(x) [Fürstenviertel/Adel] Der Weg zum Reichtum

Started by Lanar, 12. September 2011, 13:06:21

« vorheriges - nächstes »

Lanar

Es gab Momente als Magier, in denen es nichts zu tun gab. Viele Projekte lebten nur auf dem Papier vor sich hin, weil es ganz einfach an finanziellen Mitteln fehlte um sie in etwas reales Umsetzen zu können. Lanar verfügte über zahlreiche Bücher eigens vollgeschriebener Bücher. Skizzen, Formeln, Funktionen, Anleitungen, Gedankengänge. Mit der Zeit sammelt sich so einiges zusammen. Eine Fülle von Ideen, derer Potential nie wirklich ergründet und erforscht werden kann.
Natürlich stand man mit dem Verdienst eines Magiers weit über dem Durchschnitt, doch schiebt sich das ganze wieder in eine andere Relation, sobald man teures Gerät und rare Reagenzen beschaffen muss.
So entschloss sich Lanar nach einer neuen zusätzlichen Einnahmequelle zu suchen. Wobei man von einer Suche nicht wirklich reden konnte, denn es lag für ihn sofort auf der Hand wo er diese Quelle finden würde: dem Adel Fürstenborns.

Elegant eingekleidet und mit dem notwendigen Geld in der Tasche begab der Magier sich von nun an also immer mal in den Saphir um dort in den Genuss exotischer Köstlichkeiten zu gelangen und mit dem Vorhaben den angesehenen und wohlhabendsten Persönlichkeiten der Stadt in Kontakt zu treten. Mit geübter Rhetorik würde er versuchen sie in Gespräche zu verwickeln. Ihnen den notwendigen Respekt entgegenbringen, sein eigenes Selbstbewusstsein aber auch nicht verbergen. Sein Resümee so sich jemand danach erkundigt, würde letztlich für sich selbst sprechen.
An vorderster Front kämpfte er selbstlos gegen die Armeen der Untiere. War das lenkenden Element in der Verbannung des magischen Sturms über Hammerhütte. Führte Expeditionen in die unerforschte Dimension der Ebene der Erde. Erschuf zwei stählerne Kriegsgolems, die nach wie vor im Dienste Hammerhüttes und Fürstenborn stehen. Und nicht zuletzt gelang es ihm auch als er an einem Tiefpunkt war und alle gegen ihn standen, sich von den falschen Anschuldigungen zu befreien und das wahre Übel welches sich in der Akademie eingenistet hatte zu offenbaren und zu vernichten.
Sein Selbstbewusstsein war also nicht unbegründet.

So würde er sich umhören unter dem Adel nach allen lukrativen Möglichkeiten die sich für einen Magier seines Könnens anbieten würden. Ob nun als Privatlehrer für junge Söhne und Töchter mit magischem Talent oder gar als Hausmagier einer reichen Familie. Vielleicht fand sich ja sogar ein erster Kontakt, der es ihm erlauben würde einen Weg zu finden, der zur Arbeit am fürstlichen Palast führte.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Nataari

Nun, der Adel der Stadt war alles andere als einfach zu händeln, geschweige denn in ihren Kreisen aufgenommen zu werden. So würde es einige Zeit dauern, bis sie auch nur ansatzweise auftauten. Wurde er zu Anfang im Saphir noch kaum eines Blickes gewürdigt, nickte man ihm zumindest nach einer ganzen Weile dann doch hin und wieder zu oder ließ sich auch auf ein kurzes Gespräch mit ihm ein. Natürlich verschlang dies einiges von Lanars Barvermögen, denn der Saphir war alles andere als ein preiswertes Pflaster.

Nachdem man sich ein wenig dort an seine Anwesenheit gewöhnt hatte, konnte er feststellen, dass doch er eine oder andere des erlauchten Kreises ihm auch etwas mehr Aufmerksamkeit schenkte und es kam sogar soweit, dass eine Dame mittleren Alters von stattlicher Statur, parfümierter Haut und gepuderten Haaren, ihn an ihren Tisch bat, um mit ihr zu speisen und ihr von seinen Abenteuern zu erzählen. Hinter vor gehaltener Hand konnte Lanar von anderen Gästen des Saphir erfahren, dass die Dame wohl eine recht wohlhabende Witwe war, welche ihren Gatten vor ein paar Jahren zu Grabe getragen hatte, aber scheinbar auch Kontakte bis zum Fürstenhaus unterhielt.

