(x) [Dunkelbrunn] Marktforschung

Started by Renegat, 10. Oktober 2011, 12:27:55

« vorheriges - nächstes »

Renegat

Und so würde eine Unauffällige gestalt beginnen sich in DB um zu hören, mal vor dem Haus des Genusses, mal beim Haus des Schlachtes, mal unauffällig in den Seiten gassen. Lauschen würde er dabei sorgsamst auf alles was irgendwie mit der Marktentwicklung von Dunkelbrunnen zusammen hing. Speziell darauf welche Waren die Bewohner wo bezogen zu welchem Preis? Welche Waren in Dunkelbrunnen nicht oder nur schwer zu bekommen waren? Ob irgend eine Auffälligkeit in der Nachfrage nach bestimmten Artikeln bestand, und die Händler mit jenen nicht nach kamen.

Jurie Kain

Er würde wohl herausfinden, dass in Dunkelbrunn eine Nachfrage nach beinahe allem bestand.

Bevorzugt wurden Waffen, Rüstungen, Kleidung und Nahrung erworben. Hin und wieder auch Sklaven.
Aufgrund der hohen Nachfrage an Waffen und Rüstungen und mit dem Wissen, dass der eiserne Turm als Erzquelle verloren war, ist es nicht verwunderlich, wenn diese Dinge erhöhte Preise zeigten.
Vieles musste geschmuggelt, geraubt und gestohlen werden, damit es in DB verkauft werden konnte.

Renegat

All das wurde in einem kleinen Büchlein notiert und mit einem dezenten nicken quittiert, es würde später noch seiner angestimmten Aufgabe zu kommen, bis dahin war Dhazarr aber zufrieden mit dieser Ausbeute.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jurie Kain

#4
((schätze schon, Jub))