GAMESCOM 2011!

Started by Regenbogenfisch, 16. August 2011, 22:33:15

« vorheriges - nächstes »

Regenbogenfisch

Na, geht eigentlich überhaupt jemand von euch hin? ^^
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

Denethor

Ich würde gehen, wenn mich jemand fahren würde ^^

Whister

Am Freitag bin ich bei der "Gamescom" anwesend, ohja! Ich freu mich schon drauf :D
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Spiegelfeder

*schnauf* Nein...irgendwie...alles zwischenzeitlich untergegangen und ich gehe ungerne alleine hin und das auch noch ohne Vorbestellung (das Warten an der Schlange war doch ein wenig müßig).
Davon ab, scheint mein erwartetes Spiel nichtmal annäherungsweise aufzutauchen, aber immerhin weiß ich durch LiveStream und all den Rest, dass ein anderes Highlight nochmal "nett" in den Oktober verschoben wurde (bereits zum x-ten Mal).
Aber nächstes Jahr! Wenn...es zeitlich dann klappt -..-

Denethor

Nächstes Jahr bin ich da. Ich hoffe das ich mir dann Rome 2 total war ansehen kann  :D

Regenbogenfisch

Leute, ich kann es euch nur empfehlen! Ich finde es ist wie letztes Jahr, es ist der Hammer ^^
Man sollte sich allerdings entweder eine Karte für mehrere Tage holen ooooder, einmal durch die Hallen schliddern, sich angucken was man cool findet und dann entscheiden und sich anstellen. ^^
Zu empfehlen für einen Tag ist auf jeden Fall die EA Bühne!!!! Mein Absoluter Lieblingsbreich! Viel Unterhaltung, viel Programm. 12.45 ist immer StarWars, 18.15 Mass Effect 3 - dazwischen noch Fifa, Sims, etwas von Dragon Age2, SSX und vieles, vieles mehr. ^^
Gespielt hab ich bis jetzt von den großen Sachen her auch nur Star Wars, was aber auch einfach nur Spaß gemacht hat. Hatte aber auch Glück und musste nicht anstehen, da ein Kumpel und ich (ab sofort jeden Tag) Lichtschwerter dabei hatten ^^ so kamen wir an Pvp-Plätze, ein Interview (die mit uns, nicht wir mit denen) und noch eine Runde nicht-öffentliches Pvp, jeweils 15 Min.
An der Star Wars Bühne herrscht auch immer gute, gute Stimmung.
Wenn ihr Glück habt und originell seid, oder einfach auf die Leute zugeht und lustig mit denen quatscht, kriegt ihr auch vielleicht einen FastPass und müsst nicht anstehen. Die gibt es für alle großen Spiele.

Es ist allerdings auch voller als die letzten Jahre und bei Spielen wie Battlefield 3, Mass Effect 3, Star Wars, Call of Duty, Diablo 3, Assassins, etc kann es passieren das man bis zu 4 Stunden anstehen muss. Aber auch nur im Härtefall. ^^
Ansonsten...immer selbst Essen und Trinken mit nehmen, es da zu kaufen ist zu teuer.
Aufpassen muss man bei manchen Spielen auch - Prototype 2 ist nicht zum Anspielen da. Es wird nur ein Trailer und der Verlauf der Demo-Version gezeigt, soweit ich das verstanden hab. Bei CallOfDuty ist man sich wohl auch noch nicht sicher.
Ob man bei Diablo 3 wieder den Part spielen muss, der auch letztes Jahr da war... das weiß ich erst morgen... nachdem ich gefragt hab. ^^ 

;D Leute, kommt zur GamesCom und rockt sie! Meiner Meinung nach lohnt es sich.
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

Spiegelfeder

Ist... "the last guardian" von Sony Computer Entertainment / Team ICO dabei? *große Augen macht*

William

So, dann melde ich mal meinen Statusreport vom heutigen Beswuch der Gamescom in Köln:


Es war ziemlich cool dort, weil ich von jedem Stand/Spiel nun T-Shirts andere giveaways oder sogar die Spiele selbst bekommen habe. Wirklich warten musste ich auch nicht und ich fand das Essen und Trinken sehr günstig...aber warum dieser Unterschied? Ganz einfach, ich habe von meiner Firma einen VIP Pass bekommen und durfte überall die Fastlane nutzen und konnte im VIP Bereich kostenlos essen/trinken.

