(x) [Hafen|Armenküche] Lliira zum Gruße

Started by Marenzi, 28. August 2011, 18:42:49

« vorheriges - nächstes »

Marenzi

Dante betrat die Armenküche und begrüßte die Bekannten oder auch unbekannteren Gesichter. Dann sah er sich nach dem Verantwortlichen/Betreiber um.
"Lliira zum Gruße, habt Ihr kurz Zeit für mich?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Der Verantwortliche, wie Dante als Hafenbewohner wohl wusste, war Hedwig, eine gestreng wirkende ältere Frau, die ihre grauen Haare immer zu einem Knoten zusammengebunden hatte und vorne an einer notdürftigen Theke die Teller voller Suppe an die Armen verteilte und nebenher einige, die vor Ungeduld drängelten, sanft aber sehr bestimmt zurück in die Reihe rief.
Sie schaute zu Dante, als er sie ansprach.
Ich bin gerade beschäftigt, wie Ihr seht. Was wollt Ihr und ...wer seid Ihr? Für einen Bittsteller seht Ihr zu wohlgenährt aus., stellte sie fest und verteilte weiter Suppe, die von einem jungen Mädchen aus dem Tempel von einem großen Kessel in die Teller geschöpft und dann an Hedwig gereicht wurde.

Marenzi

Dante trat etwas zur Seite, um der Reihe nicht im Weg zu stehen.
"Das ist wahr. Ich bin nicht hier, um zu nehmen. Eher um zu geben. Mein Name ist Dante Griswald, aus dem Seefuchs, der ein paar Türen weiter aufgemacht hat. Ich bin gekommen, um Euch zu fragen, ob Ihr an einem Tag der offenen Tür teilnehmen möchtet, den ich hier auf dem Fischmarkt mit allen umliegenden Geschäften veranstalten möchte. Da Ihr als soziale Einrichtung keine Waren anbieten könnt - selbstverständlicherweise - habe ich gedacht, können wir anders helfen. Ich werde die anderen Händler nochmal fragen, ob sie sich beteiligen wollen, aber an diesem Tag würde der Seefuchs Suppe, Brot und Fleisch spenden, um die Bedürftigen zu ernähren an einem Stand direkt vor eurer Türe."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Und Hedwig guckt Dante etwas kritisch an - wahrscheinlich aber nur, weil sie fast immer kritisch guckte.
Wir freuen uns über jede Spende. sagte sie dann schlicht, aber ehrlich.
Aber wir haben keinen Stand, den wir aufbauen könnten.

Marenzi

"So Ihr teilnehmen wollt, an dem Tag, kann man Euch sicher Tische und Bänke zur Verfügung stellen. Daran sollte es nicht scheitern.", gab er freundlich Auskunft und ließ sich von dem kritischen Blick ganz und gar nicht abschrecken.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Und sie nickt, während sie weiterhin effektiv die Suppe an die Armen austeilt.
Dann machen wir gerne mit bei diesem...Fest?

Marenzi

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Und sie nickt.
Ja, also...wir sind dann dabei. Vielleicht hält es ja noch mehr Leute dazu an, zu spenden.

Marenzi

"Das wäre wirklich schön, aye. Vielen Dank für Eure Zeit. Ich freue mich auf den Tag.", sagte er lächelnd.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Und Hedwig nickt.
Danke, vielen Dank, für die Spende. Ilmater mit Euch.

Marenzi

"Lliira mit Euch.", verabschiedete er sich dann und verließ die Armenküche frohen Mutes.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.