[FB] Zeugenaussage von Aynora für Freyja Eisenfaust

Started by Chimaere, 16. Juli 2006, 21:20:10

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Seufzend saß Aynora vor dem Humpen (obwohl sie für Schriftarbeiten eigentlich stets ihr eigenes Zimmer im Heller bevorzugt hatte, behagte es ihr derzeit mehr Gesellschaft und Leben um sich herum zu haben), mit der Feder über dem noch unbeschriebenen Pergament. Zusammengeknülltes Papier lag um sie rum kreuz und quer im Zimmer verstreut, da ihr einfach nicht die richtigen Worte gelingen wollten. Entweder erschienen sie ihr zu übertrieben gewählt oder auf eine eigenartige Weise... falsch. Mehrfach schon hatte sie wieder einmal die Feder in die Tinte getaucht, so daß die Feder durch die eingetrocknete Tinte vermutlich schon bald nicht mehr zu gebrauchen war, und starrte auf das Blatt, auf welchem sich mittlerweile mehrere Tropfen der Tinte sammelten statt der Worte, die sie eigentlich schreiben sollte.

Sie war fast dankbar, als Meree zu ihr hinzutrat und sie von ihrem Vorhaben ablenkte... das heißt... eigentlich auch nicht: die Gnomin hörte geduldig Aynoras Problem zu und unterstützte sie den Bericht anzufertigen, stellte Fragen und schrieb die Sachen für Aynora nieder.

So konnte Freyja einige Zeit später endlich den geforderten Bericht in Empfang nehmen, in der Handschrift Merees verfaßt, doch mit Aynoras schwungvoller Signatur unterzeichnet:



>>Aussage zu dem Fall: Inhaftierung Aynora Arkos durch den Eisenturm

Zeugen der Inhaftierung:
Gilon Axtmeister, Sarah Goldmond, Lyrandis, Parat Flink, diverse Milizer und Einwohner Hammerhüttes

Das Ganze begann damit, daß ich vergaß den Bogen abzulegen und ein Paladin mich dazu aufforderte. Ich kam seiner Aufforderung nach, doch ließ er uns nicht gleich weiterziehen und setzte noch etwas hinzu. An die Worte kann ich mich heute nicht mehr erinnern, doch wurde ich ziemlich wütend daraufhin. Eines kam zum anderen und die Situation eskalierte: vermutlich machte ich die Sache nur noch schlimmer, da ich vor den Paladinen floh, als sie mich in gewahrsam nehmen wollten. Letztenendes stellten sie mich und führten mich ab.

Nach meiner Verhaftung in Hammerhütte wurde ich zum Eisenturm abgeführt und in eine der dortigen, unterirdischen Zellen gesperrt, wo ich einige Tage mit eher kargem Mahl versorgt wurde. Frau Maare kam wohl extra aufgrund meines Falles von Fürstenborn zum Eisernen Turm gereist, um mit mir über den Vorfall in Hammerhütte zu sprechen. Wir kamen zu der Übereinkunft, daß es sich wohl um eine ungeschickte Mischung aus Mißverständnis, Überinterpretation und Überreaktion handelte, die mich in meine mißliche Lage brachte. Sie entließ mich, doch lud mich ein noch ein paar Tage im Eisenturm zu verweilen, während denen ich in einem Turmzimmer einquartiert, bis ich von einer Delegation aus Fürstenborn in dem Gasthaus der Minenkolonie abgeholt wurde.

Gezeichnet
Aynora Arko<<
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Darky

Freyja nahm die Zeugenaussage entgegen und bedankte sich entsprechend. Nun fehlten nurnoch die der anderen. [Einfach drunterposten]

Parat

Die Aussage von Parat entsprach in allen Punkten der von Aynora, wobei er noch mehr betonte, dass Aynora an der Eskalation unschuldig war.

Und er erwähnte natürlich das Gespräch mit der Dame Maare, das er als sehr nett und fast schon überfreundlich bezeicnete, in dem ihm die Freilassung zugesagt wurde.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Auch Sarahs Aussage entsprach Aynoras.

Allerdings hob Sarah hingegen das ungebührliche Verhalten der Paladine mehr vor und dass nur darauf Aynora immer drastischer reagierte.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Durgarnkuld

Gilons Aussage entsprach ebenso dem bisherigen, wobei er noch mehr über die Ungerechtigkeit und Überrektion der "Paladine" herzog und hoffte, dass Frau Arko nicht wieder in solche Gegebenheiten hineingezogen werde.
~ Abi in pace ~