[FB, Humpen] Nachricht für Freyja Eisenfaust

Started by Chimaere, 13. Juli 2006, 12:24:21

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Ein kleiner, pfiffig wirkender Straßenjunge mit viel zu großer Mütze, die ihm nur dank seiner viel zu großen Ohren nicht ins Gesicht rutschte, kam über den Marktplatz gesprungen und wedelte mit einem Zettel in der Hand.

"Nachricht für Frau Eisenfaust!", kündigte er lauthals an.

Dieses Prozedere wiederholte er alle paar Stunden bis er Freyja persönlich antraf... selbst als Lola ihm freundlich anbot die Nachricht ihr auszuhändigen, schüttelte der Kleine vehement den Kopf und erläuterte mit begeisternden, leuchtenden Augen:


"Nee, nee, das ist für sie. Ist mein erster Auftrag und ich soll das einer Frau Eisenfaust geben... und das mach ich auch so. Wenn ich alles richtig mach und alle zufrieden mit mir sind, ist das vielleicht der erste Schritt zu einer großen Karriere, jawoll!"

Doch früher oder später konnte der kleine Junge mit dem großen Traum seine Botschaft sicher loswerden und Freyja konnte folgende Zeilen lesen:

>>Es hat sich herausgestellt, daß die Feinteiligkeit magisch bedingt war. Seid ihr dennoch an einem Treffen interessiert?<<

Während Freyja diese Zeilen las, wartete die Mütze mit Junge geduldig und blickte sie erwartungsvoll an.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Darky

Freyja brauchte zwar eine Weile bis sie darauf kam um was es sich handeln könnte, aber das sollte sie nicht stören, nach dem Finden der Lösung dem Jungen, mit einem freundlichem Lächeln, 2 Goldmünzen in die Hand zu drücken und ihn zu fragen ob er nicht auch noch zu seinem Auftraggeber zurückgehen kann um ein schlichtes. "JA" zu überbringen.

Chimaere

Einige Tage später steht dieselbe grinsende Mütze mit Junge vor Freyja und übergibt einen Zettel. Auch diesmal wird er erwartungsvoll wieder vor ihr verharren, bis er eine eventuell Antwort, ein Trinkgeld erhält oder sicher sein kann, daß keines kommt.

>>Bzgl. Eurer Anfrage in Sachen Kunst: erscheint in drei Tagen in den Abendstunden in dem kleinen Büro neben dem Boxring im Heller. Euer Gesprächspartner wird dort auf Euch warten. Ich selbst werde leider verhindert sein."<<


((OOC: Azdaren, Freyja - macht bitte einen Termin unter Euch beiden aus - Ort dürft ihr auch gern verlegen, wenn ihr woanders hinwollt ;)))
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Darky

Und so trafen sich die Beiden auch schon in Bälde.