Das Weltentor
18. Oktober 2018, 04:42:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: IG Bücher für Jedermann  (Gelesen 535 mal)
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« am: 19. September 2011, 09:37:41 »

Ich habe mal einen Großteil der Informationen über Elfen, die ich im Internet und speziell bei Doogle gefunden habe in Bücher gebannt, die man IG dann im Inventar haben kann. Wer davon welche haben will, kann sich gern bei mir melden.

Es stehen bisher folgende Titel zur Auswahl.

1. Elfische Gesellschaft
2. Elfischer Lebenszyklus
3. Elfische Sprache
4. Corellon
5. Erevan
6. Elfische Geschichte (im wesentlichen die Kronenkriege)

... es wird noch Lektüre zu den Elfenvölkern und den verschiedenen Gottheiten der Elfen folgen. (Für Anregung oder Kritik bin ich zu haben, so sie denn konstruktiv ist)


P.S. Es wäre vieleicht gar nicht mal so verkehrt, sowas wie eine OOC Bibliothek im Start- oder Konfiraum aufzustellen, wo man solche Werke auch über andere Völker zur Verfügung hat. Es ist schon recht praktisch sich das eben im Inventar ansehen zu können, bzw. das Wörterbuch offen zu haben während man schreibt. Zumindest ist es praktischer als ständig vom Desktop auf NWN2 hin und her gewechsel. Dafür würde ich natürlich die von mir angefertigten Bücher zur Verfügnung stellen und nicht jeder oder eher die wenigsten sind im Besitzt von D&D Quellbüchern.
Gespeichert
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 19. September 2011, 09:49:45 »

Du kannst ja auch die UTI hier oder in einem Thread namens "Bibliothek" verlinken, dann kann jeder der möchte sich die Bücher über BossaNova hochladen Zwinkernd oder aber man bringt sie in das !itemspawn System mit ein. Allerdings sehe ich da Probleme mit den Urheberrechten der Texte, wenn du diese kopiert hast.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 19. September 2011, 10:13:51 »

Eine Bibliothek IG wird es nicht geben, da es halt nur ein Auszug aus dem FR ist und eben nichts von allen Welten. Und somit sehe ich das sehr einseitig und es kann suggerieren, dass WT nur FR-Elfen will. Was ja definitiv nicht der Fall ist. Desweiteren ist es halt auch nur etwas für die Elfen und somit auch hier wieder sehr einseitig. Wir würden es dann ja "Offiziell" nur für die Elfen machen. Demnach wird es keine "Offizielle" Bibliothek dazu geben. Dein Char kann die Bücher sehr gerne vertreiben IG. Mach einen Shop im Forum/Wiki und da kannst Du die utis auch reinhängen. Und denk bitte daran, dass man es richtig zitiert, weil wir keine Urheberrechtsverletzungen haben wollen.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Ohm
Spieler

Beiträge: 263



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 19. September 2011, 17:03:08 »

Der thread kann geschlossen oder gelöscht werden.
Gespeichert
Nataari
Spieler

Beiträge: 5.714


Verlass auf Sinne: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 19. September 2011, 20:10:02 »

Wir schließen und löschen keine Beiträge. Smiley
Gespeichert

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS