[Aika | Handelsgilde | Geschäftsinhaber] Rundschreiben

Started by Tjalafye, 11. Oktober 2011, 09:41:54

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Es würde langsam aber sicher immer etwas ruhiger werden in der Handelsgilde, Aika's Umbauten sind kurz davor abgeschlossen zu werden.
So wie es aussieht ist der Ofen schon drin und ihr Backwerk erfüllt den Flur. Diesen Morgen würde nicht nur ein köstlicher Duft verteilen, sondern es würden sich an jeder Tür ein kleiner Beutel und ein Brief befinden. In den Beuteln befinden sich Kekse in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Der Brief selbst duftet angenehm leicht nach Parfüm und die Schrift ist sauber und malerisch aufgetragen.

"Seid mir gegrüßt Alena und Teraluna.

Wir haben uns länger schon nicht mehr gesehen und finde es wird an der Zeit das wir das auf jedenfall nachholen sollte.
Ich denke das ihr längst mitbekommen habt das ich nun meinen eigenen Laden habe und die Umbauten sich dem Ende neigen.
Ich würde gern eine Idee die Del'aila hat verwirklichen und zwar ein Tag der offenen Tür. Jener Tag wäre sicherlich eine gute Werbung
für jeden von uns.
Um noch kurz auf etwas anderes zu kommen, ihr habt sicher schon gemergt das Pascal seid einiger Zeit nicht mehr zu gegend ist.
Wenn er euch noch nicht bescheid gesagt hat, er ist zur Zeit auf Reisen gegangen, um an neue Rezepte und Ideen zu gelangen.
Natürlich liegt es mir am Herzen euch weiterhin mit frischen Backwaren zu versorgen und möchte von daher mich mit euch Beiden, oder
wenigstens einer, zusammensetzen.
In einer Woche sollten die letzten Dinge die es noch zu erledigen gilt, erledigt sein und ich würde mich freuen wenn ihr mit einer meiner ersten
Gäste seid und möchte euch hiermit zu einem klein Umtrunk einladen. Den genauen Termin dafür nen ich euch noch.(mal schauen wann es denn
allen passt und der Laden reingesetzt wird)
Mit Vorfreude auf unser Treffen, schicke ich euch liebe Grüße und die Kekse,

                                                                          Aika"


--------------------------------------------------

"An dich liebe Mia.

Ich hoffe doch das es dir gut geht und du mit deinem Vorhaben gut vorran kommst. Mir ist noch in Errinnerung geblieben das du
Lebkuchenherzen möchtest mit Aufschrift und hiermit erfrage ich ob deine Idee weiter besteht?
Wenn es dir zeitlich in den nächsten Tagen passt, könnten wir uns nur zu gern zusammensetzen um noch einmal alles im
Detail zu besprechen und das ganze dann auch umzusetzen.
Zudem hätte ich eine Bitte an dich, in bezug auf meinen Laden. Ich bräuchte deine fähigkeit als Magierin und das recht bald.
Ich würde gern meinen Laden kühl halten auf Grund der Waren die ich anbieten werde.
Es wäre schön könntest du mir dafür 6 Kristalle verzaubern um jenen Plan umsetzen zu können.
Und nun zu etwas anderem noch, meine Umbauten sind bald abgeschlossen und Del'aila hatte die grandiose Idee, wenn es denn
soweit ist, einen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Ich hoffe die Idee findet auch bei dir so großen Anklang wie bei mir und ich würde mich
freuen wenn du mit uns zusammen jenen Tag mitgestalten würdest und auch erleben könntest.
Auf eine baldige Nachricht von dir freue ich mich schon, mit lieben Grüßen bis dahin,

                                                                               Aika"


---------------------------------------------------------

Sei mir gegrüßt Del'aila.

Ich wollte mit diesem Schreiben nur verkünden das meine Umbauten sich langsam dem Ende neigen und
das die Planung was den Tag der offenen Tür anbelangt beginnen könnten. Ich habe den Anderen auch schon eine Nachricht zukommen
lassen um sie auf jene Idee hinzuweisen und vorzubereiten.
Ich habe mir gedacht das wir sobald mein Laden fertig ist, uns auf einen klein Umtrunk, zu dem ich dich hiermit einlade,
treffen könnten und wir auch gleich die Köpfe zusammenstecken könnten um den Tag der offenen Tür zu planen und einen
Termin dafür zu finden.
Ich freue mich diesbezüglich schon auf eine Nachricht von dir, bis dahin liebe Grüße,

                                                                                 Aika"



(Voschläge für Termine wann wir das machen wollen, sind gern gesehen ;D)

Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Cupimis

Mia würde den Brief mit Freude lesen und gleich eine Antwort aufsetzen, welche sie unter der Tür der baldigen Konditorei hindurch schieben würde.

Selûne zum Gruße Aika,

es freut mich zu ören das dein Geschäft in wenigen Tagen öffnen wird. Gerne werde ich dir helfen deinen Laden magisch zu verzaubern. Wenn du möchtest können wir in den nächsten Tagen zusammensetzen und etwas gemeinsam überlegen. An den Lebkuchenherzen und auch an der Idee mit dem Kuchen möchte ich gern weiterhin festhalten, auch das würde ich gern mit dir in Ruhe besprechen. Komm doch einfach einmal zu mir hinüber und wir besprechen alles bei einer Tasse Tee.
Bezüglich des Sommerfestes oder des Tag der offenen Tür in der Handelsgilde habe ich seiner Zeit schon einmal mit Del'aila und auch den anderen Inhabern in der Handelsgilde gesprochen. Ich halte es nach wie vor für eine fabelhafte Idee. Ich habe in zwei Tagen auch eine Verabredung mit Del'aila wo ich eben jenen Tag mit ihr besprechen wollte. Ich werde gern helfen bei den Vorbereitungen und nehme auch sehr gern daran teil.

Beste Grüße,

Mia


((Bzgl. Termin - wie wäre es mit heute so gegen 17 Uhr? Ich werde dann auf dem Server sein, schau einfach ob es dir passt))
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

#2
Teraluna würde den Brief durchlesen und ziemlich verwirrt die Stirn runzeln. Eigener Laden in der Handelsgilde? Umbauarbeiten? Sie öffnte die Türe des Marakeschs und schaute in den Flur. Hatte sie in den letzten Monden etwa etwas verpasst? Sie hatte zumindest nichts davon mitbekommen das in der Handelsgilde ein neuer Laden aufmachen, würde und war nun doch sehr veriwrrt über das Schreiben Aikas. Gerade weil sie ihre Lieferantin auch schon seit Monden nicht mehr gesehen hatte und diese ihre Lieferungen ja auch ohne ein Wort eingestellt hatte.

Sie beschloss erst einmal mit Alena zu sprechen, ob die denn etwas wusste und dann wenn sie sich wirklich so getäuscht hatte, wohl mal den neuen Laden zu besuchen der da wohl irgendwie aufgebaut worden war.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Eyla

Quote from: Tjalafye on 11. Oktober 2011, 09:41:54
(...)Diesen Morgen würde nicht nur ein köstlicher Duft verteilen, sondern es würden sich an jeder Tür ein kleiner Beutel und ein Brief befinden. (...)

Nur bei den Damen, die explizit angeschrieben wurden oder auch bei allen anderen Räumen in der Handelsgilde?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Del lächelte, als sie ihren Brief und die Backwaren bekam und freute sich darüber, dass der geplante Tag der offenen Türe in der Handelsgilde näher heran rückte. So sie Aika einmal auf dem Flur antrafe, würde sie ihr auch direkt sagen, dass sie gerne bereit zu diesem Treffen war.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Tjalafye

Natürlich würden auch bei den Räumlichkeiten Kekse samt Nachricht dranhängen die belegt wären und würden so auch eine Einladung zum Umtrunk erhalten und auch zur weiter Planung, für den Tag der offenen Tür.

((Echt mal peinlich. Ich dachte das wären schon alle gewesen die ich anschrieb, die dort aktiv ihren Laden haben. :-[))
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Es war ja schon "schlimm", dass sie den Duft immer in der Nase hatte, wenn Clara durch die Handelsgilde streift und nachdem nun ihr Raum fast bezugsfertig war, sah sie sogar, dass die kleine Bäckerei ihr schräg gegenüber so duftete ... Clara leckt sich leicht über die Lippen und schaut zum Zimmer, wo der süsse Duft herkommt. Dann holt sie einen Schlüssel raus und schliesst auch ihr Zimmer auf, blickt vom Schloß hoch und sieht ... den kleinen Beutel. Sie nimmt ihn ab und schaut direkt hinein. Zuerst liest sie die Nachricht und lächelt. Dann isst sie auch direkt einen Keks.

Und so würde sie auch noch diesen Tag kurzerhand vorbeischauen, um sich zu bedanken und auch Aikas Produktpalette sich anzuschauen.

*Heute abend?*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/