[Del'aila] Brief von Hilda

Started by Nutmeg, 06. September 2011, 23:31:40

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Und so erreichte Del'aila einmal ein kleiner Botenjunge in Form von Adam, der auf seinem Weg zur Theaterprobe für Lenas neustes Bühnenstück im Tempel vorbeikam, um Del einen Brief von seiner Mama zu übergeben. Darin stand:

Tymora zum Gruße, Del'aila
Heute schreibe ich einmal nicht in privater Sache, sondern in einer Sache die Tempelheiler betreffend.
Seit dem Weggang von Herrn von Rothenbach ist der Hafen wieder ohne einen festen Heiler, und die Hafenbewohner geben sich teilweise bei ungelernten Scharlatanen in medizinische Behandlung.
Ich würde gerne einmal mit dir ein Projekt besprechen, das mir vorschwebt und eng mit dem Willen und den Möglichkeiten der Tempelheiler verknüpft ist. Deswegen zähle ich auf deine fachkundliche Meinung und würde mich freuen, wenn du dich alsbald mit mir treffen könntest.

Liebe Grüße, Hilda.

P.S. Auch wenn Adam nach Schokolade als Belohnung fragt - gib ihm keine, er hatte heute schon.

Nataari

Del'aila lächelte, als sie Adam sah und wiederstand aber der Versuchung im über den Kopf zu wuscheln. Nahm den Brief entgegen und las die Zeilen, dann nickte sie.

"Bitte warte kurz Adam, ich möchte deiner Mutter noch ein paar Zeilen zurück schreiben."

Sie ging in einen Nebenraum und setzte einen kurzen Brief auf.

"Den Göttern zum Gruße Hilda,

ja, leider ist Herr von Rothenbach verschwunden und niemand weiß etwas über dessen Verbleib. Vielleicht ist die Stelle im Hafen mit einem Fluch belastet, denn auch der letzte Hafenheiler verschwand spurlos ohne ein Wort. Ich habe mir auch schon darüber den Kopf zerbrochen, wie wir den Mangel im Hafen beseitigen können und wir können uns gerne zu einem Gespräch treffen.

Lieben Gruß

Del'aila"



Und sie gab Adam natürlich dann keine Schokolade, sondern er bekam einen Apfel von ihr, wobei sie vorher noch einen Blick zum Glas mit den Bonbons warf.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт