(x) OOC zur Kontaktsuche "Hain"

Started by Spiegelfeder, 15. November 2011, 17:53:05

« vorheriges - nächstes »

Spiegelfeder

Da hätten wir wieder die leidige Diskussion, dass Dinge, die sowieso jede Woche (oder jede zweite Woche) stattfinden, vielleicht auch mal ausfallen können...
Wie lange krepeln wir wegen solchen Kleinigkeiten denn schon rum?
Mittlerweile muss ich mich sogar damit abfinden, dass vermutlich das ganze IG-Geschehen verpfuscht wird und mein Char sich völlig untypisch verhalten muss.
Sicherlich verstehe ich, dass es immer doof ist, wenn man Termine verschieben muss, aber dann kann man auch mal daran denken, dass man nicht mit jedem Charakter, in jeder Gilde sein muss, um immer und überall etwas mitzubekommen - das führt nunmal schlussendlich dazu, dass wir "große" Quests (wobei hier max. nur noch 5 Personen sind) einfach nie ein Ende finden und uns allen der Spaß an der Sache vergeht.
U
Wenn wir es nicht verschieben, haben wir noch weniger Personen... okay, ja gut... dann fällt eine Hauptperson mit Yasmina raus (wenn ich mich nun nicht irre), aber die Hauptperson Felinn fällt ebenfalls weg, so langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob es noch Sinn macht, darüber zu diskutieren.

Montag z.B. den 21.11.2011 habe ich Spätdienst, bin also erst gegen 24 Uhr Zuhause - da falle ich weg. Dann müsste man sich halt überlegen, ob Mero auch rausfällt. Wenn das besser zu verkraften ist, dann macht es von mir aus so, ich bin das warten (wie jeder andere vermutlich) leid.
Donnerstag, diesen Donnerstag - habe ich OP-Dienst und kann mit ungefähr 20 Uhr rechnen.

Cupimis

#1
Ich hab hiermit zwar nichts zu tun, aber...

1) Eyla ist Krank, Deson spielt auf nem anderen Server, Lanar ist derzeit auch weniger da... Nataari du kannst gern zu dem Quest gehen und wir machen unseren Termin dann die Woche drauf ;)

2) Das allgemeine Gemeckere an den Gilden geht mir langsam auf den "Sack"... es gibt genau 3 Spielergilden was für einen RP Server schon super wenig ist. Die Schnittmenge bei den Gilden ist sehr gering eigentlich (Eyla ist in zwei Gilden, Raven und ich) und hey auch wenn man es nicht glaubt die Woche hat noch 4 weitere Tage ;) Darüber hinaus auch wenn einige das jetzt gerade vielleicht nicht gern hören, sind es am Ende oftmals die Gilden die Quests zuende bringen, Dingen nachgehen und oftmals dafür sorgen das überhaupt etwas auf dem Server passiert. Es hat ja auch niemand was dagegen wenn mal ein Gildentermin ausfällt oder mal ein Char fehlt, es geht nur darum das man nicht immer Pauschal sagt "Na dann lass die Gilde doch ausfallen" das ist für den der die Gilde leitet und sich Gedanken macht nämlich ziemlich blöd, vor allem wenn es mehrere Chars betrifft und das dann auch noch mehrmals hintereinander...

Edit: Der 2. Punkt ist hier vielleicht etwas unangebracht... aber irgendwie musste ich das mal los werden... da es immer wieder auftrat in der letzten Zeit :(

Edit 2: Ich habe den Beitrag nochmal editiert, weil ich ein immer in ein oftmals tauschte ;) hatte eigentlich extra vermieden "immer" zu nutzen :D
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

@Spiegelfeder: Diese Sache hier hängt nicht, weil wir wegen Gildentreffen immer verschieben müssen ;)

@Cupi: Ja, aber da es drei Tage mit Gildentreffen sind, fallen schonmal fast 50% der Tage in der Woche weg wo man was machen kann und so packen alle anderen ihre Termine auf die "freien" Tage, da kann das schonmal knapp werden wenn man nen freien Termin erwischen will^^
Gilden sind ja auch was ganz tolles, dennoch wäre es vermutlich einfacher wenn man die Gildentreffen an einem oder maximal zwei Tagen in der Woche macht, denn wenn nen Gildentreffen stattfindet, findet auf dem Server an dem Tag ja so gut wie nichts anderes statt. Nur wenn man halt in jeder dieser Gilden drin ist... ist das natürlich problematisch^^

