Das Weltentor
21. April 2018, 12:16:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spielerquesten-guide  (Gelesen 1060 mal)
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« am: 19. August 2011, 08:31:58 »

Hi ... ich hab eine Frage, beziehungsweise eine bitte. Und zwar wäre es toll, wenn sich jemand hier mal die Mühe macht und eine Art Guide erstellt, auf was man alles achten muss / was mach alles machen kann / und wie man es machen kann, wenn man als Spieler mit 1- viele NSC, Effekten, plazierbaren Objekten ein kleines Abenteuer anregen will. Sicher könnt ich auch jemanden IG fragen, habe ich sogar auch schonn, aber genau aus diesem Char rührt die Idee her, da gleich im Forum nen Guide für alle drauß zu machen. Es ist für mich selbst (vieleicht geht das ja auch noch anderen so) eher schwer, das alles selbst aus einzelnen beiträgen, kleinen Tips und den Infos aus dem WT Menü zu verstehen und umzusetzen. Daher diese Bitte.

LG
Ohm/Sonnenmann
Gespeichert
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 19. August 2011, 08:46:57 »

Puh ^^ Eigentlich ist es immer am besten man fragt einen SL oder Quest SL sofern es etwas größeres ist und stellt sein Konzept vor. Dann kann man das zusammen besprechen und anschließend umsetzen.

Wenn es nur für einen Abend sein soll, ist man relativ frei. Man sollte lediglich beachten das man keine "belegten" NSC verwendet, das heißt NSC welche in der Welt bereits eine Rolle spielen wie z.B. die Fürstin, Kwasir etc. In diesen Fällen sollte man sich vorher mit dem jeweiligen SL der den NSC spielt besprechen. Aber NSC zu erfinden, welche No-Names sind in der WT Welt ist kein Problem.

Darüber hinaus sollte man ein gewisses Feingefühl haben. Was soviel heißen mag wie, man sollte nicht den 10. Angriff in einer Woche auf Hammerhütte veranstalten Zwinkernd oder den 20. Überfall auf dem Pass durchführen. Man sollte aber auch keine zu... abwägigen Quests anspielen wie... Aliens, Raumschiffe... ^^

Technisch kannst du soweit alles benutzen was dir als Spiler zur Verfügung steht. Welche Fragen hast du da genau? Wie was funktioniert? Wie man NSC erstellt und Effekte einbaut? Was die Technik angeht, bin ich gern dazu bereit einen Guide zu schreiben. Was das ganze andere angeht, sollte vielleicht ein SL mal zur Feder greifen, aber am Ende ist es auch einfach schön wenn man mal mit den anderen interagiert und nicht stur alles im Forum nachliest meiner Meinung nach.

Was genau sollte der perfekte Guide denn für dich alles enthalten?

So soviel von mir dazu ^^ vielleicht bringt ja noch jemand anderes mehr Licht ins Dunkle.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 19. August 2011, 08:59:39 »

Es geht mir rein um die technischen Dinge ... groß was questen ist gar nicht das Ziel, aber überhaupt mal  was kleines im Rahmen einer geschlossenen Situation machen zu können wäre toll.

Der Guide sollte enthalten mit welchen Befehlen ich was genau mache, wie ich die NSC genau kontrolliere, sie sprechen lasse, bewege, wie ich genau Objekte Spawne, sie wieder verschwinden lasse, mich als Spielerfigut unsichtbar mache. Alles wissenswerte über den technischen Ablauf. Um Inhalte geht es mir hier wie gesagt gar nicht. Ich staune einfach nur oft was z.B. die Quest SL als Spieler eingeloggt alles machen können und würde enifach gern wissen wie ... ^^
Gespeichert
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 19. August 2011, 09:02:33 »

Bei uns loggen alle SL als Spieler ein Zwinkernd Und Quest SL haben ein paar mehr Rechte und Fähigkeiten als der normale Spieler. Jedoch nicht wirklich welche die man benötigen würde um eben diese von dir beschriebenen Dinge zu tun.

Alles klar, ich mach mich mal an einen solchen Guide. Ich denke aber das er erst Ende der nächsten Woche fertig ist Zwinkernd Ist das ok?
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 19. August 2011, 09:46:51 »

WAAAAAAS .. erst ende nächster Woche? Schockiert Schockiert Schockiert

Ja ne klar ist das in Ordnung ...  Zunge Was denkst Du denn ... Zwinkernd
Gespeichert
William
Spieler

Beiträge: 8.027



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 19. August 2011, 09:55:36 »

Also diverse Effekte kannste auch als ganz normaler Spieler erstellen, ist zwar was aufwendiger, aber es klappt schon. Das Toolset macht es möglich
Gespeichert

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 19. August 2011, 09:57:44 »

Joap das stimmt. Ich muss das auch nochmal testen ^^ In der Theorie weis ich wie es geht, habs nur noch ned ausprobiert bisher... Weil ich eigentlich schöne Emotes oft einem einfachen Effekt vorziehe... ^^
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
William
Spieler

Beiträge: 8.027



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 19. August 2011, 10:18:10 »

Sicher sind Emotes sehr nett, aber so ein paar Visuelle Blutflecken und Stichflammen sind dann doch ganz nett anzusehen. Lanar hat mir das mal gezeigt, ist ansich ganz easy.

