[William] Der Abend danach....

Started by Nutmeg, 04. Oktober 2011, 23:42:08

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Und am Abend nach dem "Kofferdrama" der Initiative Kurze Röcke für alle! würde es an der Tür zu Claras und Williams Wohnung klopfen. Davor würde Adam stehen, der, sollte William aufmachen, dem Onkel Eiszapfen ein Kistchen in die Hand drückte. Mit der anderen Hand hielt Adam einen Paradiesapfel am Stiel, an dem er rumleckte und knabberte, sein Mündchen war leicht rot verschmiert.
Soll ich dir von meiner Mama geben, Onkel Eiszapfen-William, mampfte der Kleine und schaut William mit seinen wachen Augen an.

Im Kistchen drin befand sich keine Nachricht, aber ein William wohl sehr gut bekannter Kristall. Da war wohl jemand sehr sauer. Oder zumindest leicht an die Decke zu bringen.

William

Und William konnte sich fast schon denken was dort drinnen zu finden war, er sah zu Adam runter und lächelt leicht

Musst Du gleich wieder los?
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Nutmeg

Und Adam schmatze ganz leise an seinem Apfel und schaute zu William hoch....misstrauisch guckte er gar, als William lächelte.
Nö, antwortete er dann - in einem Tonfall, der wohl zu verstehen gab, dass er eigentlich wohl bald ins Bett musste, aber so gar keine Lust dazu hatte.

William

Möchtest Du etwas trinken und Dich einen Moment setzen?

Würde dann auch den Eingang frei machen
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Nutmeg

Und Adam blieb zögernd stehen und linste in den Hausflur...dann zu William....dann wieder in den Hausflur.
Ich...glaube, ich muss ins Bett, meint er dann unsicher und linst zu William wieder.

William

Wie Du möchtest Adam, ich zwinge Dich zu nichts und möchte ja auch nicht, dass Du Ärger bekommst.

Und wieder lächelte er
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Nutmeg

#6
Und Adam schaut William wieder skeptisch an, als dieser lächelt.
Hast du denn Zuckungen im Gesicht?, fragt der kleine Junge voller Ernst.

William

Und schmunzelnd schüttelte er den Kopf

Nein, nicht direkt. Ich kann Deinen Unmut aber verstehen, ich war sicher nicht der netteste Paladin seit wir uns kennen.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Nutmeg

Und Adam kaute auf dem Paradiesapfel.
Du warst voll blöd. Wer sagt mir denn, dass du mich nun nicht enführst? Aber er trat einen Schritt in die Wohnung rein. Er war halt ein tymoranischer Tempuslliiraner.

William

Kinder liegen mir nicht so..ich habe sehr selten Kontakt mit euch.

Und er lässt ihn rein

Mein Kodex verbietet es mir übrhaupt jemanden zu entführen.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Nutmeg

#10
Und Adam ignorierte die Worte einfach. Wieso auch nicht, er war ja ein kleiner Junge. Lieber trat er ein und schaute sich in der Wohnung um, dabei von seinem Paradiesapfel naschend.

Und was willst du nun von mir? Du lädst mich doch nicht einfach so ein. Du magst Kinder ja gar nicht. Und du hast einen Stock im Arsch. Das hat Mama gesagt. Aber ich darf es eigentlich nicht sagen, weil es ein böses Wort ist.

William

Was sollte ich wollen? Ich wollte Dir nur etwas zu trinken anbieten. Und ja....solche Wörter sagt man nicht.

Er blickte zu Adam wie er sich umschaute
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Nutmeg

Und Adam guckte sich um und verputzte dann den letzten Rest Apfel. Dann schaute er zu William hoch.
Und wieso willst du mir was zu trinken geben?
Der Kleine war im Hafen großgeworden, und deswegen bei "Fremden" wohl misstrauisch.
Sollte William vorgehen, würde Adam ihm folgen.

William

Weil man sowas aus höflichkeit nunmal macht.

Er lächelt leicht und würde dann in die Küche gehen, wo wohl gerade noch ein Pudding abkühlte

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Nutmeg

#14
Und Adam klettert in der Küche auf einen Stuhl...wenn es da einen Stuhl gab.
Ich will Kindertee.

William

Ja es gab dort stühle um einen Küchentisch

Was ist denn ein Kindertee?

Er blicke Adam fragend an
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Nutmeg

Adam baumelt mit den Beinen und schaut zu William
Das ist Tee mit Erdbeere und Banane. Von Lenas Teeladen.

William

Erdbeer und Banane? Sowas schmeckt Dir?

Er blickt ihn Fragend an

Wäre ein Kamillen oder Pfefferminztee nicht....

und er beschwichtigend die Hände und begibt sich auf die Suche.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Nutmeg

Und Adam guckt William beim Suchen zu.
Aber ich nehm' auch Apfelsaft. Und er baumelt mit seinen Beinchen weiter. Er trägt noch einen roten Wollpullunder, ein hellblaues Hemd darunter und eine blaue Hose, wohl seine Schuluniform. Dann hibbelt er etwas auf dem Stuhl.