(x) [Nataari] Was will "mein" Volk?

Started by Denethor, 30. September 2011, 22:21:14

« vorheriges - nächstes »

Denethor

So würde sich Pascal mal hier und da im Turmviertel umhören, was die Bürger nun eigentlich wollten. Man will seinen Wahlkampf ja ordentlich vorbereiten. Was würde Pascal in den Tavernen, den Teehäusern, auf dem Markt den so heraus hören können?

Eyla

*Umgeändert auf Nataari, da ich nicht mehr für das Turmviertel zuständig bin*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Im Viertel gab es massig verschiedene Geschäfte und deren Inhaber, dazu natürlich auch die Magierakademie. Die Meinungen gingen hier in alle Richtungen, einige waren völlig zufrieden mit ihrem Leben und den Umständen, andere wiederum beklagten sich über zu hohe Zölle, zu hohe Abgaben, zu hohe Preise bei der Rohstoffbeschaffung, die Garde wäre zu lasch, die Garde wäre zu streng, die ständig neu ankommenden Portalreisenden und damit verbundenen Beben, nervten einige, andere wiederum sahen darin eine willkommene Abwechslung zum Alltag, immerhin hörte man so immer wieder etwas neues aus fernen Welten oder Ländern.

Aber um ein paar Beispiele zu nennen:

Dachdecker Dorio Dödel beschwerte sich darüber, dass die Schindelkosten in die Höhe geschossen waren, nachdem die Untiere einige Häuser zerstörten und er mit den Lieferungen lange nicht hinterher kam.

Die Maurervereinigung Stabil und Hart maulten noch immer darüber, dass man seinerzeit einfach die Lichtrichter rief, um eine Lücke in der Mauer der Stadt zu schließen, statt sie zu rufen, da sie sich auf Mauern ziehen schließlich spezialisiert hatten.

Feinwerkmechanikerin Tatjana Uhrwerk beschwerte sich darüber, dass sie an manche Waren nicht mehr so leicht heran kam, da sie diese aus Dunkelbrunn bezogen hatte, aber da die Zölle so enorm erhöht worden waren, sie nun auch Lieferprobleme hätte. Sie gab offen zu, mit manchen Dunkelbrunnern zu handeln, was ihrem Ruf auch Leid zu fügte.

Der Müller Martin Mueller hatte ebenfalls seit der Zeit der Untiere noch Probleme damit ausreichend Mehl zu bekommen, da bei den Kämpfen sehr viele Felder zerstört wurden und das Korn somit rar wurde. Auch blieben die Lieferungen aus Hammerhütte aus, da die dortigen Bewohner nach der langen unnatürlichen Kältewelle, selber erst einmal Vorräte für den Winter anhäuften mussten, statt das Korn zu verkaufen.

Gewürzhändlerin Manuela Pfeffer beschwerte sich über das neue Handelshaus im Hafen, welches ihr die Kunden abspenstig machten, da diese nun eher dort hin gingen, wo sie Ware billiger bekommen konnten. Immerhin wurde in Massen importiert und dazu noch exotische Gewürze, mit denen sie nicht dienen konnte. Ihr war das neue Handelshaus offen ein Dorn im Auge und sie mit der aktuellen Situation sehr unzufrieden.

Backstube Ludwig Langbrot lag im Klinch mit seiner Kollegin von der anderen Seite der Stadt (Backstube Annabelle Kurzback), welche eine Methode gefunden hatte, ihre Backwaren schneller und billiger zu produzieren und scheinbar nicht mehr sonderlich Wert auf Qualität sondern Menge legte. Wie sollte man da mit normalen Backmethoden noch mit halten? Vor allem, da die Mehlpreise seit der Untierkrise noch immer sehr hoch waren.

Und so ging es weiter und weiter. Hatte er an einem Gespräch besonders Interesse?
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Denethor

Pascal würde sicher das offene Gespräch mit der Maurervereinigung einlassen und natürlich auch mit Frau Pfeffer würde er versuchen ein gespräch zu führen. Ebenso mit der Besitzerin/dem Besitzer der Backstube würde er veruschen ins Gespräch zu kommen.

(Maurer)
Pascal würde sich aufmerksam die belange der BÜrger anhören und mal nachfragen wie es dazu käme das die Lichtrichter eher gerufen wurden wie Professionelle Maurer

(Frau Pfeffer)
Auch ihr lauschte Pascal eine ganze Zeit und würde ihr vorschlagen, einfach mit Dante zu reden, und so ihr dies nicht genehm wäre, würde er ein Gespräch mit ihm führen vielleicht konnten aus einer zusammen arbeit beide etwas ziehen?

(Bäckerei)
Pascal nickte, er schien das Problem zu verstehen und würde ihr anbieten, das sie die Koch und musik Schule mit Frischem Gebäck versorgen könne, so das sie aus ihrer Qualitätsarbeit einen Profit ziehen konnte. Er würde natürlich auch die Qualität der Bäckerei loben und vorschlagen werbung für diese zu machen, wenn auch nur ein wenig.

Nataari

Nunja, man konnte nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Er hörte den Leuten im Turmviertel zu und suchte das Gespräch, wollte dann aber doch im Fürstenviertel kandidieren? Die Leute waren ein wenig verstimmt und fühlten sich etwas veräppelt.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Denethor


Denethor

(So nun endgültig fürs Turmviertel, ich bitte vielmals um entschuldigung für die verwirrung die vielleicht entstanden sein könnte.)