Aussehen ändern von Beschworenen Wesen usw.

Started by Ohm, 11. September 2011, 00:24:33

« vorheriges - nächstes »

Ohm

Ich wollt mal Grundsätzlich fragen, wie es funktioniert das Aussehen von beschworenen Monstern, bzw. der eigenen Verwandlung zu ändern. Bei zweiterem weiß ich das schon grob, aber z.b. frage ich mich, welche Listen ich für das Verändern von Aussehen ändern kann/muss. Die !monsterliste? Die Vertraitenliste? Und wie stell ich das für Zauber ein, dass z.b. anstatt eines Schreckenswolfes ein ... Kaninchen erscheint?

Cupimis

Bei der eigenen Verwandlung, einfach auf der V-Liste nachsehen, die Nummer merken und bei NSC eingeben, dann bei der Selbstverwandlung "Sonstiges" auswählen - fertig!
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ohm

Alles klar. Sind wirklich alle Verfügbaren Formen in dieser Liste? Ich habe nämlich letztens einen mindestens doppelt so großen Schreckensbären (verwandelten Char) herumlaufen sehen und kann etwas derartiges in dieser Liste partou nicht finden.

Cupimis

Dann hat er sich vergrößert mittels Zauber. Es geht nur über die Liste.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ohm

Kann nicht sein, denn soweit ich weiß, funktioniert Vergößern nicht in Verwandelter Form .. außerdem verwandelte sich der user von einem normalen Schreckensbären zurück, meinte ooc "sry, muss nur eben die richtige nummer finden" und verwandelte sich dann erneut und diesmal in den hausgroßen Bär.

Cupimis

Man kann auch in der verwandelten Form zaubern ;) Dafür gibt es ein Talent... Aber hrm... also ich wüsste nicht welche Nummer es ausser aus der V-Liste sein könnte. Monsterliste vielleicht. Hrm müsste man mal testen. Normal sollte aber nur die V-Liste gehen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ohm

Kann man ja, aber vieleicht hatte sie ja nicht das talent?! ^^ KP, dennoch ist es so gelaufen. Aber auch in der Monsterliste gibt es sowas nicht .. da gibts nicht mal den normalen Schreckensbären .. und außerdem, wie sollte man zwischen den Listen hin und herwechseln können? Die fangen beide mit nummer 1 an .. würde sich ja überschneiden.

Cupimis

Nein die Überschneiden sich nicht ;) weil das eine ist 1 und das andere m1 ^^ Wie gesagt ich kann es mir nicht erklären. Ist denke ich auch nicht so gewollt.

Edith: Ich weis das man im Konti Raum was umstellen kann, das habe ich jedoch nie gemacht. Aber ich denke mir das hat sicher auch nichts damit zu tun. Mmm kannst den Spieler ja mal fragen sonst.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ohm

Hab ich nur dieses eine mal gesehen auf WT ... seltsam. Eyla meinte PM im Spiel, dass es evtl ein Bug sein könnte.. hmm naja egal .. wie läuft das denn nun mit dem ändern vom Aussehen beschworener Wesen?

Cupimis

Als Druide kann man das im Konti Raum ändern. Meines Wissens nach aber nur ob es die Schreckens- oder Normalversion sein soll. Bei allem anderen trägt man aus der V-Liste ja die Nummern bei Gefährte oder Vertrauter ein. Oder meinst du noch etwas anderes?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Ich hatte Dir ja schon gesagt IG, dass es sich hierbei wohl um einen Bug handelt. Wenn man diesen nicht replizieren kann ist es doch gut. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Ohm

1. Ne ich meine das Aussehen von beschworenen Wesen wie z.b. Monster beschwören u.ä.

2. Sicher ist das gut ^^, aber es war ja nur eine Vermutung deinerseits und ich wollte einfach nur herausfinden, was dahinter steckt. Sollte ich den User mal wieder treffen, der das getan hat, frag ich mal nach.

Cupimis

Jo dann ist das ein Bug und soll nicht so sein. Wie hieß der Spieler denn? Dann können wir ihn mal ansprechen und den Bug eventuell beheben. Haushohe Bären und ähnliches sind nämlich nicht gewollt.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ohm

Ich werd hier im Forum sicher keine Namen nennen  und leute Dissen. Zumal giebt es nur eine vage Erinnerung an den/die User/in. Eyla hat ne Idee wers sein könnte. Frag am besten  sie.

Cupimis

Ich denke Dissen ist etwas anderes und er oder sie hat dadurch keinen Schaden ;) Davon abgesehen könntest du die Person ja via PM nennen. Wenn Eyla Bescheid weiß ist es in Ordnung.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Micha

#15
Die überdimensionierten Bären habe ich auch schon gesehen, scheint also reproduzierbar zu sein. Kann mir höchstens vorstellen, daß es klassenbombinierte Druiden gibt, die auch vergrößern als Magier- oder Hexenmeisterspell haben... ob das funzt weiß ich nicht. Stelle mich gerne mal als Versuchsobjekt zur Verfügung^^

Erinnere mich leider auch nur vage, außerdem gibt es ein paar Chars, die ich immer wieder verwechsle^^ Aber ich meine, neben der Verwandlung kein Spellcasting gesehen zu haben... aber eine kurze OOC-Zurückverwandlung bevor es vom großen in den celestischen Bären ging.

Liste wechseln kann ich mir nur vorstellen: Ich habe den normalen Schreckensbär auf der Liste, und wechsel dann auf den neuen Wert für den Hausbär. Das mache ich ja auch ab und an, wenn ich statt als Blutwolf mit Aira mal ausnahmsweise als Kaninchen oder Wiesel herumlaufe^^

Aliha Schattenfaust- Die nette Psychopathin von nebenan
Bardo Saitenzupfer- Ähnlichkeiten mit einem betrunkenen Flummi rein zufällig
Elithrarebril Amolie- Ein anderer Name für Arroganz
Airaksela- Viel zu sensibel, heult ständig
Vas'dril Tekken'Virr- Drowspielzeug
Magnus Magnusson- Hab ich leider vergessen

Ohm

Wirdn wohl tatsächlich doch ein Bug sein, wie Eyla schon meinte ... Vergrößern wirkt nicht auf Tiergestalt. Zumindest nicht, wenn man es auf sich zaubert, während man schon in T-gestalt ist.

troe

also es ist eigentlich ganz einfach. wie micha schon vermutet hatte, man mixt einfach den vergrößerungspell von magier mit der verwandlung und wusch ist man riesig^^ habe ich mit felix schon ausprobiert^^
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler