[Maria/Dante] Ich hab da einen Auftrag.

Started by Tjalafye, 08. August 2011, 00:07:04

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Wenn Dante das erste mal früh Morgens durch sein Laden schreitet, würde er an der innenseite der Tür die in den Seefuchs hinneinführt, einen Zettel erblicken. Jener Zettel ist mit einem Zierdolch befestigt, deren Griff aus Elfenbein besteht und da drauf kleine Blätter und Ranken eingeschnitzt sind. Würde er den den Zettel entnehmen und lesen, würde da in sauberer und feiner Schrift stehen:

"Guten Morgen Seemann.
Sicher fragst du dich was ich mal wieder von dir will, aber beruhige deine Nerven, es ist rein geschäftlich. Ich würde mich gern mit dir zusammensetzen um eine Idee von mir auszuarbeiten und dafür wäre dein Wissen wie Geschick von nöten. Wenn es den nicht zu teuer werden würde, möchte ich das du mir ein Schwert fertigst, aber nicht irgend eines, sondern ein besonderes. Sobalt du Zeit und lust hast das ganze mit mir zu besprechen, hinterlasse mir einfach eine Nachricht am Arbeitsplatz. Ach und bitte richte Teraluna doch bitte noch grüße von mir aus und das Varjo und ich nur gute Freunde sind, nicht mehr nicht weniger und sie uns nicht versuchen soll zu verkuppeln.
Mit lieben Grüßen,
Maria."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Marenzi

Dante war etwas verwundert dass einer seiner Angestellten es für nötig hielt seine neue Tür zu durchlöchern wenn man den Zettel auch einfach auf den Tresen legen konnte. Als er dann die Zeilen las hob er die Augenbrauen.
Sicher würde er sich gerne mit Maria zusammensetzen bei was auch immer das für eine Idee war. Was das Schwert anging.. auch das ließe sich arrangieren. Da musste sie ihm nur sagen wie viel sie ausgeben wollte und was genau sie haben wollte.
Als sie Varjo erwähnte... stöhnt er und schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. "Bei Lliira... sind denn alle meine Leute liebestoll?" Er sollte mit denen vielleicht nochmal reden, entschied er.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.