[Wb] - Karneval: Grobe Informationen

Started by Jamapi, 13. Juli 2006, 12:28:37

« vorheriges - nächstes »

Jamapi

Hier noch einmal einen separaten Thread für den Karneval in Weilersbach am Samstag, in dem ich kurz versuchen werde, die wichtigsten Sachen ooc noch einmal anzureißen. Falls noch Fragen bestehen, können diese natürlich auch in diesem Thread beantwortet werden.


Wann:[/b][/u] Samstag, 15.07.06, 20 Uhr.
Ich werde vermutlich schon ein wenig früher da sein, vermutlich so ab 19 Uhr oder so. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn man daraus dann nicht gleich ableitet, dass es Gwendolyn ist, wenn sie schon im Kostüm da ist (was ich noch nicht weiß, ob sie anfangs noch nicht kostümiert ist und erst ab 20 Uhr sich kostümiert - muss ich noch schauen).


Wo:[/b][/u] Weilersbach, in der "Großen Pause".
Wohl in erster Linie im Biergarten, aber kann sich auch nach drinnen verlagern). Weilersbach ist die Map direkt neben Fürstenborn, wenn man vom Turmviertel Richtung Schmiede hinausgeht.


Wer:[/b][/u] Eigentlich jeder.

Es ist auch ausdrücklich erlaubt, dass Charaktere kommen, die "eigentlich" nicht passen würden. Immerhin ist es ein Maskenball und durch die Maskierung wird es auch ungewöhnlicheren Charakteren möglich sein, sich unter die Bevölkerung zu mischen.

Das bedingt natürlich, dass von beiden Seiten ein wenig aufeinander zugegangen wird, sprich: Der Spieler des ungewöhnlichen Charakters nutzt eben die Möglichkeit, dass sein Aussehen als "Kostüm" aufgefasst werden kann und besteht nicht unbedingt vehement darauf, dass er ja doch so aussieht (wobei selbst das vielleicht gehen könnte). Ebenso sollten allerdings die anderen Spieler auch soweit dann auf diesen Charakter zugehen und nicht jeden kleinsten Anlass dafür nehmen, das "Kostüm" des ungewöhnlichen Charakters zu "entlarven". Wenn man da ein wenig aufeinander zugeht, können sicherlich interessante und witzige Situationen entstehen und auch ungewöhnlichere Charaktere können so vielleicht mal in den Genuss von "Stadt/Dorf"-Rp kommen.

Somit habt ihr durchaus die Möglichkeit, mit einem "untypischen" Charakter dort aufzutauchen. Falls euch das trotzdem nicht gefällt, gibt es immer noch die Möglichkeit für Quest-Charaktere, die wir für den Karneval basteln können. Falls ihr also immer noch am Überlegen seid, wie ihr zum Karneval kommen könnt bzw. wie ihr da mitspielen könnt, aber euch nichts da so recht gefällt an den Ideen, wendet euch ruhig an mich. Ich denke, zusammen finden wir da sicherlich eine Lösung. Es sollte für jeden Charakter eine gute Möglichkeit geben und die finden wir.

Einzige Hürde für "ungewöhnliche" Charaktere könnte werden, dass es eben später eine Demaskierung geben wird - diese wird allerdings eher später am Abend sein, so dass diese Charaktere auf jeden Fall den Großteil des Karnevals mitbekommen können, wenn sie wollen. Hier sollte man halt schauen, dass man sich dann eben ein wenig geschickt aus der Affäre zieht, nicht dass dann auffällt, dass die tolle "Ork-Maske" gar keine Maske ist. Da wird es sicherlich auch wieder gute Möglichkeiten geben, da gemeinsam Lösungen zu finden.

Allerdings wäre auch meine ooc-Bitte im gleichen Zug, nicht diese Möglichkeiten dafür zu nutzen, den Karneval mit "bösen" Aktionen zu sprengen. Also bitte nicht den Stall anzünden oder ähnliches, keine aufmarschierende Myrkul-Armee, die das Dorf einnehmen will etc. Falls in der Hinsicht noch Fragen bestehen, könnt ihr euch auch einfach an mich wenden - es ist ja noch ein wenig Zeit.


Was:[/b][/u] Karneval/Kostümball/Maskenball

Es wird ein Kostümball sein, den ich mir am ehesten wie eine Mischung aus venezianischem Maskenball und Fastnacht vorstelle - wohl mit leichtem Schwerpunkt vielleicht auf dem venezianischen Maskenball. Wer beispielsweise die Kenneth Brannagh-Verfilmung von Viel Lärm um nichts kennt, wird sich ungefähr vorstellen können, was ich meine - das ist zumindest das Bild, das ich im Kopf habe (ich glaube, Ende des 1. Aktes).

Der Schwerpunkt wird in erster Linie aus eigentlich ganz normalem Spiel liegen mit hoffentlich ein paar Verwechslungsmöglichkeiten. Es wird auch noch ein Barde auftreten. Tanzen, Akrobatik-Vorstellung, Essen, Konversation, ein Karrikaturenzeichner und vielleicht auch noch die ein oder andere spontane Sache werden also auf der Tagesordnung stehen.


Kostüme:[/b][/u] Es gibt mehrere Möglichkeiten für die Kostüme:

- Item über Parat, dann kann man verschiedene Wesensformen annehmen
- Kostüm im Toolset bearbeiten und im Rp von einem Schneider machen lassen. Wer sich im Toolset nicht auskennt, kann auch so an zb Clara treten, die sich als Schneiderin angeboten hat
- Aussehensänderung via Bossanova ändern (kann auch ein SL bei helfen): denkt aber daran, den ursprünglichen Text irgendwo zu speichern.
- man emotet sich seine Kleidung

Falls ihr noch Fragen wegen den Kostümen habt, einfach nachfragen. Es sind noch zwei Tage ca. Zeit.

Zu den Kostümen sei gesagt, dass es schön wäre, wenn man eben nicht "zu schnell" durch das Kostüm der anderen blickt und erkennt, wer es ist. Ein Teil des Spielspaßes und der Spieldynamik, die entstehen "sollte" (zumindest meiner Vorstellung nach) wird eben dadurch entstehen, dass die Charaktere nicht wissen, wer vor ihnen steht. Da habe ich aber vollstes Vertrauen, dass das klappen wird. Ich wollte es nur noch einmal explizit erwähnen.

Es wird einen Kostümwettbewerb geben, bei dem dann jedes Kostüm sich bitte eine Nummer nimmt. Ich habe mir überlegt, dass wir dies vielleicht über das Forum abhandeln. Das bedeutet, dass jeder einfach einen kurzen Text zu seinem Kostüm vorbereitet und wir dann im "Gruppen-Rollenspiel"-Thread einen eigenen Thread dazu öffnen (werde ich dann während dem Karneval machen) und dort diesen Text posten. Die Reihenfolge der dort geposteten Texte zeigt dann auch die Nummer des Kostüms an. Das 1. Posting wäre also Kostüm Nr. 1, das 2. Posting Kostüm Nr. 2, das 5. Posting Kostüm Nr. 5 usw. Das werden wir dann einfach während dem Karneval posten und iG werden dann Zettel verteilt und jeder kann zwei Stimmen für ein Kostüm abgeben.

Es wird dann gegen späteren Abend - wie schon erwähnt - eine Demaskierung geben.


NSCs:[/b][/u]
Die NSCs werden natürlich weiterhin ihren Dienst verrichten. Die werden iG durchaus hergerichtet sein, allerdings werden die wohl ein wenig herausfallen, sofern dies nicht explizit erwähnt wird, dass ein NSC wirklich unkenntlich ist. Das heißt, dass Annabelle und Isabelle weiterhin kellnern, Bando die Taverne führt etc.


Gwendolyn:[/b][/u]
Da ich natürlich hin und wieder eventuell ein wenig "strukturierende" Sachen machen muss, könnte es "eigentlich" auffallen, unter welchem Kostüm Gwendolyn steckt. Es wäre schön, wenn da dann nicht gleich unbedingt jeder darauf kommen würde, wenn ich zu so einer Strukturierung greifen muss. Ich habe da natürlich auch meine gewissen Ausreden, warum man nicht unbedingt denken muss, dass nun Gwendolyn als Organisatorin diese Sachen sagt oder ähnliches - wäre halt einfach schön, wenn man da auch ein wenig mitspielt und nicht die Sache, dass ich da halt ein wenig manchmal "organisiere" gleich was draus schließt und auch ein wenig mitspielt. Ich werde auch natürlich probieren, mir "Ausreden" einfallen zu lassen.


Fazit:[/b][/u]
Ich hoffe, ich habe alle Punkte einigermaßen abgehandelt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich etwas vergessen habe. Falls dem so sein sollte, werde ich es nachreichen. Falls ihr noch Fragen habt, nur zu. Falls ihr Fragen habt, die ihr lieber nicht öffentlich machen wollt wegen vielleicht irgendwelcher Eigenarten eurer Charaktere, die ihr nicht herausposaunen wollt, geht das natürlich auch per PN an mich.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Jamapi

Nachtrag: Verhinderte Spieler[/u][/b]
Ich wusste, ich habe etwas vergessen. 8) Falls ihr auf Grund von zeitlichen Problemen nicht da sein könnt, aber es gerne hättet, dass euer Charakter "eigentlich" da wäre, könnt ihr auch gerne ein Posting im Gruppenrollenspielforum machen und dort reinschreiben, mit welchem Kostüm euer Charakter dort auftreten wird. Das können wir dann auch - wenn ihr wollt - in das iG-Spiel am Samstag dann ein wenig mit einbauen, bspw. in Gespräche, wer dieses oder jenes Kostüm sein könnte oder ähnliches.

Wer also leider nicht kommen kann, kann so zumindest auf eine "gewisse" Weise teilnehmen, auch wenn es natürlich nur wenig ist. Aber vielleicht würde es euch ja trotzdem auch auf diese Weise Spaß machen. Also ... nur Mut.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Elminster1178

Markes als Skelett.......*g* könnt ihr auch als NSC hinstellen *weint bitterlich das es am Abend stattfindet*

Jamapi

Nachtrag: Nochmal Verhinderte Spieler[/i][/u]
Nemhglan hat einen Thread eröffnet für den Karneval, da er selbst nicht da sein kann und dort schonmal die Kostüme seiner Charaktere gepostet, damit man auch während dem iG-Spiel drauf eingehen kann, wenn man mag. Wer also etwas ähnliches machen mag, obwohl er verhindert ist, kann gerne in diesen Thread hier ein Posting schreiben.

Kostümbeschreibung:[/i][/u]
Hier ist ein Vorschlag, wie man über Bossa-Nova die iG-Beschreibung für sein Kostüm ändern kann - zumindest werde ich es so machen. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie er es machen mag. Das hier wäre jedenfalls mein Vorschlag.

QuoteKostüm: Pirat
Eigentliches Volk: Elf (Sonnenelf)
Statur: muskulös (eigentlich androgyn), locker
Auftreten: laut, polternd
Grobes Alter: vermutlich mittleren Alters, sofern man das durch das Kostüm sehen kann

Als erstes fällt einem bei dem Kostüm natürlich die Augenklappe ins Blickfeld und zusammen mit dem Holzbein ist es wohl recht deutlich als Pirat zu erkennen.

Die spitzen Ohren sind bemüht unter einem Piratenkopftuch versteckt und auch die sonst eher androgynen Züge Hans Elfenkopps sind durch entsprechende Bemalung so verändert, dass es nach Muskeln aussieht.

Das nur als knappes Beispiel, wie man es machen kann; kann natürlich auch ausführlich sein, wenn ihr wollt. Wer nicht weiß, wie man das über Bossa-Nova ändern kann, kann sich ruhig auch an mich nochmal wenden.

Denkt aber daran, euren vorherigen "normalen" iG-Text nochmal separat zu sichern. Nicht, dass dieser dann ganz weg ist. Das wäre schade.[/i]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Parat

Ab Update lassen sich dann auch Flügel konfigurieren für den eigenen Char.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Wölfchen

Supi...*wegschleicht und dabei freut*

Jamapi

Preisverleihung[/b][/u]:

Die Preisverleihung hat irgendwie heute leider nicht mehr reingepasst, auch weil das Fest insgesamt recht lange dauerte, weswegen ich mich dann spontan dazu entschlossen habe, die Abstimmung noch eine Zeit lang (vielleicht bis Montag Abend) laufen zu lassen. Wir können dann die Preisverleihung wahlweise iG machen, wobei es da natürlich schwer wird, einen Termin zu finden oder wir handeln die in einem Gruppen-Rp-Thread ab, von dem - würde ich vermuten - die meisten dann etwas hätten. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen über Nacht, aber momentan würde ich wohl zu dem Foren-Thread tendieren, in den dann auch jeder nochmal was reinschreiben kann, wenn er mag.

