Brief an die Magierakademie

Started by Nof, 16. Juli 2006, 10:12:23

« vorheriges - nächstes »

Nof

Jemand wird einen Brief in der Akademie abgeben.
Der Umschlag ist aus einfachem Rotheleder, jedenfalls sieht es so aus.
Ein genauer Addresat steht nicht darauf. Sollte jemand den Brief öffnen wird er feststellen, das das Blatt Papier vergilbt ist und jemand einen Zauber darafu gesprochen hat. Dieser Zauber wird nicht viel bewirken, es ist einfach nur eine Hilfe, um den der den Brief öffnet mittels Magie auszuspähen.

Ob dies klappt oder nicht sei erst mal dahingestellt, der Empfänger wird folgendes lesen :

Sehr geehrter Kollege!

Ich bin ein Magus der alten Schule und bitte um Unterstützung bei einem Vorhaben meinerseits. Solltet ihr jemandem mit Nekromantischen Fähigkeiten in euerr Akdademie haben würde ich euch bitten, den Kontakt zu diesem Herrn herzustellen. Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir nicht möglich persönlich zu kommen, deshalb bleibt erst einmal der Botenweg. Kontakt zu mir könnt ihr über geistigem Wege aufnehmen, Boten kommen selten dorthin, wo ich mich befinde, aber genug er Worte, eventuel folgt später mehr an Einzelheiten.
Lest die folgenden Schriftzeichen, das Muster wird euch sogleich ein Begriff sein und ihr werdet im Geiste zu mir sprechen können. lest die Zeichen aber erst, wenn ihr die Antwort wisst, denn sie lösen sich dannach auf, weiterer Kontakt ist somit nicht mehr möglich. Wie ihr bestimmt wisst sollten eurer Worte weise und knapp sein, da uns auf diesem Wege nicht so viele Zeichen zur Verfügung stehen.

Hochachtungsvoll Kajenje, Magier gefangen im Dunkel


wun quarth ulu nym'uer wun quarth ulu kyorl lu' wun quarth ulu read vel'bol ssinssrin ulu kyorl read lu' nym'uer
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Darky

Wie es der Zufall so wollte, bekam den Brief der Magister Eridian in die Hände. Ein gestrenger und sehr ehrgeiziger Magier, der für den Briefverkehr der Akademie zuständig war (Hoachmagier haben schließlich wichtigers zu tun). Die Zeilen erstaunten ihn dann doch und der Zauber der auf dem Papier lag, würde sicher auch das ein oder andere Detail aus ihn herausfiltern, bis er diesen bannen konnte. Er wußte nun zumindest, das er es mit einem würdigen Gegner zu tun hatte und brauchte sicher einige Tage und dutzende Gramm Tabak um sich seine Entscheidungen gründlich zu überlegen. Anschließend nahm er dann über den Beschriebenen Weg Kontakt mit Kajenje auf, dessen Namen er im Geiste übrigens Falsch aussprach.

Weerter Kajinji, ich kenne eine Person die dem entspricht was ihr braucht. Allerdings versteht ihr sicher, das die Nekromantie ein schwieriges Thema ist und man nciht offen darüber sprechen kann. Die Akademie betreibt solch Praktiken nicht, aber wir wissen so manches darüber. Wie kann man mit euch Kontakt aufnehmen um sich zu treffen?

Danach verschwanden die Zeichen auf dem Brief und Eridian wartete geduldig ab ob der gute Kajene erneut Kontakt aufnahm.

Nof

Der dunkelelf hatte gerade an einem Goblin zu tun als ihm die Botschaft im Geiste übermittelt wurde. Er hielt an seinem blutigen Werk inne und konzentrierte sich auf den Magier und seinen Brief, welcher eine Art Schlüsselpunkt im Stoff der Magie war und ihm ermöglichte zu antworten.


Werter Kollege. Es freut mich von euch zu hören. Wie schon gesagt vermag es mir nicht persönlich zu erscheinen, doch ich werde eine getreuen entsenden, dem ich vertraue und der jegliche Vollmacht hat. Treffen wir uns in der Nähe euer Stadt, villeicht westlich des Friehdhofes, dort ist ein kleiner See und ein umgestürtzter Baumstamm an dem man sicher so manches interesantes Gespräch führen kann.


Mehr zeichen standen Kajenje nicht zur Verfügung, und es war ihm auch egal das der Rivin seinen Namen falsch ausgesprochen hatte.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Darky

Und so würden auch diese Beiden sich demnächst treffen. [Einfach ig mal anhaun]

Darky

Nach dem Treffen der beiden Magier, wurde dann auch wie abgemacht fortgefahren. In Ashazil wurde ein Brief mit der Aufschrift K.U. abgeben. Der Empfänger würde sich also recht bald melden um das Schreiben entgegen zu nehmen.

Dem wahren zum Gruße Kollege

Ich habe einige Nachforschungen bezüglich eurer Anfrage gestellt und bin sicher das ich euch helfen kann dieses Wissen zu bewahren. Meinen Preis kennt ihr ja und auch was ihr tun müßt um meine Mithilfe zu erlangen. Der geplante Prozess läuft in 2 Schritten ab. Beim Ersten kann ich euch nciht helfen, da müßt ihr euch allein zurecht finden. Ich sagte ja bereits das es nicht leicht werden wird. Beim Zweiten, dem eigentlichen Prozess, werde ich euch helfen und auch nur wenn ihr meine Bedingung erfüllt, werde ich dies tun. Ihr seht also das eure Alternativen beschränkt sind. Doch genug der Worte, hier die Ausführungen:

Schritt 1 - Gegenstandsbeschaffung:

Für das geplante Vorhaben sind folgende Dinge von Nöten. Die Meißten werden sehr viel Zeit und Aufwendung erfordern.
  • 1. Ein anatomischer Zwischenspeicher des Geistes der Weichen soll. Selbst wenn die Person schon lange Verblichen ist, so finden sich immernoch Reste iherer Persönlichkeit, Erinnerungen und Ängste im Gehirne vor. Diese müssen auf ein anderes Medium gebannt werden. Vorzugsweise eine primitive Kreatur deren Gehirn nicht weitgehend ausgelastet ist.

  • 2. Der schwierigere Teil. Um den Transfer durchzuführen, müssen wir den Gedanken Form und Hülle verschaffen. Eine Art Bindung an die Schöpfung selbst. Hierzu bedarf es mächtiger Symbole der Grundformen, aus denen jede Existens geschaffen wird.

  • 2.1 Magie: Der Stab oder Talisman einer Kreatur oder eines arkarnen Vertreters auf hoher Ebene. Vielleicht lassen sich in der Krypta der Akademie solche Dinge finden. Allerdings wohl erst auf tieferen Ebenen. In den Chroniken berichtet man auch von seltsamen Kreaturen in den Berghöhlen. Bei den Riesen wurde allem Anschein nach die erste Sichtung dokumentiert. Die frei erwerblichen magischen Talismane finden jedoch nichteinmal im Entferntesten Anklang mit der gesuchten magischen Stärke.

  • 2.2 Feuer: Die Substanz eines Elementaren Vertreters. Vor rund einem Jahrtausend wurden derartige Wesen einmal, nahe der Höhlen die zur Oberfläche führen, gesichtet. Allerdings berichten die Schriften auch von starken Beben in der Zeit und da es kaum Überlieferungen gibt, ist dies natürlich nur eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Vielleicht haben ja die älterne Völker noch Geschichten aus der Zeit. Euch als Elf sollte es ja leicht fallen die Chroniken der Elfen einzusehen.

  • 2.3 Wasser: In seiner reinsten Form wurden keine magisch gebundenen Elementare je irgendwo erwähnt. Allerdings berichteten Forscher hier und da von seltsamen Eiskolossen die sich in dne Bergen bewegten. Dort soll sich ja ein Labyrinth aus eisüberzogenen Höhlen befinden. Auch hier wird die Suche sicher einige Zeit in Anspruch nehmen.

  • 2.4 Erde: Bei diesem Element wurden keine magischen Vertreter je in Seldaria geischtet. Allerdings berichten Matrosen und Händler aus dem Norden hier und da, das es in den dortigen Ländern wohl solche Ungetüme geben soll. Es genügt nur ein winziges Stück des magischen Bindegliedes, welches dem Element selbst Leben einhaucht. Da ich davon ausgehe das euch eine Überfahrt finanziell nicht ermöglicht wird, rate ich euch das ihr euch im Hafenviertel einmal umhört.

  • 2.5 Luft: Und der Letzte noch zu klärende Punkt. Auch hier genügt ein winziges Stück der Substanz. In Seldaria selbst soll es ebenso keine Vertreter dieses Elementes geben. Erzählungen zufolge werden die Wüsten des Südens ständig von quälenden und tagelangen Stürmen durchzogen. Eine ideale Umgebung eben für jene Elementare. Da ich auch hier davon ausgehe das eine Reise in die fragliche Region nicht möglich ist, solltet ihr vielleicht mit Händlern aus dem Süden Kontakt aufnehmen. Auch in den Bergen soll es Südländer geben. Die jedoch werden euch vermutlich den Kopf abschlagen. Doch schätze ich das ihr in einer Lage seid, wo es unabdingbar ist Risiken einzugehen.
Sobald ihr alle Substanzen für das Ritual beschafft habt, könnt ihr wieder Kontakt mit mir aufnehmen. Allein werdet ihr sicher nicht erreichen was zu erreichen ist, doch gehe ich davon aus das ihr über genügend Bekannte verfügt die euch unterstützen. Ich wünsche gutes Gelingen weerter Kollege.[/i]