(x) [FB] Magierakademie - Bewerbung

Started by Darky, 08. Juli 2006, 13:03:30

« vorheriges - nächstes »

Darky

Alisa betrat gleich nach ihrem Gespräch mit Parat die Magierakademie und belästigte mal den guten Arren Bannweber mit ihren Fragen.

Heda! Kossuth zum Gruße Magier. Ich habe gehört das sich hier Magister einfinden um ihren Forschungen und ihrer magischen Fähigkeiten nachgehen? Liege ich richtig in der Annahme das die Magier auch hier dafür zuständig sind, das Volk unter Kontrolle zu halten und den Worten des Herrschers Nachdruck zu verleihen? Kann ich mich euch anschließen, da meine finanziellen Mittel nahezu erschöpft sind?

Danach wartete sie geduldig auf Arrens Antwort und strich sich flüchtig mit einer Hand über die Glatze.

Elminster1178

Arren Bannweber mustert still Alisa und spricht mit angemessener Stimme, leise und wohlklingend:

"Gute Frau, es ist hier ein Ort des Lernens, der inneren Einkehr und des Studiums, mann muss nicht Plöken wie ein Schaf!
Gewiss nehmen wir nach erfolgreicher Prüfung Magister in der hiesigen Fakultät aus, doch wir nutzen unsere Gaben und Angehörige zur Forschung und Weiterkommen im Bezug auf Zugriffe des Gewebes und nicht um Macht zu demonstrieren. Wie lautet eigentlich Euer Name?!"

Darky

Die Antwort schien ihr zwar nicht sonderlich zu gefallen, aber sie schlcukte kurz und sprach dann weiter.

Ich bin Alisha Thrul, aus dem Hause Ashan. Magisterin des 4 Zirkels und Magistrat und Verwalterin aus Eltabar. Auch wenn mir eure Beschreibung nciht unbedingt zusagt, würde ich trotzdem euer Angebot annehmen. Ließe sich das arrangieren?

Elminster1178

Arren schmunzelte leicht schelmisch und war über diese selbstverliebte Frau mehr als nur amüsiert.

"Gewiss meien Dame, ich bitte Euch in der Stadtverwaltung euch ein Formular für die Stadtbürgerschaft zu besorgen. Dieses Füllt ihr aus und wenn Ihr eine Bürgerschaftsurkunde darbringen könnt, dann werdet ihr dieses Formular ausfüllen"

Ein langes Blatt Papier erscheint in seiner Hand.

"Doch bis dahin kann viel passieren, jeden Tag möchte jemand aufgenommen werden und jeden Tag sehe ich Reisende zum letzten mal. Zudem gibt es bei uns eine Aufnahmeprüfung und die Lehr sowie Studienplätze sind nach Einführung der Gebühren sehr begrenzt worden"

Das Blatt Papier verschwindet wieder im Nichts.

"Kann ich sonst noch etwas für euch tun, werte Anwärterin?"

Er schmunzelt und blickt sie mit arroganter Mine an.

Darky

Sie grummelte nur lautstark und winkte zu ihm ab.

Können viel, sehr viel sogar, aber wollen werdet ihr es wohl kaum. Auf Bald!

Sie wirkte keinesfalls erheitert als sie sich zur Tür wieder wand um sich der nächsten Aufgabe zu widmen. Arroganter Schnösel was bildete der sich auch ein.

[heißt btw. Arren^^]

Darky

Nach einigen Tagen brachte Alisa dann das geforderte Dokument und fragte erneut nach ob sie nun eine "Weiterbildung" beginnen könne.

Elminster1178

Er schmunzelte und betrachtete das Formular:

"Kind Kind Kind, geduld ist eine Tugend und das wichtigste in unserer Berufung. Es freut mich das ihr diese Antrag stelltet, sowie ihr von Frau Goldmond eine Zusage bekommt und hier darunter ein Stadtsiegel zu finden ist, dann werde ich euch zu Balduin Langbart geleiten und die weitere Vorgehensweise diskutieren.

Wenn ihr eine Aufgabe erledigen werdet und die Gebühr entrichten könnt, sollte es nach dem Erhalt der Bürgerschaftsurkunde keine Probleme geben. Bis dahin........Geduld juge Dame. Der nächste Bitte!"


Hinter Alisha hatten sich noch zwei andere Personen eingereiht, wohl der eine wegen einer Ausbildungsstelle, die andere wollte wohl Zauberzutaten erwerben.

Darky

Nachdem sie dann die Urkunde hatte, würde sie erneut bei Arren vorsprechen.

[ig spontan]