(x) [Aika/Lucan Feuerherz/Lieferranten] Ich backe mir meine Zukunft Teil 2

Started by Tjalafye, 06. September 2011, 14:08:57

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Ein junger Bote würde dem Herren Feuerherz einen Brief zukommen lassen. Wenn er denn eines bekommt, wäre der Bote auch dankbar für ein Trinkgeld. Die Schrift ist sauber wie malerisch geschrieben und ein leichter Duft Parfüm ginge von dem Brief aus.

"Sehr geehrter Herr Feuerherz,

es könnte durchaus sein das wir uns schon einmal im Handelshaus über den Weg gelaufen sind, da ich in der Musik-und Kochschule des Herren Eichenschild arbeite. Mit diesem Brief möchte ich doch um ein Treffen bitte, da ich selbst vor habe ein Geschäft zu eröffnen und es wäre mir eine Ehre könnte ich jenes hier in der Handelsgilde einrichten. Sofern ihr mir Zeit zu teil werden lassen wollt, würde ich mich über eine Nachricht, die ihr mir in der Musik- und Kochschule hinterlassen könnt, sehr freuen. Auf ein baldiges Wiedersehen, hochachtungsvoll,

                                                     Aika Kaldor"

-----------------------------------------------------------
Lieferranten der Umgebung und von Hammerhütte.

Aika würde sich doch gern über potentielle Lieferranten umhören wollen, sei es in Weilersbach, oder auch Hammerhütte. Dante würde sie sicher auch noch ansprechen aber das hätte noch etwas Zeit. Es ginge bei den Fragen um Mehl, Zucker, Backpulver und Milch, eben Zutaten für Backwaren. Zudem wäre auch interessant zu erfahren wer Mohn für Marzipan, Mandeln und Obst preiswert liefern könnte. Die junge Bardin hätte sich sogar auf den weiten Weg gen Hammerhütte begeben, um dort vor Ort selbst auch Erkundigungen einzuholen bei den hiesigen Händlern.

Aika würde zudem noch Kostenvoranschläge für Kuchenformen, Törtchenformen und Ausstechformen erfragen. Die Liste ist lang und sie erkundigt sich um alles was man eben noch für eine Konditorrei gebrauchen könnte, selbst ein Tisch, Stühle und natürlich fragt sie auch was zwei Öfen kosten würden.
Sogar was Arbeiter für Um- und Aufbau nehmen würden, wäre von interesse.

Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Tjalafye

Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Nataari

Und bezüglich Handelshaus würde Herr Feuerherz die Dame auch zum Gespräch in sein Büro einladen. (wieder IG bei nächster Gelegenheit ^^, für den Rest einmal die anderen anstubbsen)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Tjalafye

Erneut würde dem Handelsgildenbesitzer/Verwalter Lucan Feuerherz ein Schreiben der Bardin Aika überreicht werden, den er sicherlich am angenehmen Duft von Parfüm wiedererkennt. Gerade erst gestern fand das Gespräch statt und heute schon hat sie ein Anliegen an den Herren Feuerherz.

"Sehr geehrter Herr Feuerherz,
ich möchte mich auch noch einmal auf diesen Weg bei euch bedanken das ich nun ein Teil der Familie in der Handelsgilde werden durfte.
Wir hatte ja gestern schon da drüber gesprochen das ich dafür Sorge zu tragen habe wegen der Umbauten auf Grund des einsetzen von zwei Öfen die ich für meine Arbeit benötige.
Für jene Umbauten und auch andere die noch stattfinden können, bräuchte ich aber von euch Herr Feuerherz eine schriftliche Genehmigung, in der dieses Vorhaben befürwortet wird, so wie auch genehmigt.
Wenn es denn nicht zu viel verlangt ist und es euch möglich ist, so würde ich mich doch freuen, würdet ihr jenes Schreiben als bald für mich aufsetzen und mir überreichen.

Hochachtungsvoll,

                                                       Aika Kaldor"
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Tjalafye

(@-Marenzi/Dante Griswald)

Seine schwäche für Süßes kennt Aika ja derweilen und so würde sie ihrem Schreiben für den Seemann Dante Griswald, etwas zum Naschen beilegen. Es wären ein Beutel mit 15 rumgefüllten Pralinen und ein dutzend kleiner Törtchen in einem Körbchen vor zu finden. Auf den Törtchen selbst, sind mit Zuckerkus Bilder kunstvoll aufgemald worden und so könnte er mal ein Schiff erblicken, oder eine süße Meerjungfrau. Zudem sind zwei kleinere Fläschen in der größe von Prfümflakons beigefügt. Auf beiden steht Kirschmassageöl. Das Schreiben selbst wäre wieder mit sauberer, wie malerischer Handschrift beschriftet.

"Ahoi schöner Mann.

Ich hätte mal wieder das eine oder andere Anliegen an dich. Zum einen hoffe ich doch das es dir und deiner Liebsten gut geht und zum anderen, ansehnlicher wie begehrter Seemann, möchte ich dir doch mitteilen das meine Lieferung fertig ist.  
Leider habe ich noch keine Ergebnisse was die farbwechselnden Kerzen anbelangt, aber ich denke das es auch noch etwas warten kann und sicher noch mehr anklang findet wenn die Winterzeit naht und es draußen mehr dunkel wie hell ist und die Pärchen dichter zusammenrücken.
Da wäre noch etwas anderes und du erfährst es mit als einer der ersten, ich habe gestern meinen Mietvertrag unterschrieben und auch die Schlüssel für meinen eigenen Laden erhalten.
Und nun bräuchte ich deine hilfe. Ich brauch Material, Möbel und den einen oder anderen Helfer der mir hilft, sowie auch zwei Öfen einbauen kann und sich damit auskennt damit nichts explodiert, oder in Flammen aufgeht.
Du bist natürlich auch herzlich Eingeladen mir zu helfen und deine geschickten Hände zum Einsatz zu bringen.
Für Trinken und Essen würde ich natürlich sorgen und hoffe doch das du dafür etwas im Preis runtergehen könntest.
Sag mir doch bitte bescheid wann es dir zeitlich passt und wir uns zusammen setzen können.
Mit lieben Grüßen,

                                                        Aika"
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Tjalafye

Erneut würde sich die junge Bardin auf den Weg machen um sich da drüber zu erkundigen ob ihre Anfragen vorran gekommen sind oder nicht.
Es gilt ja immer noch zu erfahren ob sie in näherer Umgebung Lieferanten findet, oder ob ihre Waren aus Hammerhütte stammen werden.
Für ihre Kundschaft kommt nur das Beste in Frage, denn auch der Seeweg ist nicht aus zu schließen um an ihre Ware zu kommen.
Auch den Weg nach Hammerhütte bestreitet sie ein weiteres mal, um auch dort vor Ort Erkundigungen ein zu holen.
Jetzt wo sie ihren Mietvertrag und den Schlüssel für die Räumlichkeit hat, sollte es doch alles ins rollen kommen um den verlust, des noch nicht eröffnens, so gering wie möglich zu halten und die Umbauten vorran zu treiben.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Nataari

Lucan Feuerherz war ein vielbeschäftigter Mann, doch nach einiger Zeit bekam Aika dann auch ihr Antwortschreiben, in dem Feuerherz ihr die entsprechende Genehmigung erteilte, einen Backofen in der Ladenräumlichkeiten unter zu bringen. Allerdings wurde ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass sollte die Dame das Geschäft nicht mehr betreiben wollen, ebenso für die Kosten des Rückumbaus aufkommen müsse, ebenso für Schäden, sollte ein Feuer in ihrem Geschäft ausbrechen und andere Räumlichkeiten in Mitleidenschaft gezogen werden.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Marenzi

((Sorry, ich lese nich alle Forenpostings, und es war für mich nich ersichtlich durch den Titel, dass Dante hiermit angesprochen war :D Einfach mich direkt anschreiben wenn ich was übersehe^^))

Dante nahm die Lieferung entgegen und war über die Naschereien sehr erfreut. Er mampfte eine der Pralinen und las sich den Brief durch.
Hier und da nickte er kauend und sobald er seine Finger von dem Süßkram lassen konnte, setzte er sich hin und setzte ein Antwortschreiben auf.

"Ahoi Aika,

vielen Dank für die Süßigkeiten, sie schmecken - wie immer - einfach hervorragend und ich freue mich schon auf die nächste Lieferung.
(Ist es dir möglich die Pralinen auch mit Whisky zu füllen? Du würdest einen Mann sehr glücklich machen.)
Es freut mich zu hören, dass du nun einen Laden langsam auf die Beine stellst. Sicher bin ich gern bereit, dich mit allem auszurüsten, was du dafür brauchst. Ich habe dir mal eine Liste beigelegt von den Dingen, die ich auf Lager habe und die für deine Zwecke in Frage kommen würden und somit auch besichtigt werden können. Notier dir dann einfach, was du noch brauchst und komm dann einfach zu mir. Du weißt ja, wo du mich findest, aye?

Warenliste:

Öfen
Töpfe
Pfannen
Geschirr
Besteck
Körbe
Stühle
Schemel
Hocker
Tische
Backformen aus Holz
Wandfarben
Teppiche
Gardinen
Vorhänge
Alkoholische Getränke
Fässer
Gemälde
Bilderrahmen
Mehl (in Säcken)
Weizen (in Säcken)
Zucker (in Säcken)
Koch- und Backutensilien
Regale / Regalborten
Kübel
Metallbehälter in diversen Größen

Komm vorbei, Mädchen, ich hab sicher dann auch ein schönes Glas Wein für die Geschäftsbesprechung.

Mast- und Schottbruch,

Dante"


((Ab Montag bin ich wieder da, ab da können wir es gern angehen^^))
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

*Seid gestern ist das hier soweit erledigt wie es ging, fehlt nur noch HH und das Gespräch mit der Baronin. Aber sonst ist das hier fertig :D*
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/