[Madeson/ Dante] Lieferung für Herrn Griswald.

Started by Tjalafye, 04. September 2011, 11:30:22

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Ein Bote würde, wie es sicher des öfteren geschieht, in Dantes Laden kommen und mit den Worten:

"Seid gegrüßt, ich hab hier eine Lieferung für Dante Griswald"

Stellt er das etwas größer ausfallende Paket und ein kleineres Päckchen auf dem Tresen ab, das Dante es entgegen nehmen könnte. Dem ganzen wäre den noch ein Brief beigelegt, auf den der Bote den aufmergsam macht und nicht nur da drauf. Der junge Gnom würde Dante ansehen und das internationale Zeichen für "Da wäre ein Trinkgeld fällig" tätigen, das heißt er begutachtet den Seemann eindringlich und reibt Zeige- und Mittelfinger über seinen Daumen und wartet ab. Der Bursche würde auch erst verschwinden wenn er den eines erhalten würde, oder Dante ihn davonjagen würde.

In dem Parket würde er Kinderkleidung vorfinden, von Säugling, bis hin zu einem alter von 9 oder 10 Sommern. Die Kleidung wäre zwar schlicht gehalten, aber dafür um so farbenfroher.
6 Säuglingsstrampler - davon 3 für Mädchen(eher kleine Kleidchen mit Schlüpfer) und 3 Strampler für Jungs.
6 Klein Kindersachen - 3 mal für Mädchen, davon zwei Kleider und einmal mit Hose. 3 für Jungs, die Hosen wären an den Knien hierbei verstärkt. Die Kleidung wäre sicher für Kinder zwischen drei und vier geeignet.
4 Klein Kindersachen - 2 Kleider für Mädchen und 2 ordendliche Hemden wie Hosen für Jungs. für das Alter von 5 bis 7 Sommer.
8 Kleidungsstücke für herranwachsende Kinder - Hier wäre es auch wieder hälfte hälfte und davon je noch die Hälfte wäre mehr was für den Sommer und die andere für kältere Tage gedacht.
Alles im allem ist es säuberlich zusammengelegt und verpackt worden, außer einer Auflistung der Preise, wäre ja auch noch der Brief für Dante beigelegt, auf den der Bote hinwies.

Preisliste:
6 Strampler = 2 Heller
6 Klein Kindersachen = 3 Heller
4 Klein Kindersachen - Vortgeschritten = 3 Heller
8 Kleidungsstücke - Herranwachsend = 5 Heller

Der Brief:

"Garl Glitzergold zum gruße guter Mann.

Hier ist meine Lieferung und ich hoffe doch du nimmst sie noch an, ich mein nach der Sache mit deinen Haaren...ich war mir nicht mehr ganz so sicher, aber nun da etwas Zeit verstrichen ist und ich es dir ja auch zugesagt hatte, bitteschön. Ich weiß ja nicht ob du es weißt, aber ich bin in der Erfindergilde und haha das nicht umsonst, ich hab da etwas gefertigt das dir sicher noch mehr Kunden einbringt und mir zu einem gewissen guten Ruf verhelfen wird den ich hier in der Stadt anstrebe. Also wenn du Zeit hast und dir meine geniale wie auch Heller in die Tasche bringende Idee ansehen wie auch erklären lassen möchtest, hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht im Seepferdchen, oder bei der Stadtwache, oder in der Erfindergilde. Ach und das kleine Päckchen ist einzig und ganz speziel für dich großer Mann!!! Garl Glitzergold sei mit dir und auf ein baldiges Wiedersehen,

Madeson Waldsee"

Im Päckchen, sofern er sich traut es zu öffnen, würde er eine kleine Gnomen Unterarm mit Hand große Puppe vorfinden. Der kleine Mann aus Holz und mit beweglichen Armen, Beinen und auch Kopf, trägt Kleidung die der Seemann selbst sicher auch mal getragen hätte und zudem den selben Hut den Dante hin und wieder zu tragen pflegt, selbst die Feder steckt in jenem welchen. Also alles im allem eine minniekopie des Seefuchsbesitzers, außer.....die Haare des kleinen Dante's sind blau gefärbt und somit soll diese Puppe wohl an jenen Tag errinnern an dem er unvorsichtiger weise etwas von der jungen Gnomin, die zu scherzen neigt, anzunehmen.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."