(x) [Madeson/Alle] Was man verspricht sollte man halten!

Started by Tjalafye, 04. September 2011, 10:07:52

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Die junge Gnomin hatte sich fest vorgenommen nun mehr über Whister herraus zu finden. Madeson würde sich einfach wärend ihrer Dienstzeit im Fürstenviertel und Turmviertel mal umhören, oder auch ein klein Plausch halten. Und wenn sie frei hat, wäre auch das Hafenviertel nicht vor ihr sicher und auch da würde sie sich unterhalten oder auch bei verschiedenen Läden versuchen mal unauffällig nach Whister anzufragen.
Im allgemeinen geht es bei den Erkundigungen da drum, was hat Whister Elensa nun genau für diese Stadt getan, welche Versprechen wurden den schon eingehalten, oder werden einfach mit einer Ausrede abgehandelt. Zudem hinterfragt sie wenn jemand gesprächiger ist, mit welchen Personen sich der gute Herr Elensa den so umgibt. Es sollte doch herraus zu finden sein was oder wer der Grnom für eine Person ist und was wirklich hinter dem ständigen gerede über seine große Wenigkeit steckt.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

troe

Irgendwann wirde sie Felix über den WEg laufen, der wohl nach ein anstrengenden Tag in der Akadmie  im Humpen etwas entspannung suchte. Als sie auf das Thema Whister kam verzogen er das Gesicht. Pah warum interesiert euch den dieser kleine wicht?
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Tjalafye

Madeson betrachtet Felix eingehend und doch würde sie ein sachtes Lächeln auf den Lippen haben.

"Herr Leuchtenberg, der Herr Elensa ist ein großer wie vielbeschäftigter junger Mann und ich hatte mich ledigtlich dafür interessiert wie er alles das schafft, ohne sich dafür verdoppeln zu müßen. Seine Untergebenen müßen ja wirklich fleißig wie zuversichtlich sein, zudem viel vertrauen in das außerordentliche Talend des Herren setzen. Ich diene dieser Stadt und möchte natürlich über allen großen wie erfolgreichen Personnen erfahren die es hier gibt um jenen auch den gebührenden Respekt den sie verdienen entgegen bringen zu können."

Mit diesen Worten betrachtet sie jenen Herren Leuchtenberg weiter und würde ohne jede scheu seinen Blick erwiedern.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

troe

Und dieser Herr Leuchtenberg würde anfangen zu lachen.

Das einzige was dieser "beschäftige" mann macht ist große Reden schwingen, Ideen zu klauen, andere Menschen wie seine Sklaven behandeln und andere die Dreckarbeit ereldigen zu lassen. Er selbst macht nichts und kann nichts. Und diesen Hochmut den er hat wird ihn schlieslich zu falle bringen.

Es war wohl offentsichtlich das Herr leuchtenberg keine gute meinung von whister hatte.
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Tjalafye

"Wo drauf baut ihr eure Erkenntnis auf Herr Leuchtenberg, wie kommt ihr zu dem Beschluss den ihr hier kunt tut?"

Madeson beobachtet Felix genaustens und würde versuchen aus zu machen ob es nicht nur der blanke Hass ist der da aus ihm spricht, sondern ob auch Wahrheit dahinter steckt.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

troe

"Ich habe ihn lange Zeit beobachtet. Und daher spreche ich hier aus Erfahrung."

Felix schien wohl auf Erfahrungswerte zu bauen  und eine gewisse objektivität konnte man doch ausmachen, aber was ich schon objektivität bei einen Menschen?
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Tjalafye

"Gibt es den noch mehr Personen wie ihr die eurer Meinung sind und jenes vielleicht, sagen wir beweisen könnten?"

Die junge Gnomin spricht es ein wenig vorsichtiger an, aber dennoch ist sie entschlossen es in Erfahrung zu bringen.

"Es gibt nicht vielleicht jemanden an den ihr mich weiter verweisen könntet, oder?"
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

troe

"Ihr müsst ihn einfach nur anschauen, ihn reden hören und dann wisst ihr das er nur " Felix schluckt wohl ein wort runter. "Schaut euch nur den Hafen an. Denkt ihr wirklich das der Hafen ein Altar oder sowas braucht? der Hafen hat im moment andere probleme. Und ich möchte nicht wissen für wen herr elensa alles gebürgt hat, ich bin mir fast sicher das es nur leute sind die ein ähnlich guten ruf haben wie Fräulein calavagh
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Tjalafye

Madeson betrachtet Felix und überlegt kurz,murrmelt fast unverständlich:

"Der Hafen"

Sie nickt den Felix dankend zu und scheint ihm sogar die ganze Zeit freundlich gesinnt.

"Herr Leuchtenberg würdet ihr solch eine Aussage unter Eid machen? Dies sind doch recht lebensveränderte Anschuldigungen. Und so wir ihr sprecht werden jene sicher nicht im Hafen aufhören.....hmm und das obwohl er Bürgerrat ist."

Letzteres meint sie sicher mehr gen sich. Und würde denn sich sicher später auch noch im Hafen umhören.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

troe

"Wer nichts dagegen sagt wenn eine gute Beraterin jemanden umbringen will, der ist für mich nichts mehr noch nciht mal Dreck. Daher werde ich jene Aussagen auch unter Eid vortragen."
Felix ist gegen Madeson auch freundlich geblieben.
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Tjalafye

Durchaus verwundert über seine Worte sieht sie ihn an, würde aber versuchen ruhig zu bleiben.

"Herr Leuchtenberg, von welcher Beraterin sprecht ihr bitte und sagt mir doch bitte warum Herr Elensa sie nicht aufhalten würde. Das klingt doch recht ungewöhnlich und das Herr Elensa überhaupt wem etwas schlechte möchte, ich weiß nicht. Ich finde es löblich das ihr euch gegen das Gewalt einsetzen gegen über anderer entscheidet und respektiere das durchaus.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

troe

"Ich spreche von Katharina Calvagh. Und herr elensa wusste von ihren plan der glücklicherweise von ihrer "explosion" aufgehalten wurde." Felix bliebt in gewisserweise ruhig doch schien er auf einen der beiden ein hasse zu hegen und über die andere person nur entäuschung
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

*Denk ich mal, da Whister ja auch garnicht mehr da ist und es so nichts mehr zum aufdecken gibt:)*
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."