Toolset: Kreaturen, Luftelementar und dann dort den Effekt einstellen, zack hat man nen Blutfleck, Stichflamme, Wasserfall..oder was auch immer es noch so gibt
Gespeichert

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 19. August 2011, 10:27:43 »

Mmm mmm ^^ ich weis nicht... ich denke ich ziehe dann doch das Emote vor ^^ aber ich bin ja auch ursprüngliche Foren-RP-erin. Da hat man einfach andere Ansprüche und Gedankengänge.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
William
Spieler

Beiträge: 8.027



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 19. August 2011, 10:34:31 »

Ich spiele ja auch hauptsächlich P&P, und da muss ich auch oft genug Skizzen machen wo nun was ist..gerade bei vielen Leuten ist es sonst unmöglich alles im Auge zu behalten.
Gespeichert

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"
Lanar
Spieler

Beiträge: 656



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 19. August 2011, 22:29:49 »

Schöne emotes sind gut. Schöne emotes UND schöne effekte sind besser. Die Idee hab ich übrigens von Spiegelfeder geklaut um ihm das mal zu Gute zu halten^^

Ich mach das wie William schon beschrieben hat. Ein NPC erstellen (oder irgendeinen NPC kopieren), dem das Model vom Luftelementar geben. Darauf achten das die Fraktion auf Defender eingestellt ist und dann den gewünschten effekt auswählen. Mit bossanova hochladen, spawnen und mit !party kontrollieren um es dann an der gewünschten stelle zu platzieren. Mit !departy wieder rausnehmen damit es nich wieder hinterherläuft und fert'sch. Sobald ich wieder daheim bin und die Zeit hab kann ich auch nen kleinen Screenshotguide dazu machen.

Ob sich auf ähnliche weise auch platzierbare Effekte setzen lassen weiß ich leider nicht. Vielleicht lässt sich das auch irgendwie im Toolset zusammentricksen, sodass ein NPC aussieht wie nen PLC.
Gespeichert


Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 19. August 2011, 22:38:30 »

Da eigentlich alles gerklärt ist ... und Cupi auch einen Guide machen will ... denke ich, dass ich da nichts mehr erklären muss, oder?
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Jumper
Spieler

Beiträge: 1.571


Wayne interessiert's. Falsch! Kane interssierts!


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 19. August 2011, 23:18:49 »

Man sollte aber auch keine zu... abwägigen Quests anspielen wie... Aliens, Raumschiffe... ^^
Das wäre ja mal was, Technologie gegen Magie. xD
Gespeichert
Spiegelfeder
Spieler

Beiträge: 879


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 19. August 2011, 23:21:33 »

Zitat
Ob sich auf ähnliche weise auch platzierbare Effekte setzen lassen weiß ich leider nicht. Vielleicht lässt sich das auch irgendwie im Toolset zusammentricksen, sodass ein NPC aussieht wie nen PLC.
Falls du die unsichtbaren NPC's meinst, die ich nutze, um Effekte darzustellen... dann geht das ganz einfach.
Allerdings bräuchte es einen bildlichen Guide, da ich gerade zu müde bin, um alles fein säuberlich zu tippen und auch nicht wirklich den Drang dazu verspüre xD



Falls man das mit dem hinterherlaufen ausschalten will, schalte man den Marionettenmodus einfach mal [Ein] unter [c] - sobald man den Char übernommen hat.


Zitat
Schöne emotes sind gut. Schöne emotes UND schöne effekte sind besser. Die Idee hab ich übrigens von Spiegelfeder geklaut um ihm das mal zu Gute zu halten^^
Löblich Smiley

Edit : Link zur Effekte - Anleitung, die nicht dazu anleiten sollte, sich nette Emotes zu sparen, oder auf einen Satz zu reduzieren.
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,19528.msg368807.html#new
« Letzte Änderung: 20. August 2011, 10:48:18 von Spiegelfeder » Gespeichert
Lanar
Spieler

Beiträge: 656



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 25. August 2011, 18:10:43 »

Zitat
Ob sich auf ähnliche weise auch platzierbare Effekte setzen lassen weiß ich leider nicht. Vielleicht lässt sich das auch irgendwie im Toolset zusammentricksen, sodass ein NPC aussieht wie nen PLC.
Falls du die unsichtbaren NPC's meinst, die ich nutze, um Effekte darzustellen... dann geht das ganz einfach.

Ne das mein ich nicht, hab mich allerdings auch in der Wortwahl vergriffen. Platzierbare Effekte bekomm ich ja selber hin, was mich jedoch interessiert ist, ob es möglich wäre den unsichtbaren NPCs das aussehen von Placeables, also Objekten wie z.B. dem Lagerfeuer, das sich ig zurzeit mit dem entsprechenden Item setzen lässt, zu geben.

Auf dem Wege könnte man z.B. ne Blockade aus Felsen oder so aufbauen, falls sich mal experimentierfreudige Gnome mit Sprengstoff auf dem Pass herumtreiben^^
Gespeichert


Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 28. August 2011, 11:48:41 »

Ich wollte nur Bescheid geben das ich noch  etwas brauche, aber der Guide kommt Zwinkernd Und Spiegelfeder hat ja bereits nen guten Guide zum erstellen von effekten gepostet.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS