem Bedürftigen zu helfen. Sie nahm das Pergament und überflog die Zeilen zunächst selbst. Sie nickte einmal wissend und las dann auch dem ihr noch fremden Elfen die Zeilen vor. Dann sprach sie selbst noch ein paar eigene Worte, welche sie noch unter Nau´rens Zeilen für alle Elfen sichtbar auf den Brief schrieb.

"Dazu kann auch ich etwas anfügen. Nauren, Anreth und ich haben mit jener Peredan geredet als sie zufällig unseren Turm fand. Ihr Name ist Shalimar. Aber sie dient nicht einem der Seldarin, sondern einem menschlichen Gott sendet sie ihre Gebete. Sie ist eine Magierin Azuths. Sie ist bei ihrem menschlichen Elternteil aufgewachsen, wie sie selbst sagt. Ich würde daher vorschlagen, wir lernen sie erst einmal näher kennen mit der Zeit und entscheiden dann ob und wieviel wir sie in das Wissen um das alte Volk einweihen.
Ich würde eine solche Entscheidung nicht zu voreilig treffen.

Rimmia lani, Etrian ent Etriel
Arilyn Eloras


Dann wandte sie sich an Düsternis. Er mochte ihr Lächeln nicht sehen können, aber es sehr wohl aus ihrer freundlichen, melodischen Stimme heraushören. Denn auch mit der Stimme ist ein Lächeln möglich.

"Verzeih, Etrian. Ich vergaß, mich vorzustellen. Wir sehen uns zum ersten mal hier. Mich nennt man Arilyn, aus dem Hause Eloras. Wen darf ich hier kennen lernen ?"
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Pale

Düsternis lauscht ihren Worten aufmerksam, nickt dann und wagt ein scheues Lächeln. Sein Blick scheint durch seine Gesprächspartnerin hindurchzugehen.
Schließlich macht er eine elegante und respektvolle Geste, wobei ihm das schulterlange, rabenschwarze Haar tief ins Gesicht fällt.

"Ich bin Düsternis."

Erst nach einer kurzen Pause richtet er sich wieder zu seiner gewohnten, kerzengeraden Körperhaltung auf.

"Ich freue mich nun den Namen zu der Stimme zu erfahren, die mich hier nun schon seit einigen Tagen umgibt. Ich nehme an, es war die Eurige, Arilyn? - Und die Fremde...Shalimar...ich glaube ich habe sie bereits kurz kennen gelernt als ich im Wald unterwegs war.
Sie machte auf mich einen freundlichen Eindruck und den eines Kindes, ich würde empfehlen sie ein wenig von einem der unsrigen anleiten zu lassen, wenn die Gemeinschaft meinen Rat hören möchte, bin ich doch auch noch fremd für viele Augen und Ohren von Tirion Numeneyna."


Dann wartet er ab, was sie wohl zu ihm sagen würde oder ob andere Elfen sich zu ihrem Gespräch dazugesellen würden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Silverstar

Die Priesterin schmunzelt leich und nickt. Ihre Stimme klingt noch immer aufgeschlossen und freundlich.

"Mae. es war wohl die meine, soweit ich hier war.

Die Idee, dass jemand sich besonders intensiv um sie kümmern sollte, ist nicht falsch. So könnte der betreffende sie genauer beobachten und besser beurteilen.

Auch dein Name sagt mir etwas. Jemand erzählte mir von dir in den letzten Tagen."
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Pale

Ãœberrascht hebt sich sein Kinn noch etwas mehr an und er legt den Kopf schief.

"Wirklich, wer sollte denn von mir erzählen?"

Noch im selben Moment verschränkt er die Arme hinter dem Rücken und schaut ein wenig nachdenklich an ihr vorbei.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Silverstar

"Ihr Name ist Quilene. Sie sagte, du nennst dich Düsternis, weil nur diese dich umgeben würde. Ist dem so ?"

Sie lächelte sachte und wartet erst einmal ruhig ab. Ob er sich wohl an die Trägerin dieses Namens erinnern konnte ?
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Pale

Sein Gesicht nimmt sogleich einen nachdenklichen Ausdruck an.

"Ja...Quilene...die Dunkle begegnete mir ganz hier in der Nähe. Hätte sie mir nicht gesagt, daß sie eine Ilythiiri ist hätte ich es nicht wissen können, denn ihre Stimme ist klar und freundlich.
Erst nach vielen Tagen und vielen Treffen verriet ich ihr meinen Namen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Silverstar

"Viele Treffen ?" griff sie nun zunehmend interessierten Blickes seine Worte auf.

"Ich möchte offen sein, Etrian. Bis auf Anreth weiss bisher noch niemand wem ich diene, weil mich schlicht noch niemand fragte. Aber ich denke, es ist an der Zeit, mit Geschwistern darüber zu reden. Als Schwerttänzerin gilt meine Sorge jenen Dunklen, die in Frieden und ohne böse Absichten an der Oberfläche leben wollen. Auch ich traf Quilene bereits und sie sagte, dass sie dies hier möchte. Sicherlich werde ich auch selbst noch öfter mit ihr reden.

Aber würdest du mir erzählen wollen, wie jene Gespräche verliefen und wie dein Eindruck von ihr war ?"


Wieder klangen ihre Worte freundlich. Sie wartete ruhig ab und wenn Düsternis von Eilistraee wusste, dann würde er auch wissen, dass manche ihrer Priesterinnen sich Schwerttänzerin nannten wie Arilyn es tat.
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Pale

((weiter am besten ig))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Jamapi

Auch Araza'shasehnae fand schließlich Naur'en Teus Nachricht in der Kiste. Sie las aufmerksam das Blatt, legte nachdenklich ihren Kopf bei Seite und legte es dann zurück in die Kiste, damit die Nachricht andere wieder finden könnten. So stand sie noch eine Weile da, blickte nachdenklich auf die Nachricht und blieb so einige Weile.

Sie sollte so schnell als möglich antworten - und so antwortete sie bereits nach einem Tag, den sie tatsächlich mehr oder weniger damit verbrachte, über diese Sache nachzudenken, während sie ihre andere Tätigkeiten ausführte und sich in erster Linie um Amaliana und das in ihrem Körper heranwachsende Kind kümmerte.

So fand sich dann auch bald ihre Antwort in der Kiste, auf einem sauberen Pergament stand in einer schlichten und dennoch schön geschwungenen Schrift:

Aaye mellonae`amin!

Mein Herz weiß leider nicht, ob es jene Peredan kennt, doch vermute ich es nicht. Daher wäre es am besten, wenn der Lauf der Dinge einem Flusslauf gleicht, zunächst ein Quell, dann ein Bach, dann ein Fluss, dann ein Strom, dann ein Meer: wir sollten sie zunächst einmal einladen, um sie alle kennen zu lernen. Am besten wäre es vielleicht, ein Treffen mit ihr und möglichst vielen unserer Geschwister einzuberufen, denn dort hat ihre Seele die Gelegenheit uns kennen zu lernen und wir sie.

Immerhin haben ihre Schritte den Weg hierher gefunden, so sollten wir sie zwar mit Gastfreundschaft empfangen, aber dennoch vorsichtig sein. Wer weiß, welches Temperament in ihrem menschlichen Blut mitfließt. Sie kann an sich nichts dafür, dass sie eine Peredan ist, weswegen wir sie wohlwollend empfangen sollten, und dennoch sollten wir vorsichtig sein. Eine Bitte um Wissen kann nicht abgelehnt werden und sollte es auch nicht. Vielleicht würde ihrem Herzen gerade dieses Wissen um jenes ältere Blut in ihr helfen, eine Balance zu finden und so sollten wir ihr auf den richtigen Weg helfen, wie ich finde. Ein Pfeil geschossen ohne Balance verfehlt zu schnell sein Ziel, wenn man nur auf eine Seite sich lehnt. Nur in der richtigen Balance und der inneren Ruhe kann ein Pfeil sein Ziel auch wirklich treffen.

Es ist an uns, ihr die Schönheit ihrer einen Hälfte zu zeigen und sie wie Eltern durch die Welt zu führen. Sofern sie Hilfe sucht, so sollten wir diese nicht ablehnen. Ich wäre dafür, sie zu treffen und kennen zu lernen und würde mich auch durchaus bereit erklären, ihr zu helfen.

Jenes Treffen kann natürlich mit einem solchen Sommerfest verbunden werden, über das ich mich sehr freuen würde. Doch können wir dieses Treffen auch vorziehen, da mein Herz vermutet, dass die Vorbereitungen eines solchen Festes länger dauern, als die menschliche Geduld jener Peredan fähig wäre und diese sollten wir nicht strapazieren. Kennen wir doch die Ungeduld der Menschen und sollten daher wohlwollende Rücksicht nehmen. An einem solchen Sommerfest würde ich mich jedenfalls auch gerne beteiligen.

Aa' maenlle naien chas I'nauva calen ent arlina,

Araza'shasehnae
[/b]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Eulchen

Erst einige Tage später kehrte A'nia zurück. Etwas verwundert las sie die Nachricht Naur'ens. Sie selbst hatte die Halbelfe nicht lange vorher kennen gelernt und ihr auch angeboten sie mit den elfischen Sitten vertraut zu machen aber durch deren den Eindruck gewonnen dass die junge Peredan Zeit brauche und sicher auch einige ihrer Geschwister. Eine Abstimmung jetzt wäre verfrüht.

Doch war sie gerne bereit ihr jeder Zeit zur Seite zu stehen und sicher würde sie sie auch näher kennen lernen, denn es gab auch noch die Verbundenheit zu den Wäldern und zu den Gaben der Natur.

Bei einem Fest würde sie natürlich mit helfen. Sie würde mit ihren Geschwister sprechen und besonders mit Naur'en.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Silverstar

Der Meinung, dass man solche Entscheidungen nicht früh treffen und jene Peredan erst einmal kennen lernen sollte, war auch Arilyn.

Es wird sich inzwischen herum gesprochen haben, dass sie gern bereit wäre, ihren Teil zu einem Fest beizutragen. Sie würde mit für Speisen und Getränke sorgen und auch etwas vortragen wollen.
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale