[Aika/Dante] Lieber späte wie nie und hey was hälst du von dieser Idee?!

Started by Tjalafye, 23. August 2011, 01:02:23

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Der tüchtige Seemann würde wenn er seinen Laden betritt einen größeren Korb vorfinden. In jenen befinden sich lauter kleine Beutel, verschlossen mit unterschiedlichen Bändchen. Eine seiner Angestellten würde ihn aufklären und berichtet das hätte eine junge Frau für ihn abgegeben. Auf den Beuteln selbst befindet sich zudem eine kleine Rolle. Wenn er jene öffnet könnte er ihr entnehmen:

"Farbe und was dahinter steckt:
Weiß = Schnaps = zart bitter Schokolade
Rot = Erdbeerlikör = weiß/braune Schokolade
Braun = Rum = Milchschokolade
Schwarz = Whisky = dunkle Schokolade
Gelb = Bier = hell braune Schokolade
Violett = Wein = dunkle Schokolade

Wie mir die Idee für jene Leckerrei kam mußte ich unweigerlich an dich denken Seemann, süß und sündig von außen, mit einer berrauschenden Füllung. Du verkaufst ja alles mögliche und das sehr erfolgreich, da Tera ja die Kekse mit den Zettelchen hat zum verkaufen, dachte ich mir dies hier wäre etwas für deinen Laden. Probier ruhig, es ist genug da hübscher Mann. Wenn dir jene Idee zusagen sollte, kannst du mir eine Nachricht zukommen lassen in die Musik und Kochschule von Pascal Eichenschild. Also auf ein baldiges wiedersehen, Aika."


Was Dante noch auffallen dürfte, an jenen Morgen würden viele seiner Männer und Frauen vorbei schauen und sich bei ihm bedanken, sei es einfach oder kauender weise. Wenn er nachfragt was das soll, würde er erfahren das seine Leute heute Morgen jeder ausreichend mit Hasl-, Fisch- oder Fleischbällchenbrötchen versorgt worden wäre und das auch noch reichlich da ist. Es wäre einfach da gewesen, nur ein Zettel mit der Aufschrift "Lasst es euch schmecken, Dante" wäre der einzige Hinweis gewesen.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Marenzi

Dante begutachtete das Präsentkörbchen neugierig und las sich den Brief durch. Er lachte auf, als er die Zeilen las.
Dann schüttelte er schmunzelnd den Kopf und würde die einzelnen Schokoladensorten auch gleich probieren. Für Süßes hatte er schon immer eine Schwäche gehabt.

Er mochte die Idee und würde Aika einen Zettel zukommen lassen, dass er sich gern mal mit ihr treffen wollen würde.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.