@all: Wenn LR morgen ausfällt was Cupi sagte, dann geht also morgen?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

Joap... aber das liegt an den Leuten die nicht in der Gilde spielen ;) Man kann ja dennoch RPn und etwas machen, nur eben ohne die jeweils 5 Spieler. Man müsste es eben nur mal angehen und den "Hintern" hochbekommen und sich vom zweier RP lösen. Ich muss gestehen in diesem Punkt vermisse ich Parat, der hat die Leute einfach immer eingesammelt und was gemacht.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Sorry, Cupi, aber dass nur Gilden irgendwas fertig bringen, ist...totaler Blödsinn. (Auch wenn das nun nicht hierher gehört)
Ich war schon an genug Quests beteiligt, die von Nicht-Gildenmitgliedern gestartet, gelöst oder bearbeitet wurden. Der Exklusiv-Gedanke, dass nur Gilden etwas zu Ende bringen, ist falsch und irgendwo auch beleidigend gegenüber den Spielern, die nicht in einer Gilde sitzen.

"Nur" 3 Spielergilden...joar...aber schau mal in den Terminkalender, da ist die Hälfte des Monats schon vorher ausgebucht wegen wöchentlichen Gildentreffen ;) Dass dann alle ihre Termine auf die freien Tage legen, ist klar, was heißt, dass da auch meist Stau ist, wenn man einen Termin sucht, an dem soviele wie möglich können. Da muss es keinen wundern, wenn dann mal der Satz fällt "Lass die Gilde halt ausfallen".
So optimal ist das nicht. Weder für den Gildenleiter noch für den Questleiter - die andere, von der Gilde losgelöste Seite, dass Leute immer eine Queste wegen der Gilde absagen, muss man nämlich auch mal sehen, und nicht nur das Argument "Dann kann man die Gilde gleich sausen lassen" - ich meine, der Questleite könnte mit der Logik auch genauso gut seine Quest sausen lassen ;) auch wenn die Woche ja noch vier andere Tage von mir aus hat^^
Ich sehe nun auch ehrlich gesagt nicht sonderlich, dass ausschließlich wegen den Gilden etwas auf dem Server passiert. Tary ist mit keinem Char in einer und macht Quests, Spiegelfeder ist in keiner und macht Quests, etc.

Das sich Unmut regt, wenn man wegen einem wöchentlichen Termin Quests immer verschieben muss, ist nachvollziehbar. Und nein, ich habe nichts gegen Gilden. Ich bin ja selbst in einer^^ Ich hab auch nix gegen wöchentliche Gildentermine. Aber ich denke ehrlich, dass die wöchentlichen Termine verschmerzbarer einmal ausfallen könnten, als dass man eine Queste ewig vor sich hinschiebt. Und das ist nun nicht mal auf meine Sache hier gemünzt. Ich habe Zeit und kann warten im Notfall^^

Marenzi

Ich denke, das hier ist der falsche Thread, Cupimis, um über die Vorlieben von Gilden- oder Zweier RP zu diskutieren. Ich kann da nur sagen: Jedem das Seine.
Es sind jedenfalls drei Tage blockiert, an denen jeder rumheult, wenn man da was machen will und das ist Fakt^^ Hat aber mit diesem Thema hier nichts zu tun, daher:

Geht Mittwoch nun oder nicht?*in die Runde schau*
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg


Nataari

Von 7 Wochentagen habe ich an einem einzigen Tag Gildentreffen und die sind nun einmal an einem Mittwoch, also @Spiegelfeder: das mit dem jeden Char in jeder Gilde, der Spruch war jetzt ehrlich unnötig, wie soll man sonst eine Welt am Leben erhalten, wenn kaum mal Chars on sind oder aktive Spieler sich nicht bei mehreren Dingen aktiv beteiligen? Da kommt es nun mal zwangsläufig zu Überschneidungen.

