"Bis dahin und noch einen Schritt weiter"

Started by Merigrin, 13. Juli 2006, 15:06:49

« vorheriges - nächstes »

Merigrin

"Und dort willst du wirklich hin" fragte der große Mann mit der dunkel gebräunten Haut, dabei mit sorgenvollen Augen auf seinen beinahe nur halb so großen Begleiter schauend. "Auch mit dem Segen der Tymora und dem weitschauenden Auge des Deneir bringt mich nichts dazu, durch dieses magische Konstrukt zu gehen"
Doch offenbar hatte dies der noch vergleichsweise junge Halbling, seiner äußeren Erscheinung einer aus dem Volke der Leichtfüße, genau vor. Nur mühsam wandte der Halbling seine strahlend blauen Augen nun seinem Begleiter zu, dabei mit einer flinken Bewegung eine etwas widerspenstige dunkelblonde Locke aus seinem Gesicht zurück streichend.
"Ach Browen, guter Freund Browen. Du hast mir doch beigebracht, daß immer das am interessanten ist, über das man selbst berichten kann. Ich habe schon viel über die Ländereien gehört. Es soll dort sogar eine kleine Ansammlung von Halblingen geben." Mit einem Schmunzeln fügte er hinzu. "Und übrigens. Diese magische Konstrukt nennt man auch Portal."

Der Mensch namens Browen seufzte. Viele Sonnenumläufe lang kannte er nun schon diesen selbst für Halblinge vergleichsweise kleinen Hin. Gedankenverloren tastete er an die an seiner Seite hängende Laute und ihm viel schmerzhaft ein, wie er das musikalische Talent seines Freundes entdeckt und gefördert hatte. Er wußte, daß er seinen früheren Schüler nicht davon abbringen konnte, bis zum Portal zu gehen und diesen einen weiteren Schritt, in das Land Seldaria zu wagen. Auch wenn er selbst alles andere als seßhaft war, so konnte er es doch nicht mit dieser beinahe kindlichen Unbekümmerheit, dieser Wander- und Abenteuerlust seines kleinen Freundes aufnehmen.
Beinahe würgend brachte Browen die Frage hervor. "Und wann, Merigrin ?"
Lächelnd schaute Merigrin zu seinem Freund herauf, eine kunstvoll geschnitzte Pfeife, die er selbst angefertigt hatte, hervorholend und diese daraufhin mit einer würzigen Tabakmischung stopfend.
"Alles zu seiner Zeit, Browen. Alles zu seiner Zeit. Nun werden wir erstmal ein kleines Lager aufschlagen, etwas essen, etwas erzählen und *kurz überlegend* vielleicht nochmal etwas essen. Und dann, wenn die achtzehnte Stundenkerze des heutigen Abends angezündet wird, dann werde ich dieses Portal durchschreiten. Und in einem Sonnenumlauf werden wir beide uns hier wieder treffen und uns neue Geschichten anhören können.
Und so sprachen, essen und musizierten die beiden Freunde noch, bis sich langsam die etwas kühlere Abendluft bemerkbar machte. Mit einem vergleichsweise kurzen Abschied, einer Umarmung, verabschiedeten sich die beiden in der Hoffnung, sich in einem Sonnenumlauf wiederzusehen. Merigrin durchschritt mit angehaltenem Atem das Portal und malte sich dabei schon aus, was er wohl alles erleben würde...