Aber ansonsten würde ich Regenbogenfisch zustimmen, man "muss" fast jeden Tag dort sein, um alles auszuprobieren und zu sehen weil man bis zu 6 Stunden anstehen muss für gewisse Präsentationen oder um ein Spiel mal selbst zu testen. Und man wird wirklich arm, wenn man sich dort drinnen verpflegen muss..die Cola im 0,5 Liter kostet 3 EUR.

Und das Spiel The last Guardian habe ich nicht gesehen jedoch ein paar andere vielversprechende Spiele wie "The old Republic", "Diablo 3", "Battlefield 3"(extrem heftige Grafik, man muss mitunter genau schauen, ob es sich um das Spiel oder einen Report aus den Nachrichten handelt), "The Secret World", "Skyrim"  und natürlich noch viele andere Spiele
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Regenbogenfisch

Okay, ich hab mich heute doch nirgendwo angestellt (zumindest nicht bei den großen Sachen), da wir eigentlich erst zu einer MassEffect (mir fällt das Wort gerade nicht ein, mein Hirn ist Matsch) "Besprechung" um 2 wollten, davor aber um 12 da sein sollten etc.wegenpipapoblabla und man zu lange hätte anstehen müssen.
Aaaaaaber ! Wir haben dafür bei vielen anderen kleineren Dingen mit gemacht, welche auch sehr lustig war. ZB. ein Quiz am Blizzard Stand, kleinere Unterhaltungen mit Lord Sidious, Lichtschwertkämpfe, viele Minispiele, ein Tanzspiel, Barrenspringen auf der Wii und Gespräche mit den Bioware Mitarbeitern.
Hier ein Dankeschön an Antonio Moreno, auch wenn er es niemals liest. ^^
Dank eines glücklichen "Zufalls" haben wir aber VIP Tickets für Star Wars- The Old Republic bekommen, haben dann 50 Mins gezockt und werden es wohl morgen auch noch einmal tun.
Star Wars macht schon unheimlich Spaß und ich kann es nur immer noch empfehlen.

Diablo 3 ist nicht der selbe Part, den man letztes Jahr spielen konnte.
Der Plan für Morgen lautet also, Battlefield und Diablo und wenn man sich die Schlangen der letzten Tage anguckt, werde ich nur zu den zwei Sachen kommen.
Nach der GamesCom Morgen ist übrigens in Köln zwischen dem Rudolfplatz und dem Friesenplatz noch ein Konzert Abend - nur zum Beispiel, es kommen auch die Guano Apes.

Ich hab doch noch etwas gespielt - GoldenEye 007-irgendwas. Es ist einfach nur grottig. Call of Duty in 100 mal schlechterer Grafik, schrecklichen Sounds und ab und zu die Stimme von Daniel Craig, die ein paar dumme Sprüche dazwischen wirft. (Außerdem waren die Mitarbeiter am Stand einfach nur super gelangweilt und unfreundlich - bei dem Spiel aber verständlich.)

So... morgen komm ich wohl nicht mehr zum Schreiben - Bis Montag!
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

Eagle

Muss auch noch mal eben meinen Senf dazugeben  :D
Ich war mit drei Freunden auch dort. Wir sind von Bremen aus gefahren, die A1 runter. War ne lange fahrt =).

Die Gamescom war auf jeden fall einen Besuch wert. Spiele wie Battlefield 3 (das wie William bemerkt hat schon recht heftig ausschaut) lohnen sich einfach mal zum schauen, selbst wenn man das Genre nicht sonderlich leiden kann. Mann muss ja nicht mitmachen. Ich persönlich fand das was ich von SW Old Republic gesehen habe auch ganz nett, auch wenn es nicht besonders viel war (wir sind Samstag mittag erst angekommen, da mussten wir viel warten und hatten kaum Zeit uns alles anzuschauen, außerdem hatten wir kein VIP-Ticket =P). Der EA Stand hat sich auf jeden fall gelohnt, und auch am Blizzard stand war immer irgend etwas los.

Einer der Events, der mir persönlich am besten gefallen hat war der Blizzard Kostümwttbewerb. Respekt an die Laute, die sich ein Kostüm gebastelt haben. Die Hexen, (Nacht-)Elfen, großen Kriegern und der (zugegebenermaßen nicht sonderlich spannende) Mineralienstein aus StarCraft sahen schon ziemlich geil aus, und bis auf den Stein auch ziemlich "relistisch", sofern man das von Fantasyfiguren behaupten kann.

Zu den GiveAways: T-Shirts, T-Shirts, T-Shirts... Leute, wenn ihr Kleidung braucht, fahrt zur Gamescom =). Ziemlich viele Stände haben T-Shirts verteilt, und zu kaufen gab es auch noch mal welche. Natürlich mit lustigen Logos, Werbung für die Stände und interessanten Sprüchen.
Und was man alles an Technik gewinnen konnte war schon echt atemberaubend. MAl eben so einen High-End Pc, wer könnte da wiederstehen?
Außerdem gab es Kopfhörer, die normalerweise so an die 60 - 80 Euro kosten zu gewinnen. Leider waren wir nicht unter den Glücklichen =I.

Ich war schon zwei mal auf der Gamescom, beide male, als die Gamescom noch in Leipzig war und ich muss sagen, die, die jetzt ein Köln stattgefunden hat ist mit abstand die größte, lauteste und beste. Wenngleich ein wenig unübersichtlich und auch wenn sich darüber streiten lässt ob die größe ein Vorteil ist. Taub bin ich jetzt übrigens auch - zumindest gefühlt. Es war unheimlich laut, aber das ist auch kein wunder, wenn jeder Stand seine eigene Musik spielen will.

Am Ausgang gab es gratis Cola und da es statt Pfand auf die Dosen Gutscheine gab, stand auf der Rückfahrt ein Besuch bei Bürgerking natürlich nicht aus.
Ich kann allen, die noch nicht dort waren, empfehlen, sich die Gamescom einmal anzutun - es lohnt sich!
Norik der Gaukler: "Gut war der Abend. Zeit für ein Lied!"
Anani: "Jeder macht mal Fehler. Übrigens, freut mich euch kennen zu lernen."
Cata Aers: "Ich grüße euch. Und auf wiedersehen."

"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."

Mich darf man direkt kritisieren und muss keinen SL vorschicken

Lanar

http://www.youtube.com/watch?v=oAjgzy8aRo0&feature=related

jaja, fischi hat ja gesagt man muss manchmal ein bisschen geschick beweisen um an fastpässe zu kommen... oder einfach wie ein echter sith lord das doppelklingen-laserschwert führen können^^

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Regenbogenfisch

Die hätten den Vader Soundtrack drunter legen sollen ^^
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

Ahnenzorn

Quote from: Regenbogenfisch on 20. August 2011, 20:46:15
Ich hab doch noch etwas gespielt - GoldenEye 007-irgendwas. Es ist einfach nur grottig. Call of Duty in 100 mal schlechterer Grafik, schrecklichen Sounds und ab und zu die Stimme von Daniel Craig, die ein paar dumme Sprüche dazwischen wirft.

das klingt allerdings wirklich sehr schlecht. vor allem wenn man bedenkt, dass bei golden eye bond noch bond war. sprich pierce brosnan und nicht die jetztige pfeife.



auf der gamescom war ich wieder nicht obwohl ich nicht weit weg wohne. habe mich, als ich samstags nach messe deuz fahren musste, nur von den vielen teils sehr schrägen kindern nerven lassen  ;)

Micha

Da ja einige aus der Nähe kommen bzw. da gewesen sind, kann man sich ja nächstes Jahr mal treffen^^

Aliha Schattenfaust- Die nette Psychopathin von nebenan
Bardo Saitenzupfer- Ähnlichkeiten mit einem betrunkenen Flummi rein zufällig
Elithrarebril Amolie- Ein anderer Name für Arroganz
Airaksela- Viel zu sensibel, heult ständig
Vas'dril Tekken'Virr- Drowspielzeug
Magnus Magnusson- Hab ich leider vergessen