Und sorry, wie ich bereits sagte, ich ließ bereits 2 x jetzt ausfallen: 1 x wegen anderer IG-Sache, 1 x weil ich auch ein RL habe (bzw. letzte Woche war auch Drow-Tag, zu dem ich gerne gegangen und LR für mich erneut ausgefallen wäre), morgen wäre dann das 3. x in Folge (auch wieder wegen anderer IG-Sache). Wie ich ebenfalls sagte, hätte ich SLen sollen, wie soll das bitte gehen, wenn ich auf einer anderen Quest bin, bei der der Termin vorher noch nicht fest stand und zudem sich ebenfalls schon seit Wochen hin zieht, weil hier einer fehlte, der wichtig ist, da der PC im Eimer war (oder was auch immer). Wenn man danach ginge, dürfte man überhaupt keine Gildentermine in den Kalender eintragen, denn es KÖÖÖÖÖÖNNTE ja vielleicht mal iwann ein anderer Termin dazwischen kommen, der höchste Priorität hat ... naja, wären dann jetzt schon 3 in Folge .... . Mich nerven die festen Gildentermine auch an, ja, aber ich persönlich habe eh, wie gesagt, nur einen und bin zudem sicher regelmäßiger on als andere Spieler, finde es dennoch dreist, wenn man schon fast verlangt, dass man Gildentermine gefälligst sauen zu lassen hatten (zumindest entsteht ein wenig der Eindruck) und dann noch mehrere Wochen hintereinander - am besten ganz. Ich kann nichts dafür, dass sich derzeit alle um den Mittwoch reißen. Aber hey, wenns superwichtig ist und ich halt nicht kann, dann machts halt ohne mich, sage ich immer wieder.

Wie auch immer, da Cupi scheinbar nichts dagegen hat, können wirs dann auch bei morgen belassen.



@Cupi: Danke
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Marenzi

Es geht ja um die gesamte Sache Nataari^^ Du hast einmal in der Woche einen Gildentermin, Nutmeg hat einmal in der Woche einen, ich hab einmal in der Woche einen, da sind wir schon bei drei^^ Niemand greift Gildentreffen oder sonst was an, das hat niemand gesagt.
Aber da morgen LR dann wohl ausfällt wenn Eyla krank, Lanar und Deson nich da sind und das dann sowieso verschoben wird, würde ich sagen, wir machen es morgen? Is das für alle ok?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

@Nutmeg: Zunächst möchte ich dich bitten, die Beiträge die Kontaktsuche nicht betreffen zu trennen und in einen anderen Thread zu verschieben.

Dann möchte ich dich darauf hinweisen das ich "oftmals" schrieb was ein klarer unterschied zu "nur" ist. Ich möchte auch nicht unterstellen das es nicht ohne Gilden zu Lösungen von Quests kommt. Auf der anderen Seite ist es aber auch so das die Gilden schon recht vielem nachgehen, was sonst auf der Strecke geblieben wäre. Jedoch ist das an sich nicht das Thema.

@All: Das Thema ist viel mehr "Kann man auch Termine neben Gildenterminen machen?" - JA! Ganz ehrlich ich verstehe das Problem nicht, warum man nicht einen Termin zeitgleich legt. Ich lege meine Termine z.B. immer auf Montags neben die Tempelgarde, wenn es keinen Char aus der TG betrifft. Ist doch kein Problem. Genau das wäre auch möglich bei den Lichtrichtern oder Schattendrachen. Zumal viele Spieler nur mit einem Char in einer Gilde sind und somit, mal vom RL abgesehen, noch 6 andere Tage frei haben. Ich persönlich bestehe auch nicht darauf das man zu jedem Schattendrachen Termin kommt, mit einer Ausnahme! Nämlich wenn ich selbst ein Aktion geplant habe. Mich kann man gerne ansprechen und nachfragen ob ich den Donnerstag auch mal ausfallen lasse - da habe ich kein Problem mit. Siehe mein erstes Posting, ich habe schließlich auch von mir drauf hingewiesen das man den Tag morgen ruhig nutzen kann. Es ist nur einfach bescheiden es immer Pauschal zu sagen "Lass die Gilde ausfallen" oder direkt mehrere Personen aus einer Gilde für einen Termin abzuwerben, so das nur einer oder zwei von der Gilde übrig bleiben.

Ich kenne genauso gut die andere Seite, ich habe schon unzählige Events, Quests und andere Termine geleitet. Ich weis wie frustrierend es sein kann keinen Termin zu finden. Ich weis auch das es blöd ist wenn manche Termine sich zu lang hinziehen, aber gerade deswegen denke ich das man von diesem "starren" denken abkommen muss. Es gibt soviele Möglichkeiten Termine zu planen und wenn wirklich 3 oder 4 Charaktere aus einer Gilde bei einem Termin betroffen sind, warum bindet man dann nicht einfach die 5. Person auch noch mit ein? Wir sind Rollenspieler ^^ wir sind kreativ, nutzen wir unsere Kreativität! Woho ich will etwas drauf machen, aber scheiße ne Gilde hat nen Termin an dem Abend? Egal, dann binde ich sie mit ein oder nehme mir die Chars die nichts zu tun haben. Dann rennt eben mein SC in die Sitzung rein und brüllt "Überfall auf dem Pass" oder von mir aus auch ein NSC, wen ich selbst der Böse bin... Man kann auch manche Dinge einfach splitten, dann spielt man den einen Teil mit der einen Hälfte und den anderen mit einer zweiten Hälfte... Leute werdet flexibel!


Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Aye, wäre vielleicht gut, wenn das hier in nen anderen Thread geschoben wird, denn das hat absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun und ich möchte diesbezüglich auch nicht wirklich weiter diskutieren, denn diese Diskussion gibt/gab es schon zu Hauf.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

Danke für's trennen der Threads ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Spiegelfeder

#12

Ich sagte, so, wie es bereits einige zusammengefasst haben - das die gesamte Masse - einfach problematisch ist. Jeder hat hier immer irgendwo einen wöchentlichen Termin und das macht es nunmal schwierig, etwas zu finden und wenn Quests nun Monate hinterher hinken und sich einer beschwert, weil sein wöchentlicher Teekranz ausfällt, muss ich ganz ehrlich sagen : Schade.

Das jeder spielen soll, wie er will, ist mir durchaus bewusst und ich bin es hier mittlerweile gewohnt, einige Dinge einstecken zu müssen - nehme es aber hin, ohne, dass ich gleich wieder diskutieren muss. Wie bereits anfangs erwähnt - es ist eine leidige Diskussion, die nicht geführt werden muss.
Und ich sagte ebenso (falls es wieder überlesen wurde), dass ich verstehen kann, dass das Herumgeschiebe von den Gilden-Sachen nervig ist. Genauso nervig ist es aber, wenn man seit einem halben Jahr keinen Termin zusammenbekommt, weil einzelne immer zu anderen Zeiten einen Termin haben. Verständlich, oder? Und es muss sich hier niemand angegriffen fühlen, oder einen neuen Thread aufmachen, um sich zu rechtfertigen - Leute, ich verstehe euch! Aber denkt auch mal an die andere Seite, die sich derzeit ein wenig doof vorkommt und damit meine ich nicht nur mich, oder andere Spieler, sondern auch unseren SL in dieser Sache.

Ich kann beide Seiten verstehen (ich wiederhole mich), finde es mittlerweile aber einfach nur noch schade.
Für etwaige "fett-gedruckte" Sachen entschuldige ich mich herzlich, nur gelegentlich habe ich das Gefühl, dass sich jeder derart angegriffen fühlt, wenn man mal kurz und knapp eine andere Seite zeigt, dass völlig überlesen wird, dass man es gar nicht bedrohlich meint.
Sollten etwaige Zeitangaben nicht der Richtigkeit entsprechen (6 Monate, so bedenke man, dass ich es bildlich/symbolisch meinte).

Edit: Damit sollte nunmal gut sein, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich ebenso keine Lust mehr darauf habe und ganz sicherlich auch nur irgendetwas "böse" meinte. Ich kann mich schlussendlich nur wiederholen, dass diese Kontakt-Suche-Threads lästig sind, wenn hinzukommt, dass jeder Beteiligte zu unterschiedlichen Zeiten woanders sein muss - wenn er das MÖCHTE, dann muss derjenige damit zurechtkommen, dass nunmal ohne ihn gespielt wird, sodass wir endlich mal zu einem Schluss kommen, ist das nachvollziehbar? Ich denke schon. Ich würde auch gerne immer und überall mitmachen, aber wenn ich dann nunmal keine Zeit habe und Rollen einfach ausgetauscht werden können (wo ich "Ja" zu sagte), dann ist dem nunmal so und es muss wegen mir nichts verschoben werden.

Tary

Okay. . . ich glaube niemand hier hat vor alle Gilden aufzulösen und auch niemand hier denkt, dass Gilden an sich schlecht für einen Server sind. :)

Es wird hier auch niemand dafür verurteilt, dass er zu seinen Gildentreffen geht :)

Ich halte allerdings die Einstellung "Ohne Gilden läuft auf dem Server (fast) garnichts" für verkehrt und denke, dass da die Gilden ein bischen überbewertet werden. Natürlich sind oft Gilden an irgendwelchen größeren Quests beteiligt, daraus aber zu schließen das ohne Gilden keine Quests beendet werden ist meines Erachtens eine falsche Schlussfolgerung, die Kausalität verläuft da anders herum: Aktive, konstant und regelmäßig spielende Spieler sind (oft) diejenigen, die Quests mitbekommen und selbige auch bespielen, und sind genau so diejenigen, welche das Hauptklientel für Gildenchars sind. Gäbe es also plötzlich keine Gilden würde die Welt nicht stehen bleiben, sie würde genau so weiter gehen, da wir die aktiven Spieler immernoch hätten und diese weiterhin an Quests teilnehmen, ob nun im Rahmen einer Gilde oder nicht ist dabei vollkommen egal :)

Und ich sehe es ähnlich wie schon andere hier geäußert haben: 1. Es ist teilweise extrem schwierig ob der 3 Gildentreffen pro Woche noch einen freien Termin zu finden und 2. verliert die Welt durch diese hochfrequenten, regelmäßigen Gildentreffen etwas an Dynamik.

Cupi sagt, dass wir mit "nur" 3 Gilden im Vergleich noch relativ wenig haben, ich würde das so nicht sagen, da wir durch die regelmäßigen Treffen selbiger eine doch ziemlich starke Präsenz von Gilden in Relation zu unserer aktuellen Spielerzahl haben. Wenn man sich mal den Terminkalender von 2008 (als Beispiel) ansieht stellt man fest, dass es da deutlich weniger Gildentreffen gab, obwohl es da genau so viele, sogar mehr aktive Spielergilde gab (Münze, DMO, TG, Lichtrichter). Die Welt war dadurch nicht unbelebter und Quests wurden auch weiterhin bearbeitet :) Gildentreffen fanden oft im 2-Wochen-Rhythmus statt, was meines Erachtens für etwas mehr Entspanntheit bei der Terminsuche sorgte.
Ich will hier niemandem vorschreiben, wie er eine Gilde zu führen hat, das ist ganz und gar nicht meine Absicht. Ich bin sehr froh, dass Leute sich Gedanken machen und eine Gilde aufziehen und diese dann betreuen. Ich geb hier nur meine Meinung wieder und ich denke, wie gesagt, dass etwas mehr Lockerheit bei der Terminfindung insgesamt, aber auch bei der Durchführung von Gildentreffen dem Server gut tun würden. Und da sollte man meines Erachtens auch mal darüber nachdenken ob es wirklich nötig ist sich jede Woche in seinem Gildenraum zu treffen und irgendwas zu bereden, oder ob dafür nicht auch alle 2 Wochen ausreichend sind. Das heißt ja nicht automatisch, dass die Gilde dazwischen nicht existiert, man kann ja genau so in den Wochen dazwischen sich mit den Gildenchars treffen und gemeinsam im Biergarten sitzen, der Vorteil dabei ist, dass man in diesem Moment für andere anspielbarer, und gleichzeitig aber auch präsenter ist, denn wenn Gilde X nur in ihrem Zimmer hockt bekommt Char Y von ihr nichts mit, wenn Gilde X aber auch mal draußen ist und was lustiges unternimmt oder einfach nur im Humpen sitzt, dann schon eher :)

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Anzahl der "gelösten Quests" darunter nicht leiden wird ;) Einige der letzten Quests wurden ja auch außerhalb des Gildenrahmens angegangen (Zembale, Entführungen, Dunkelheit über HH, Einhorn...)

So far...

Tary
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eyla

Die Gildendiskussionen bin ich in letzter Zeit mehr als leid. Denn im Endeffekt gibt es unterschiedliche Ansichten. Und da können wir uns noch Wochen drüber streiten, die Ansichten bleiben unterschiedlich, weil schlicht Menschen und deren Einstellungen unterschiedlich sind. Die Kunst ist nun, dass man beides zusammenführt. Und da finde ich die Ansätze hier eher schlecht als recht gewählt. Denn es werden nur die Unterschiede hervorgetan und nicht wirklich auf andere eingegangen. Weder in die Eine noch die Andere Richtung.

Und wenn ich in den Kalender von 2008 schaue, weiss ich, dass wir die wöchentlichen/zweiwöchentlichen Termine schlicht nicht eintrugen, weil sie sich eingespielt hatten. Und viele Termine haben wir früher auch wieder rausgelöscht. ;-) Lediglich Treffen außerhalb der Reihen wurden nochmal separat eingetragen.

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tary

Also ich hab schon Versucht auf jede Seite einzugehen und hab auch deutlich gesagt, dass es ganz und gar nicht die Absicht sein sollte eines der Extreme anzustreben, sondern ein Konsens hilfreicher ist. Ich hab dazu ja auch Vorschläge gemacht :) Was wäre denn ein guter Ansatz um beides zusammen zu führen?
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp