[Whister Elensa] Whister hat einen Fan...

Started by Micha, 26. August 2011, 18:23:35

« vorheriges - nächstes »

Micha

Und so würde Aliha in den Tavernen Fürstenborns sich einen an der Theke genehmigen, und dabei ein wenig mit dem jeweiligen Schankwirt plaudern. Ob Whister Elensa hier ein Zimmer hätte... wann man ihn hier antreffen können... ob er ein ruhiger Mieter sei...

Fast könnte man meinen, die drahtige Frau würde ihm nachstellen.

Aliha Schattenfaust- Die nette Psychopathin von nebenan
Bardo Saitenzupfer- Ähnlichkeiten mit einem betrunkenen Flummi rein zufällig
Elithrarebril Amolie- Ein anderer Name für Arroganz
Airaksela- Viel zu sensibel, heult ständig
Vas'dril Tekken'Virr- Drowspielzeug
Magnus Magnusson- Hab ich leider vergessen

Whister

Als die Dame Aliha den vollen Humpen betritt, der im Turmviertel der Stadt Fürstenborns auf dem Marktplatz zu finden ist, schweift hier und da ein neugieriger Blick von einem Gast zu ihr hinüber. Nach einem kurzen Moment scheinen jedoch die Anwesenden das Interesse zu verlieren und wenden sich wieder ihrem eigentlichen Werke. Allgemein wirkt die Taverne noch nicht sonderlich gut besucht, jedoch kann sich die Dame gut vorstellen, dass sich dies gegen Abend wohl recht rasch ändern kann.
Sobald Aliha ein paar Schritte hinein wagt, erstreckt sich vor ihr ein ovaler Tresen. In der Mitte kann die Dame einen Zwergen mit üppigen Bart erkennen, wie man es wohl von einem Zwergen gewohnt ist. Jener ist gerade damit beschäftigt einen Humpen mit einem Tuch zu säubern oder gar zu trocknen. Sollte die Dame sich noch etwas nähern, würde der Zwerg etwas aus Gedanken gerissen zu ihr aufsehen und seine raue Stimme erheben.

"Grüße ... " Begrüßt er Aliha und nickt ihr knapp entgegen. "Was darfs den sein?" Fährt er daraufhin direkt mit einer Fragen fort und stellt den Krug wie das Tuch unter dem Tresen ab.
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Micha

"Zunächst mal 'n Rum. Und ein paar Fragen."

Aliha grinste breit, und schob neben der Bezahlung ein paar Heller mehr über den Thresen.

"Geht um Whister Elensa... scheint sich ja in der halben Stadt einquartiert zu haben. Weiß der Teufel warum. Kann ich ihn hier eigentlich regelmäßig erwischen, an einem bestimmten Wochentag oder Uhrzeit?"

Aliha Schattenfaust- Die nette Psychopathin von nebenan
Bardo Saitenzupfer- Ähnlichkeiten mit einem betrunkenen Flummi rein zufällig
Elithrarebril Amolie- Ein anderer Name für Arroganz
Airaksela- Viel zu sensibel, heult ständig
Vas'dril Tekken'Virr- Drowspielzeug
Magnus Magnusson- Hab ich leider vergessen

Whister

Mit einem knappen Nicken bestätigt der Zwerg ihre Bestellung und wendet sich kurzzeitig ab. Die Dame kann erkennen, wie der kleine behaarte Mann einen Becher wie auch eine Flasche mit einer leicht bräunlichen Substanz zum Vorschein bringt.

"Ah, Herr Elensa ... dieser Verrückte." Beginnt er und deutet leicht mit dem Kopf zur Decke über sich. Vor der Dame platziert er daraufhin den Becher und gießt ihr etwas von der bräunlichen Flüssigkeit ein. Sollte die Dame mit ihrer Nase sich etwas nähern, kann sie eindeutig einen starken Geruch von Alkohol feststellen. Nachdem er die Flasche auf dem Tresen mit etwas Abstand platziert hat, streicht er sich die Münzen mit einem Schmunzeln ein und nickt ihr dankbar entgegen.

