KEIN BUG - Inverse zaubern

Started by Ohm, 01. September 2011, 09:45:44

« vorheriges - nächstes »

Ohm

Habe mal meinen bösen Kleriker im Konfiraum auf dieses inverse zaubern umgestellt. Aus Wunden heilen wird wunden verursachen .. ok das funzt, aber aus Tote vertreiben wird nicht Untote erschaffen. Zumindest passiert da nichts. Im Systemfenster steht auch nach wie vor alles zum Vertreiben. Ich habe es auch in de Nähe erschlagener Wesen probiert. Nichts ist geschehen. So wäre die Möglichkeit den Char auf inverse Zaubern umzstellen lediglich stylisch, ansonsten aber nutzlos, weil Wunden verursachen gibts auch als Spruch.

Denethor

Untote vertreiben, wird laut regelwerk auch nicht zu Untote Erschaffen, sondern höchstens zu Untote Beeindrucken, was im Prizip den Selben effekt hat.

Erzengel

Bedeutet du brauchst "lebende" *hust* Untode, damit es das tut, was es tun soll.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

Wenn alles so klappt, wie es klappen sollte, sollte der böse Kleriker nach dem Untote beeindrucken Untote übernommen, sprich: in seiner Gruppe haben.

Ohm

Ah alles klar .. es ähnelt also dem Spruch Untote befehligen. Alles klar. Dann ist lediglich der Text am Hebel undeutlich, wo man das einstellt. Denn dort klingt es, als würde man eben untote erschaffen, anstatt sie zu bannen. Ich nehme an das befehligen unterliegt den gleichen Regeln wie das Vertreiben?

Nutmeg

Japp. Eigentlich ist das soweit ich weiß bei bösen Klerikern auch schon automatisch so eingestellt vom Spiel aus.