Die Abstimmung wird also noch ein wenig laufen. Bitte stimmt noch ab. Falls ein Kostüm erst gepostet wurde, nachdem ihr abgestimmt habt (ihr also "zu früh" abgestimmt habt) könnt ihr auch ruhig das noch einmal korrigieren. Es soll immerhin nicht daran liegen, dass manche Kostüme früher gepostet wurden als andere. Habt also keine Scheu zur Not das dann nochmal zu korrigieren.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Jamapi

Finale:[/i][/u]

Der Rest des Karnevals wird wohl am besten im Forum abgehandelt: Die Preisverleihung. Das sollte eigentlich jedem die Möglichkeit geben, auch da nochmal mitzumachen, selbst wenn er gerade nicht unbedingt die Zeit hat, iG zu kommen und es sowieso schwer werden dürfte, für alle, die da waren, wieder einen neuen Termin zu finden. Ich denke, dass das so am schönsten für alle Beteiligten werden könnte.

Ich habe dazu eben gerade einen Thread gestartet, den ich demnächst dann weiterführen werde. Da könnt ihr ruhig auch reinposten, wenn ihr wollt - ist sogar ausdrücklich erwünscht. Allerdings nach Möglichkeit nicht zu weit vorpreschen in der Zeit. Ich werde ein wenig versuchen, dem Ganzen den "Takt" der Haupthandlung/Preisverleihung anzugeben, aber es darf ruhig jeder Postings reinsetzen und es dürfen sich auch gerne eigene Sachen dazu entspinnen. Es kann sein, dass es "mal" ein wenig länger dauert, wenn wir da auf ein Posting von jemand warten, auf den es gerade ankommt, aber ... das ist ja auch nicht all zu schlimm, wenn es sich ein wenig hinzieht. Aber mal schauen, vielleicht zieht es sich auch nicht all zu lange hin. Ich denke nur, dass es so die schönste Lösung ist, da jeder mitmachen kann, wenn er will ... ungeachtet von Terminproblemen.

Stay tuned...
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Jamapi

Hm, ich bin gerade ein wenig verunsichert: Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die Preisverleihung auch "wirklich" ein paar Tage später sein sollte? :wink: Ich meine, ihr könnt dann natürlich dennoch gerne mit euren Kostümen jeweils kommen - kein Problem. Ich ... hatte nur so das unbestimmte Gefühl, dass der Eindruck entstanden war, dass es noch der gleiche Abend wäre und deswegen alle mit ihren Kostümen da wären. 8)

Wollte ich nur gerade noch einmal nachfragen.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Surtur

Dragims Hose ist noch genauso neu wie vor 3 Tagen ^^

Und er hat nur 1

Eyla

*hüstelt* ok, ich bin davon ausgegangen, dass es noch an dem abend sei ... ansonsten wir laufen auch gerne in unseren kostümen noch ne woche danach rum ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jamapi

Ok, ist ja kein Problem. Ich wollte da halt nur noch einmal kurz nachhaken, weil mir der Eindruck halt beim Drüberlesen kam. Ist dann auch sicherlich für Quilene einfacher, wenn sowieso noch ein paar mit Kostümen da sind - wenn sie denn da sein will.

Werde mich dann demnächst mal an das nächste Posting machen - wobei es ja nicht sooo eilt. Und ... ächz .. das Wetter. Das ist kein gutes Wetter zum Posting-Schreiben. 8)
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Quilene

wenn jemand sich bereit erklärt Quilene bescheid zu sagen, dass sie sich nochmal "kostümiert" im Dorf darf blicken lassen, dann kommt sie vielleicht auch.. aber das ist dann doch recht gefährlich irgendwo *gg*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Jamapi

Also, an mir soll es sicherlich nicht hängen und es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten. Als "Notlösung" kann dich auch sicherlich ein Halbling treffen, der dich eben wieder erkennt und sich zwar wundert, dass du immer noch im Kostüm rumläufst, aber dir dann eben von der Preisverleihung erzählt. Oder halt einer von Quilenes Bekannten. Ich denke, da gibt es sicherlich Möglichkeiten.

Und ... natürlich ist es nicht ungefährlich, aber ... gerade dadurch ja auch durchaus spannend. 8)
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Eulchen

Quotewenn jemand sich bereit erklärt Quilene bescheid zu sagen, dass sie sich nochmal "kostümiert" im Dorf darf blicken lassen, dann kommt sie vielleicht auch.. aber das ist dann doch recht gefährlich irgendwo *gg*

A'nia könnte es ihr doch gesagt haben oder evt. sogar Meree

kannst dir aussuchen ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)