[Kwasir] Ein Brief wird überbracht

Started by Elessa Elessar, 03. September 2011, 23:33:33

« vorheriges - nächstes »

Elessa Elessar

Und so wird Kwasir bei seiner morgendlichen Post einen Brief ohne Absender finden, nur mit seinem Namen darauf in einer feinen geschwungenen Handschrift.

So, wie ich üblicherweise grüße, werde ich es hier nun nicht tun. Denn das wäre weder für dich noch für mich von Vorteil, sollte dieser Brief jemandem in die Hände fallen der uns beiden Übles will. Weswegen ich das Folgende kurz und knapp halten werde, solltest du kein Interesse haben, dein Pech.

Mir blieb in den letzten Monden genug Zeit einige Dinge im Hafen zu beobachten und abzuwägen. Generl befinde ich mich schon seit über 2 Sommern immer mal wieder hier und sehe mir die Machtgefüge an. Und da ich davon ausgehe das wir beide uns ziemlich ähnlich sind, bin ich davon überzeugt, das es gerade etwas gibt, was dir ein Dorn im Auge ist.

Hierrüber kann ich dir Inforamtionen anbieten. Doch habe ich meine Ohren nicht nur im Hafen und Inforamtionen aus anderen Teilen des Landes, insbesondere denen, zu denen man nicht gehen sollte, können ein Vermögen wert sein.

Wenn ich eine Nachricht von dir erhalte treffen wir uns am [[Datum]] um [[Zeit]] in/am [[Ort]]. Lass die Nachricht im Heller abgeben, sie wird mich erreichen.

V.T.


Und ja, man konnten dne leicht arroganten und selbstsicheren Ton auch aus den Zeilen heraus lesen. Wer auch immer den Brief schrieb, war sich seiner selbst und dem was er konnte sehr sicher.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Nutmeg

#1
Und so würde Valen im Heller eine Nachricht erhalten, die ohne Absender von einem kleinen Botenjungen dort abgegeben worden war.
Würde er die Nachricht lesen, stünde auf dem Papier:

V.T.,
ich sehe, Ihr gebt Euch nicht mit verschnörkelten Worten ab und wisst, was Ihr wollt. Normalerweise würde solch eine Nachricht im Meer landen, aber irgendetwas sagt mir, dass Ihr wirkliches Interesse an einer "Zusammenarbeit" habt. Ich erwarte Euch am *nennt das Datum, das Valen nannte* um *nennt die Zeit, die Valen nannte* in der kleinen Gasse zwischen Meer und Würfelbecher. Bringt Eure Informationen mit, ich bringe Euch den Lohn. Seid pünktlich, ich werde nicht warten.

Elessa Elessar

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer