(x) [Hafen] Die Allianz der freien Händler

Started by Marenzi, 15. September 2011, 21:34:10

« vorheriges - nächstes »

Verlinkte Ereignisse

Marenzi

Man schnappte ja so einige Sachen auf im Hafen. So hätte Dante früher oder später sicher auch mal etwas von diesem Bund im Mittelmeerraum gehört.
Sein Interesse war geweckt und so versuchte er bei Kapitänen, Matrosen oder anderen Leuten im Hafen näheres über diese Allianz herauszufinden. Würde es Quellen geben, die etwas darüber wussten?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Viele Seeleute konnten Dante in dieser Beziehung weiterhelfen, vor allem die von den großen Handelsschiffen.
Im Mittenmeerraum, das wusste Dante vielleicht sogar als Händler schon, gab es einen Zusammenschluß der einflußreichsten und stärksten Städte und Nationen aus eben diesem Gebiet. Dieser nannte sich der "Bund der Freien Städte", dessen Mitglieder unter anderem Fürstenborn, Usu Wha, Persephone und Antaras waren. Dieser Bund hatte das Ziel, die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den Staaten und Städten untereinander zu fördern und den Frieden zu erhalten.
Innerhalb dieses Bundes agierte auch die Allianz der freien Händler. Die Allianz ist Dank des wegen des Bundes erstarkten Seehandels zu einem wichtigen und einflussreichen Faktor im Mittenmeerraum geworden, und die Mitglieder dieser Allianz reichen von Sklavenhändlern zu friedlichen, reichen Krämern. Der Einfluß der Allianz war sogar über den Mittenmeerraum hinaus bekannt und auch geachtet.

Marenzi

Das deckte sich mit den Gerüchten, die er gehört hatte. Er versuchte noch genauer nachzuvorschen, wie diese Allianz der freien Händler agierte.
Also waren dort alle Händler der Städte Mitglied, die auch im Bund der freien Städte waren oder unterschied sich das? Gab es soetwas wie einen Hauptsitz? So ein großer Bund musste schließlich irgendwie organisiert werden.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Er würde wohl hören, dass man nicht automatisch Mitglied wurde, wenn die Stadt, in der man agierte, Mitglied war, sondern dass man einen Antrag stellen musste, um Mitglied zu werden.
Es gab wohl in jeder teilnehmenden Stadt einen Verwalter vor Ort, der sich um die Belange der Mitglieder und die Mitgliedschaft der Stadt an sich kümmerte, und als Vertreter seiner Stadt zu den Sitzungen ging, die wohl einmal in einem halben Jahr stattfanden und sich immer woanders abspielten. Wohl standen auch die Verwalter untereinander immer in regem Kontakt zueinander, ob durch Magie, Briefe oder sonstiges.

Marenzi

Das klang interessant, so würde Dante versuchen, den Namen des hiesigen Verwalters herauszubekommen. Doch ob den jemand wusste?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Sicher würde er den Namen erfahren können, der war ja kein Geheimnis, und der Mann war sehr gut bekannt.
Er hieß Heinrich Schönfurt und wohnte im Fürstenviertel, an der Grenze zum Turmviertel direkt. Sein Haus wurde Dante als groß und aus Sandstein beschrieben, mit blauen Fensterläden, die mit gold-gelben senkrechten Linien verziert waren.

Marenzi

So würde Dante den Herren gern einmal aufsuchen gehen wollen. Vorher schrieb er natürlich eine schriftliche Anfrage.
((IG?))
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Marenzi

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

(Wie ich in meiner PM sagte...wir können es gerne IG weitermachen ;) Dann hat sich der Thread hier erledigt.)

Marenzi

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg