[FB|Aushang]

Started by Sho, 11. Juli 2006, 18:55:52

« vorheriges - nächstes »

Sho

Etwas zögerlich hängt die junge Halbelfe einen Zettel neben dem Anschlag der Schneiderin. In schwungvollen gedehnten Lettern steht geschrieben:

Die Götter mit Euch!
Erst seit kurzem bin ich hier angekommen und suche eine Arbeit. Gerne helfe ich bei einer Schänke aus als Schankmaid oder aber könnte ich zur Verbesserung eines Abends in einer Schänke tätig sein als Tänzerin.
Sollten Briefe niedergeschrieben werden, so tue ich dies auch gerne.
Zu finden bin ich... Nun, ich verweile in der Stadt und ich werde schon erfahren, wenn jemand eine Arbeit für mich hat.

Das Glück möge auf Eurer Seite sein und auf der straße zu finden.
Hochachtungsvoll

Lyrandis


Nocheinmal liest sie den Aushang durch. Etwas missmutig blickt sie auf das Wort "Tänzerin, doch seufzt sie nur leise und geht von dannen, hoffend, dass sie bald eine Arbeit findet.
*Lyrandis - Drachen sind so klein? Ich dachte die wären größer -
*Laflirr Arivanna -  -

~Jedes Leben ist wertvoll - es sein denn, du magst es gebissen zu werden~
Lasst Euch beissen! *schmack*


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;)

Nemhglan

Glen schlenderte noch etwas leicht genervt durch die Strasse Fürstenborns. Die Enttäuschung über das Nichtzustandekommen des Geschäft lag ihm noch schwer im Kopf. Es hätte wirklich alles so gut gepasst. Na ja wenigstens war es nur der Assistent.

Und just in jenem Moment schlenderte er an der Schneiderei vorbei und vernahm den Zettel flüchtig, doch das Wort Tänzerin stach ihn förmlich in die Augen und riss seine komplette Aufmerksamkeit auf den Anschlag.

Kurz sucht er nach einem Kohlestift und schrieb, sofern Platz war, Silberstein – Humpen auf den Anschlag.

Zwar war seine Geldkatze immer noch so schmal wie vor der Verhandlung im Schott, aber eine Entlohung wird sich sicherlich finden lassen. Da war er sich gewiss.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Eyla

Nach dem langen Ausfall von Marie mittlerweile, überlegte Brom, ob er nicht doch noch eine neue Bedienung bräuchte. Schliesslich kamen immer mehr neue Siedler. So schrieb er mit ordentlichen Druckbuchstaben darunter, dass sie sich bei Brom im Humpem melden solle.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Sho

Schlendernd kam sie wieder am Anschlag vorbei. Sie las die zwei Nachrichten und dachte an die Worte von Parat, die sie beide gewechselt hatten.
Kurz entschlossen nahm sie den Zettel ab und faltete ihn säuberlich zusammen. Sie würde sich bei beiden melden, wenn sie mit Parat darüber gesprochen habe.
*Lyrandis - Drachen sind so klein? Ich dachte die wären größer -
*Laflirr Arivanna -  -

~Jedes Leben ist wertvoll - es sein denn, du magst es gebissen zu werden~
Lasst Euch beissen! *schmack*


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;)