Ebenso ein etwas älterer Herr, welcher wohl eher zum Neuadel gehörte, wurde auf den jungen Magier aufmerksam und suchte das Gespräch mit diesem. Fragte genau nach seinen Fähigkeiten nach, welche Spezialgebiete er studierte, welche Grenzen es für ihn in seinem Forschen gab, ob es Gebiete gab, welche er völlig ablehnte. Er ließ durchblicken, dass er einen jungen noch formbaren Enkel hätte, bei dem sich die ersten Talente zeigten, doch man es noch nicht entschieden hatte, wie man seine Bildung auf dem Gebiet der Magie würde ausbauen wollen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Lanar

Das Gespräch mit Susanne von Haferstroh verlief ja schonmal recht gut und er würde sie sobald sie Zeit für ihn hätte aufsuchen um die Dokumente ihres verstorbenen Gatten zu sichten und für einen weiteren Plausch... ((machen wir denk ich wieder ig?))

Dem älteren Herren würde Lanar erzählen das sein Spezialgebiet die Beschwörungsmagie ist, er jedoch schon in vielen anderen Bereichen Forschung betrieben hat, weil die Umstände es erforderlich machten. Der Sturm über Hammerhütte ließ sich zum Beispiel nur mit aufwendiger Bannmagie tilgen. Die Golems mit zahlreichen Sprüchen aus der Schule der Verzauberung und im Kampf gegen die Untiere wusste Lanar auch sich auf die Kraft von Hervorrufungszaubersprüchen zu berufen, um sich gegen die geschuppten Feinde Fürstenborns zur wehr zu setzen.
Grenzen gab es für Lanar hauptsächlich jene die durch das Gesetz gezogen wurden. Somit fällt vor allem Dingen die Nekromantie aus dem Rahmen sowie Teile diverse Subkategorien, wie zum Beispiel der Beherrschungsmagie.
Wenn Lanar den Enkel ausbilden sollte würde er logischerweise erst einmal mit den Grundlagen beginnen und meistens, so würder Lanar es dem Herren erklären, entwickelt sich dann ohnehin eine Eigendynamik beim Schüler, der mit der Zeit selber erkennt welche Spezialisierung für ihn die beste ist oder ob er gar in allen Bereichen gleichbleibend geschult werden möchte. Neben dem Fachwissen, würde Lanar versuchen Verantwortung und Respekt im Bezug auf das Wirken der Magie zu lehren. Es ist eine Gabe die logischerweise nicht zu leichtsinnig verwendet werden sollte.
Wenn es jedoch der ausdrückliche Wunsch der Bevormundeten des Kindes sei, würde er die Schulung auch in einen bestimmten Bereich der Magie lenken - auch wenn Lanar an und für sich davon abraten würde, weil sich das Potential auf diesem Weg meistens nicht im vollem Maß entfaltet.

((wenn du willst können wir aber auch hier ig noch weiter machen^^)

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Nataari

Sicher sah man sich noch mal vorher hin und wieder im Saphir und schlussendlich lud die Dame ihn direkt in ihr Haus ein. Zu behaupten, dass das Haus unauffällig wäre, kam dem wohl nicht sonderlich nahe. Es war ein großes elegantes Stadthaus, mit einigen Verschönerungen an der Fassade, welche schon fast Kunst glichen. Der Vorgarten, umrahmt von einer mannshohen gepflegten Hecke und verschlossen durch ein hohes Eisentor, war ebenfalls aufwändig gestaltet und die Gärtner hatten sich offensichtlich ebenso Mühe damit gemacht die Büsche darin in kunstvolle Gebilde zu verwandeln. So Lanar an der Glocke unterhalb des prunkvollen Namensschildes läutete, dauerte es eine kurze Weile, bis sich ein Hausmädchen zeigte und nach seinem Begehr fragte. (weiteres dann IG, ja)


Der ältere Herr hörte dem jungen Magier sehr aufmerksam zu, doch bevor er Lanar auch nur in die Nähe seines Enkels würde lassen wollen, verlangte dieser erst einmal nach einigen Proben seiner Kunst und Könnens. Natürlich hatte der Herr nicht vor, mit Lanar vor aller Ohren darüber zu sprechen und so bat er ihn in ein Separee des Saphirs, um dort weiter mit ihm zu sprechen. (auch hier gerne weiter IG)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Lanar


Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Nataari

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/