"Er ist zwar nicht ein Gast für den ich Purzelbäume schlagen würde, aber er bezahlt regelmäßig und speist eine Menge. In der Regel könnt ihr ihn wohl auf dem Marktplatz antreffen oder eben hier vor Ort. Soweit ich es sehen konnte ... um die Abendstunde herum."

Erklärt der Zwerg dann bereitwillig und stützt sich vor ihr am Tresen ab.
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Micha


"Kommt und geht er so unregelmäßig, daß man gar nicht sagen kann, wann er hier ist? Die Abendstunden können verdammt lang werden, wenn man wartet."

Sie schaute prüfend in ihren Rumbecher, schwenkte ihn kurz, und nahm einen großen Schluck.

"Und Verrückt klingt ja nicht gerade begeistert. Randaliert er auf seinem Zimmer oder treibt er die Zimmermädchen in den Wahnsinn?"

Mit einem verschwörerischen Gesichtsausdruck näherte sich ihr Gesicht dem Zwerg, als erwarte sie nun Enthüllungen von gigantischer Tragweite

Aliha Schattenfaust- Die nette Psychopathin von nebenan
Bardo Saitenzupfer- Ähnlichkeiten mit einem betrunkenen Flummi rein zufällig
Elithrarebril Amolie- Ein anderer Name für Arroganz
Airaksela- Viel zu sensibel, heult ständig
Vas'dril Tekken'Virr- Drowspielzeug
Magnus Magnusson- Hab ich leider vergessen

Whister

Sein Blick wandert kurzzeitig zum Becher hinab, dann widmet er sich wieder der Dame.

"Unregelmäßig passt nur halbwegs, meine Gute. Er kehrt immer hierher zurück, jedoch ist die Stunde unterschiedlich in der er erscheint." Berichtet der Zwerg und verschränkt dann seine  kräftigen wie auch behaarten Arme vor seiner Brust. "Wie gesagt, persönlich kann ich diesen selbstverliebten Stinkstiefel nicht ausstehen, aber da er gut bezahlt soll es mir gleich sein. Er ist auch bisher nicht auffällig geworden ... bis auf jene Wutausbrüche. Wissen die Ahnen, was dem in den Sinn kommt, wenn er so laut wird und klagt wie ein räudiger Hund."

Fährt er mit seiner Erzählung fort und wirft zwischendurch einen Blick gegen die Decke.
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Micha

Sie lacht leise.

Selbstverliebter Stinkstiefel mit Wutausbrüchen, der klagt wie ein räudiger Hund? Klingt so, als müßte man ihn sofort ihn sein Herz schließen. Sagt mal... könnt Ihr ihm wohl etwas ausrichten? Das Frau Schattenfaust und ihre Freundin Mareike darauf brennen, ihn mal persönlich kennenzulernen?

Mit einem zweiten Zug leert sie ihren Becher.

Oh, und noch mal einen von dem hier. Mit einem Prosit auf Stinkstiefel, die gut zahlen.

(( Rest am besten ig ausspielen??? ))

Aliha Schattenfaust- Die nette Psychopathin von nebenan
Bardo Saitenzupfer- Ähnlichkeiten mit einem betrunkenen Flummi rein zufällig
Elithrarebril Amolie- Ein anderer Name für Arroganz
Airaksela- Viel zu sensibel, heult ständig
Vas'dril Tekken'Virr- Drowspielzeug
Magnus Magnusson- Hab ich leider vergessen

Whister

Der Zwerg nickt ihr bestätigend entgegen und schmunzelt abermals.

"Die Nachricht wird ihn erreichen, meine Gute und ich danke euch für die Münzen." Bedankt er sich bei der Dame. "Ja, auf den Stinkstiefel und seine Münzen." Merkt er daraufhin noch an und würde sich einem weiteren Gast zu wenden, sobald die Dame verschwand oder sich einfach anderen Dingen widmete.

((Gern, aber wie im Abwesenheitsthread bereits gesagt bin momentan noch recht sporadisch online. Können wir wohl vorerst nur spontan machen ^^ Schreib mich einfach an, wenn du mich on siehst))
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher