(x) [Nutmeg|Dolan] Ich hab' da mal ein Vorschlag

Started by Ahnenzorn, 02. Oktober 2011, 23:23:19

« vorheriges - nächstes »

Ahnenzorn

Zu einer ruhigen Stunde sucht Aramil Dolan in seiner Hafentaverne auf.

"Ahoi!" grüßt Aramil mit dem Ansatz eines freundlichen Lächelns im Gesicht.

Nachdem er die Antwort des Halborks abgewartet hat, würde er auch gleich zur Sache kommen.

"Gefällt mir deine Hafenkneipe hier, rustikaler Charme..." Gelegentlich streut Aramil Pausen ein um die Worte wirken zu lassen, oder dem Halbork Zeit zu geben sie zu verstehen, je nachdem wie man es nimmt. "aber wenn hier so viel los ist, bestimmt auch ein Haufen Arbeit. Und du machst das ganz alleine, seit du den Laden von deiner Mutter übernommen hast?" Tatsächlich hatte Aramil sich schon ein wenig informiert bevor er dieses Gespräch in Angriff genommen hat.

Jedenfalls wartet er wieder die Antwort ab bevor er nachsetzt. "Ich bin übrigends Aramil. Und für ein Zimmer hier und noch ein paar Silberlinge Lohn, würde ich hier gern als Aushilfe anfangen. Dann könntest du immer hinter der Theke bleiben und aufpassen, dass sich niemand am Rum vergreift, wenn mal eine Bestellung rausgebracht werden muss oder so." Zu den letzten Worten zwinkert er noch. Dann wartet Aramil die Reaktion des Halborks auf seinen Vorschlag ab.

Nutmeg

Dolan putzt seine Gläser und mustert Aramil beiläufig dabei die ganze Zeit. Ob er die Worte von Aramil verstand oder nicht, war ihm wohl nicht anzusehen.
Dann spuckte er neben sich aus und musterte, beim "Polieren" eines Glases, welches dadurch nur noch dreckiger wurde, Aramil noch etwas weiter.
Du wollen also bei mir angestellt sein? Wieso?

Ahnenzorn

Aramil wirkt auf den ersten Blick recht durchschnittlich, zwar einigermaßen attraktiv, aber das liegt wohl weniger in Dolans Interesse. Seine Kleidung ist einfach und hat vermutlich schon bessere Zeiten gesehen.

"Mir gefällt es hier... liegt mitten im Hafen... und hier ist öfter was los." Aramil lächelt dazu sachte.

Nutmeg

Dolan guckt Aramil an, dann spuckt er in sein Spülwasser.
Ich zahlen 10 Heller im Mond. Du kriegen kleines Zimmer in erstem Stock. Mehr ich nicht geben.

Ahnenzorn

Aramil kratzt sich einen Moment nachdenklich am Hinterkopf, dann streckt er Dolan seine rechte Hand hin.

"Abgemacht."

Nutmeg

Und Dolan schüttelt dann Aramils Hand.
Dann Willkommen. Du fangen morgen an. Wir öffnen zur sechsten Stunde und schließen nachts zur zweiten Stunde immer. Sein klar?

Ahnenzorn

Aramil nickt dazu leicht.

"Welches Zimmer oben ist meins? Und gibts sonst noch was wichtiges, das ich unbedingt wissen muss?"

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Und Dolan überlegte....länger.
Mach' mir nix kaputt im Zimmer. Wenn'de was kaputt machst, du müssen zahlen. Sein gutes Möbel. Ansonsten sein pünktlich zur Arbeit. Wenn nicht pünktlich, ich dich schmeissen raus und ziehen Miete für Zimmer dann ein. Du arbeiten für gewöhnlich von 10 Stunde vormittag bis 12 Stunde abend. Alle Zehntage haben du einen Tag frei.

Eyla

Und während Dolan ausgesprochen hat, wird sich Blick wieder auf Aramil legen.

(Erledigt?)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg