[FB - Hafenviertel] Nicht nur die Zeit läuft

Started by Whister, 04. September 2011, 12:44:08

« vorheriges - nächstes »

Whister

Nicht der Gnom selbst sondern ein Bote befestigt hier und da ein Schreiben des kleinen Mannes.


"Ehrenwerte Mitbürgerinnen und Mitbürger des großen Hafenviertels,

es ist schon wahrlich einige Zeit her seit dem meine Person mit einem derartigen Schreiben auf euch zugekommen ist, jedoch gibt es nun einige Dinge zu berichten. Die Planung der Miliz ist bereits stark vorangeschritten und muss nur noch von den restlichen werten Mitgliedern des Bürgerrates bestätigt werden. Da meine Wenigkeit auch bereits qualifizierte Bürger zur Hand hat, wird daher zeitnahe jene Miliz für ihre Sicherheit auf der offenen Straße sorgen. Natürlich kann sich weiterhin jeglicher Bürger bei meiner Person melden, soweit jener Interesse hat der Miliz beizutreten. Des weiteren habe ich auch allgemein ein offenes Ohr für jeden Mitbürger des Hafens. So hat jeder auch die Möglichkeit eine Nachricht an meine Person zu entsenden, soweit eine Bitte für eine Reparatur oder gar anderweitige Unterstützung ersucht wird.

Zusätzlich könnt ihr auf der folgenden Zeichnung den möglichen Schrein erkennen. Auch an dieser Stelle fehlt nur noch die weitere Zustimmung des Bürgerrates um den Bau zu beginnen.



Zu guter Letzt, möchte ich gern noch auf die Hafenperle zurückkehren. Da jenes Thema meiner Person ebenso am Herzen liegt, wie die allgemeine Sicherheit und das Wohlbefinden eurerseits. Herr Griswald ersucht vom Bürgerrat Unterstützung und da meine Person jenes Projekt für angemessen und auch wichtig hält, werde ich wohl zeitnahe einen Vorschlag zur Unterstützung den weiteren Mitgliedern des Bürgerrates vorlegen. Sollte mein Vorschlag abgewiesen werden, werde ich persönlich als Spender aktiv werden.

Mögen die Götter euch schützen werte Mitbürgerinnen und Mitbürger.


Hochachtungsvoll
Whister Elensa
Mitglied des Bürgerrates."
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Nataari

Jorik, als Bewohner des Hafens, besah sich den Aushang und verstand nur "Hafen". Was sollte das mit dem Schrein? Was für eine Miliz und was für eine Hafenperle? Er sah ich mal nach anderen Interessenten des Aushangs um und würde nachhaken, ob diese wüssten, worum es dabei überhaupt ging.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Lanar

Und als Jorik mit all diesen Fragen auf Vico zukam, stand der seinem guten Freund natürlich mit Antworten... oder sowas in der Art beiseite...

Der will 'nen Schrein baun? Vielleicht findet er ja 'n paar Priester die unsern verdammten Bottich heilig sprechen. Hat immerhin das Scheiß Fegefeuer überstanden. Und Hafenperle? Was weiß ich... 'n neuer Puff? Vico zuckt mit den breiten Schultern. Achso und dieser Milizscheiß soll sone Art eigene Wache fürn Hafen werden, die vermutlich im Auftrag unseres kleinwüchsigen Bürgerrats für Ruhe und Ordnung sorgen sollen. Hat mich vor geraumer Zeit sogar gefragt ob wir das nicht übernehmen wollen. Er lacht auf. Stell dir 's mal vor Jorik. Wir beide. Ruhe und Ordnung! Hah-hahaha!

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Drachensarg

Und Lyll, die ohnehin überall und nirgendwo war, schüttelte grinsend den Kopf bei Vico's Worten.

"Ungeachtet dessen, hättet ihr beiden das sicher gut im Griff. Jeder der nicht spurt bekommt 'ne ordentliche Kelle und es is' Ruhe - wo is' da also das Problem?" Sie grinste kurz, wurde dann aber doch eine Spur ernster. "'n Schrein.. im Hafen... 'n Brunnen der dauerhaft heisse Suppe oder warmen Eintopf ausspuckt wäre da weitaus nützlicher. Is' doch totale Verschwendung von Material und vor allem von Geld."

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

Robin gestalt sich zu den anderen und liest den Aushang.
"Ich denke der Hafen hat größere Probleme, aye. Naja die Kröte hatte eh noch nie nen Sinn für den Hafen, wundert mich nach wie vor das er Bürgerrat geworden ist. Aber wer mit Geld wedelt ist halt beliebt."
Sie zuckt mit den Schultern.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Dante betrachtete das Schreiben stirnrunzelnd.
Der Gnom versuchte also Lohrbeeren aus seiner Hafenperle zu schinden? Lliira bewahre. Der Hafen hatte sich da wirklich was ans Bein gelacht.
Mit dem Schrein konnte er ebenso wenig anfangen. "Goldverschwendung.", meinte er.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Und als Hilda einmal auf dem Weg zur Arbeit in der Abenteurergilde an einem der Aushänge vorbeikam, las sie sich auch einmal Whisters Schreiben durch.
Dazu schüttelte sie sacht den Kopf und murmelte zu sich "Ein _schriftlicher Aushang_ in dem Viertel, welches die höchste Analphabetenrate der ganzen Stadt hat? Da kennt aber einer seine Schäfchen, deren Sprachrohr er sein will, nicht sehr gut...

Dann musterte sie die Zeichnung des Schreines. Und runzelte die Stirn. Dann ging sie weiter und dachte nach.

Lanar

Der Hüne wirft einen verwirrten Blick zu den Kritikern und zuckt mit den Schultern. Immerhin macht er was. Ihr wisst alle wie schwer 's bei den langsam mahlenden Mühlen uns'rer allseits geliebten, scheiß Bürokratie is' hier mal was zum laufen zu bekommen. Ne Bürgerwehr die nich unbedingt aus so Chaoten wie Jorik hier besteht - Vico wirft jenem ein vergnügt, dreistes Grinsen zu - 's mit Sicherheit auch in der Lage, nen Ersatz für die Blaumäntel zu schaffen. Solang sie den Taschendieben die Fresse polieren und keine blöden Regelfurzer sind könnt ich mich sogar richtig damit anfreunden. Er kratzt sich kurz nachdenklich am Kinn. Vielleicht 's Jorik ja doch genau der richtige dafür. Und 'n Schrein 's sicher auch nich verkehrt, solang er auch 'n Priester hat der ihn besetzen kann... Brummt er auf. Und was, bei Tempus flammender Axt, ist jetzt diese verdammte Hafenperle?! Weiß das irgendeiner?

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Elessa Elessar

Teraluna würde sich das Schreiben auch durchlesen und zu den Anderen gesellen.

"Naja, an sich doch gar keine schlechten Ideen, nur muss er aufpassen wen er da in seine Miliz holt." Mit einem Seitenblick gen Vico. "Nix für ungut großer aber die falschen Leute und schon hast du anstatt einer Miliz eine Räubergruppe die mal eben die Leute schikanieren und sagen sie dürfen das vom Gesetz her."

Dann mustert sie den Schrein. "Und wenn der Schrein länger als einen Zehntag stehen soll, muss er den ganz schön bewachen lassen."
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Tjalafye

Maria nähert sich der Meute, drängt sich mal dazwischen und liest den wisch der da an der Wand hängt. Einen Moment lang würde nichts von der jungen Zigeunerin kommen und dann....

"Jung's, die Hafenperle ist doch kein neuer Puff. Die Hafenperle ist von Dante in's Leben gerufen worden und soll eine Anlaufstelle für jene sein die versuchen Arbeit zu finden. Dante kann immer wen gebrauchen der für ihn das eine oder andere macht. Ist schon recht wenn Whister Dante recht gibt und noch mehr auf seine Arbeiten hinweißt. Je mehr Hand in Hand zusammenarbeiten, um so besser ergeht es dem Hafen und seinen Bewohnern. Tja und die Miliz....*Blickt hoch zu Vico und dann zu Jorik*na das könnte etwas werden wenn ihr zwei Beiden tatsächlich da mitmachen solltet.

Maria schmunzelt breit und betrachtet sich dann noch einmal genauer das Schreiben des kleinen Giftgnom's.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Nataari

#10
Und er haut Vico mal seinen Ellenbogen zwischen die Rippen bei seinen blöden Sprüchen, grinst ihn aber ebenso an. "Lange nicht dein eigenes Geschrei gehört, wie?"

Dann lauscht er auch den Worten der anderen und Maria wird mit einem leicht belustigt wirkendem Augenbrauenheben bedacht.

"Also, er will hier einen ..." er sieht nochmals auf den Aushang "einen Brunnen aufstellen, den man anbeten soll? Oder wie hat man das zu verstehen. Und was genau ist dann die Hafenperle? Ein Gebäude? Ein Scheißhaus? Eine Taverne? Was auch immer...? Ist ja großartige, wenn jemand hier was auf die Beine stellen will, nur, tut mir ja leid, aber wenn man schon so einen Aushang macht, sollte man wenigstens dafür auch sorgen, dass wir minderbemittelten Hafenbewohner .." er grinst und meint es offensichtlich scherzend "es auch kapieren." Dann beäugt er Vico nochmals.

"Naja, dich in einer Miliz, ich weiß ja nicht. Da hat die süße Rothaarige" er zwinkert Teraluna zu "schon recht, du würdest die Leute doch eher ausräubern, Röcke sind ja jetzt schon nicht vor dir sicher." Und erwidert damit wohl das freundschaftliche Geplänkel der beiden.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Marenzi

Dante betrachtete die Gruppe belustigt und mischte sich auch mal ein.
"Um vielleicht etwas Irritationen zu mildern... die Hafenperle ist ein Projekt von mir. Im Seefuchs hängt 'nen Schwarzes Brett aus, wo Aufträge vergeben werden, wo sich jedermann hier im Hafen nen paar Heller dazu verdienen kann. Ob's nun das Verputzen von ner Fassade is, das Ausbessern von morschen Brettern an den Docks oder das Reinigen einer Hauswand.
Wenn man nen bisschen knapp bei Kasse is', kann man so sich ein paar Münzen zum Lebensunterhalt dazuschustern. Aufgaben vom Hafen für den Hafen sozusagen."

Dann musterte er Jorik und Vico grinsend. "Auch ihr könnt da gern mal vorbeischauen, eh?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.