[Wb] Karneval - Stimmabgabe zum besten Kostüm

Started by Jamapi, 15. Juli 2006, 14:58:52

« vorheriges - nächstes »

Jamapi

Und so stand die Box auf Bandos Tisch. Eine recht einfache und schlichte Stimmabgabebox, auf die der Wirt auch eigentlich ein gutes Auge warf - was natürlich nicht hieß, dass man ihn ablenken konnte, aber man konnte schon merken, dass er durchaus darauf achtete, dass es mit dieser Box schon mit rechten Dingen zugehen sollte.

So stand die Box dort und wartete und wartete und wartete auf ihren Einsatz, wenn es darum ging, die Wahl zum "Besten Kostüm" zu entscheiden...

[ooc: Dieser Thread hier ist für die Stimmabgabe nachher gedacht. Ihr könnt dazu einen kleinen, netten Text schreiben, wenn ihr wollt oder auch einen eher kurzen, prägnanten mit nur der Kostümnummer - das bleibt natürlich euch überlassen. Die Nummern könnt ihr aus diesem Thread hier entnehmen, in den alle ihr Kostüm mit einer Nummer posten. Jeder hat zwei Stimmen, die er auf die Kostüme verteilen kann. Keine doppelte Nennung eines Kostüms. Falls noch Fragen im Vorfeld hierzu sind, am besten den Thread hier im "Allgemeinen Forum" benutzen.]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Arldwulf

Nummer 6 und Nummer 11 - Gwendolyn und Sil
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Darky

Die Echse würde wohl, bevor sie zum Buffet sich durchkämpfen konnte, ihren Zettel gleich einwerfen um das hinter sich zu bringen. Auf dem Zettel finden sich die Zahlen:

12

und

14

Eyla

Trudi würde ihre Stimmen abgeben:

6 und 14
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jamapi

Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jamapi

Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Darky

[In Vertretung für Durg]

Gilon stimmte für:

6 und 14

Sho

*Lyrandis - Drachen sind so klein? Ich dachte die wären größer -
*Laflirr Arivanna -  -

~Jedes Leben ist wertvoll - es sein denn, du magst es gebissen zu werden~
Lasst Euch beissen! *schmack*


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;)

Eyla

Und auch Clara gibt ihre Stimmen ab:

3 und 13
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Wölfchen


Sylvhar

Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Quilene

Und auch die Dunkelelfe gibt ihre Zettel ab

7 und 14
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eulchen

Nathee fällt es sehr schwer sich zu entscheiden. Gibt der Nummer 13 ihre Stimme und dem Wassergeist 10

A'nia gibt ihre Stimme dem Engel 9 und der Drow 12, dabei lächelt sie wissend.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Tibor musste lange überlegen. Nunja, die Stimme für Gwen war verdient, schließlich hatte sie ihn getäuscht.

6

und von der Federmaske war er ja eh fasziniert gewesen.

11

Eigentlich hätte er gern noch eine dritte Stimme gehabt, um für die Zwerge im Doppelpack zu stimmen, denn das war ein witziges Pärchen gewesen
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Parat hatte die Wahl recht einfach. Die Drow war toll gewesen,

12

und wo er selber anmalen durfte, musste das Kostüm gut sein.

13

(auch wenn er unbedingt eigentlich noch den großen, roten, bösen Drachen bedacht hätte. Das Kostüm hatte er zwar sofort durchschaut, aber er mochte die Kleine)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Aynora ließ sich Zeit, ehe sie fast am Schluß ihre Stimmen abgab.

Besonders amüsant fand sie die "grazile, hochgewachsene, anmutige" Elfe und da sie zusammen mit Gilon, "ihrem" Dschinn, auftrat, machte es ihr die erste Wahl leicht. Bei der zweiten mußte sie schon ein wenig länger überlegen, doch entschied sie sich letztenendes für den Olifanten... bislang konnte sie sich unter dem von Parat ab und an genannten Geschöpf überhaupt nichts vorstellen, doch würde das dank des Kostüms in Zukunft anders sein: vermutlich würde das Bild der verkleideten Hindame künftig bei jeder Erwähnung eines "Olifanten" vor Aynoras geistigen Auge erscheinen... wenn das keinen Preis verdient hatte.

Also schrieb sie sorgfältig die zwei Kennnummern auf ihren Zettel:


16 und 2
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Chimaere

Lili in ihrer "tollen" Verkleidung, die lediglich aus einer Maske neben ihrer alltäglichen Rüstung bestand, hielt sich das gesamte Fest über bedeckt und eher im Hintergrund. Erst als sie dazu ansetzte ihre Stimmen für die besten Kostüme abzugeben, diskutierte sie längere Zeit mit Bando, ob nun ihr persönlicher Favourit - das Pärchen Tibby und Gwen Lilienblatt-Steinfeld, deren Idee sie nicht nur wirklich originell fand, sondern vor allen Dingen wirklich auch gut dargestellt, wie sie miteinander stritten und diskutierten, man könnte wirklich meinen das Originalpärchen vor sich zu haben - nun als eine Stimme oder deren zwei zählte. Liebend gern hätte sie nämlich noch der Kossuthpärchen mit einer Stimme bedacht, da sie sich noch zu gut an jene aus dem Hochwald erinnern konnte.

Würde das Kostümprächen Tibby und Gwen trotz zweier Nummern auf eine Nummer laufen, wäre ihre Wahl also:


19/20 und 4

Ansonsten müßte sie wohl oder übel die Nummer 4 streichen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Chimaere

Eigentlich wollte Sil nicht abstimmen. Berechnung aber auch Durst verschlugen sie zwischendurch an die Theke, um sich für das bunte Getümmel neu zu stärken... ohne Alkohol war ja all das fröhliche Treiben um sie herum ja nicht auszuhalten. Schließlich war sie nicht zum Spaß hier, sondern, um die einmalige Gelegenheit zu nutzen sich unerkannt in dem Dorf ihres ungebetenen Verfolgers umzusehen, um sich nicht nur ein Bild der Umgebung zu machen, doch vielleicht auch rauszufinden, wer wie und wo das Sagen hatte, wer ihm was bedeutete, etc. Letzteres allerdings war ein wohl unmögliches Unterfangen: bislang hatte sie Earar unter den Masken noch nicht erkennen können. Daß das bedeutete, daß er sie wohl im Gegenzug auch noch nicht erkannt und enttarnt hatte, minderte jedoch ihre schlechte Laune in keinster Weise, zumal Bando nun anfing ihr aufzuschwätzen, daß sie nicht vergessen sollte abzustimmen.

Hätte sie nicht noch vorgehabt sich nach ihrem ersten Doppelten noch zwei weitere zu gönnen, hätte sie ihn wohl einfach stehen lassen, doch da sie wenigstens diese in Ruhe noch genehmigen wollte, ehe sie sich wieder ihren Weg nach draußen bahnen würde, murrte sie ihre Wahl mündlich ihm gegenüber. Der Salzgolem war zwar bei weitem nicht originalgetreu, doch gehörte Salz zu den "Elementen", die die Schicksalsgarde als eines der "ihren" anerkannte, weswegen sie Kendra Watteklumpen herausdeutete. Als zweites benannte sie die Succubus. Von all den anderen dargestellten Kreaturen konnte sie noch am ehesten mit dieser sympathisieren, auch wenn es nur eine Illusion war - wenngleich eine recht gute.

Allerdings mußte Bando für sie die Nummern auf den Zettel schreiben, sie selbst weigerte sich beharrlich einen Stift auch nur in die Hand zu nehmen:


3 und 8
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Chimaere

Und letztenendes tigerte Gem in ihrem Drachenkostüm auch noch zur Theke, um ihre Stimmen abzugeben und war schon fröhlich am Nummern auf den Zettel schreiben, als Bando sie darauf hinwies, daß sie nur zwei Stimmen hatte. Unsicher blickte die junge Hin auf ihren Zettel hinunter und versuchte sich zwischen all ihren Favouriten zu entscheiden. Gar keine einfache Sache. Selbst als sie schon eine Vielzahl an Nummern ausgestrichen hatte, blieben noch immer vier übrig. Neee... so klappte das nicht. Aber, sie hatte eine Idee.

So warf Gem als Drachendame stolz ihren Zettel (der neben lauter durchgestrichenen Nummern zwei umkringelte darstellte) ein, um einen Teil des Bösen-Triumphirates zu nominieren. Die Echse fand sie toll, weil sie sich vor ihr als großer, böser, roter Drache gefürchtet hatte und sogar nun ihr Adjutant war, und den Brillenpilz Elias hatte die Hin auch gleich von Anfang an lustig gefunden.


5, 14[/b]

Damit war allerdings ihre Mission noch nicht erfüllt, da ja immerhin noch das letzte Mitglied des Triumphirates fehlte: die Teufelin. Die gehörte einfach noch auf einen Zettel. Und die kleine Hin hatte hierfür schon einen Plan, wie sie ihren Kopf noch durchsetzen konnte. Geschwind huschte sie rüber in ihr Zimmer bei den Dimpelmosers und schrieb dort einen weiteren Zettel, auf dem sie Teufel und... hm, wen als zweites?... och, den Engel, der hatte auch so schöne Flügel und es paßte irgendwie: "Engel und Teufel", ja, das klang gut. Geschwind nahm sie noch ein Bettlaken, um es sich über den Kopf zu ziehen und wuselte sich wieder ihren Weg zu Bando durch an den Tresen.

Mit einem munteren
"Huibuh, ich bin ein Schloßgespenst", reichte sie dem Wirt das Blatt, damit er es in die Box schmeißen sollte und wandte sich stolz über ihre List ab.

Bando hingegen stand nun da, mit einem Zettel, der
"6 und 9" besagte, und blickte dem Geist hinterher, dem deutlich zwei rote, zusammengebastelte Drachenflügel hinten aus dem Laken ragten. Nun war es an ihm, ob er gutmütig schmunzelnd den Zettel dennoch einwerfen würde, um die Stimmen zählen zu lassen, oder auch nicht.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home