(x) [DB] Reisende gesucht...

Started by Nutmeg, 11. Oktober 2011, 14:11:37

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Hilda hatte einen neuen Plan. Und in ganz tymoragefälliger Facon war dieser Plan nicht sonderlich ausgereift, aber dafür umso riskanter, wenn etwas schiefging.
Und so platzierte sie sich unvermummt, und nur in ihrer Brustplatte und mit einem Umhang um die Schultern auf die Berge, mit denen man den Pass nach Dunkelbrunn beobachten konnte. Sie nahm sich etwas zu Essen und mampfte, während sie den Pass und die Brücken beobachtete, die nach Dunkelbrunn führten. Und dort hielt sie eigentlich nur nach einem Ausschau: nach Privatpersonen, keinen Militärs, die die Stadt verließen. Irgendwann mussten doch auch einfache menschliche Bürger der Stadt einmal dieses Erdloch verlassen, oder? Und so wartete sie, ob jemand, der keine Uniform anhatte, keine Maskierung trug und kein Drow war sich vor den Toren der Stadt zeigte; vielleicht sah man ja sogar einmal eine komplette Familie mit Kindern?

Jurie Kain

Am häufigsten verlassen wohl Händler und Karawanen mit nicht unerheblichem Geleitschutz Dunkelbrunn. Familien sind wohl eher nicht zu sehen in dieser feindlichen Umgebung des Fürstentums...
Es würde wohl sehr lange dauern, bis Hilda etwas zu Gesicht bekäme, was sie sucht.

Nutmeg

Händler und Karawanen ignorierte Hilda ebenso wie Maskierte. Sollte sie nicht vom Dunkelbrunner Militär erwischt/angegriffen/weggescheucht werden - wobei sie dann friedlich gehen würde, so diese sie ließen - würde sie weiter beobachten. Es musste ja keine Familie sein, genauso gut war ein einsamer Wanderer oder dergleichen. Fand sich denn niemand, der mal aus der Stadt hinausging?

Jurie Kain

So Hilda sich nicht auf dem Territorium Dunkelbrunns befand würde sie wohl von den Wachmannschaften nicht verscheucht. Einige der Aufmerksamen Späher Dnkelbrunns würden sie wohl bemerken ... jedoch nicht mehr unternehmen, als Meldung zu machen ...

Eines Nachts würde Hilda auch bemerken, dass eine dunkel Gekleidete Gestalt die Tore Dukelbrunns verließ und die Schritte gen Gebirge richtet. Doch selbst diese Gestalt scheint bewaffnet zu sein.

Nutmeg

Sie guckte sich die Gestalt genau an, soviel sie eben erkennen konnte...war die Gestalt vermummt oder zeigte sie ihr Gesicht offen? War sie eher klein oder groß?
Dass die Gestalt bewaffnet war, schien ihr nichts auszumachen, immerhin war sie ja ebenfalls bewaffnet - auf dem Pass ein absolutes Muss.
Hilda jedenfalls würde diese Gestalt etwas beobachten, und ihr auch ein wenig folgen.

Jurie Kain

Eine vermutlich menschliche, männliche Person mittleren Alters ... die Kleidung ist in einem hellen Grau gehalten. Die Person ist in Richtung Gebirge unterwegs und wird keine Zeit vergeuden, sondern eilig unterwegs sein.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Und das war auch nicht wirklich das, was Hilda suchte. Und so es keine "einfachen" Personen gab,  die Dunkelbrunn ab und an verließen, hätte sich das wohl auch erledigt.

Jurie Kain

Bei Dunkelbrunn handelt es sich um eine Stadt, die von den übrigen Gebieten des Fürstentums als Böse angesehen wird. Einfache Leute werden sich wohl hüten die sicheren Stadtmauern ohne ausreichend Geleitschutz zu verlassen. Geschweige denn ein Picknick zu veranstallten.

Je nachdem, wie lange Hilda warten würde ... könnte sie vielleicht den ein oder anderen Jäger, Kräutersucher oder Holzfäller beobachten, die die Stadt verließen, um schnell und so heimlich wie möglich ihren Aufgaben nachzukommen. Sofern Tymora Beshaba ausgetrickst hätte würde Hilda unter den Kräutersuchern oder Gehilfen der anderen Handwerker Jugendliche und auch das ein oder andere Kind entdecken können.

Nutmeg

Na, das war doch schon mal toll. Vorsichtig, aber ohne allzu heimlich wirken zu wollen, würde sich Hilda eine Gruppe Handwerker oder Kräutersucher, vorzugsweise mit Kindern, aussuchen. Zu diesen würde sie ganz normal hingehen, ihr Schwert, das sie natürlich dabei hatte, steckte dabei in seiner Scheide. Da sie nicht vermummt war, wirkte sie wohl auch nicht sonderlich bedrohlich. So sehr eben eine 1,88 m große Frau nicht bedrohlich wirken kann.
Mit freundlicher Stimme würde sie die Gruppe mit einem "Ich grüße Euch" schlicht grüßen und abwarten, welche Reaktionen sie darauf bekommen würde.

Nutmeg

Und sie wartete, was wohl passierte.

Jurie Kain

Der Anführer der Gruppe ... ein großgewachsener, kräftiger Menschenmann mit 3-Tagebart trat hervor ...

"Was wollt Ihr ?"

Nutmeg

Hilda mustert den Mann einmal...war er größer als sie oder genauso groß, oder gar...doch kleiner?
Sie würde jedenfalls vollkommen ruhig bleiben erstmal. Sie hatte ja immerhin für gewöhnlich das Glück auf ihrer Seite.
Ich war nur unterwegs und wollte gerade eine Pause machen, als ich Euch sah. Da dachte ich mir, vielleicht wollt Ihr mir Gesellschaft leisten? Ich habe genug Brot und Käse für alle dabei.

Jurie Kain

"Schön, dass Ihr genug Zeit habt Euch zu langweilen ... wir müssen arbeiten, also haltet uns nicht auf. Keine Erträgt, kein Geld."

Der etwas größere Mann mustert sie unfreundlich.

Nutmeg

#14
Und sie ließ sich nicht beirren.
Soll ich Euch etwas helfen? Ich verlange dafür auch nichts. Das Angebot war aufrichtig gemeint...aber vermutlich schürte so ein Angebot bei Dunkelbrunnern entsprechendes Misstrauen. Zumindest rechnete Hilda damit. Ich werde Euch auch hinterher nicht ausrauben oder sonstiges. Mein Name ist übrigens Hilda.

Jurie Kain

"Ich will dir auch nicht raten uns auszurauben..."

Der Waldarbeiter schultert seine schwere Axt ... seine Mitarbeiter tuen es ihm gleich. Es ist eine Gruppe von 5 Männern, 2 Frauen und 3 Kindern...

"Also ... Hilda ... dann schnapp dir eine Axt und zeig mal was du kannst..."

Scheinbar ist die Idee eine weitere kostenlose Arbeitskraft zu bekommen durchaus interessant

Nutmeg

Und sie nahm eine Axt zur Hand.
Und wie heißt ihr alle? Sie guckte dabei zu allen, aber besonders wohl zu den Frauen und den Kindern. Wie alt waren die Kinder wohl? Den Kindern zwinkerte sie zu und schaut dann wieder zum Anführer.
Ihr kommt aus Dunkelbrunn?

Jurie Kain

Die Kinder sind wohl von 8-12 Jahren Alt ... Jungen und Mädchen.

"Geht dich nichts an ... wir sind hier um zu arbeiten und nicht um zu quatschen."

Nutmeg

#18
Und so würde sie eine Weile schweigend den Holzfällern bei der Arbeit helfen. Sie war ja ein äußert kräftiges "Mädchen".
Dabei würde sie versuchen, sich neben dem harten Arbeiten auch auf den Umgang der Leute miteinander zu konzentrieren. Wie verhielten sie sich? Schwiegen sie sich an? Waren familiäre Bindungen erkennbar an der Art des Umgangs?

Sie krebste sich beim Arbeiten etwas zu den Frauen und Kindern. Lächelte die Kinder und Frauen auch mal an. Und fing dann einfach wieder an zu reden.
Ich habe auch einen Sohn...er ist jetzt sieben Jahre alt. sagte sie zu einer der Frauen. Ob die es nun interessierte oder nicht. *^^*

Jurie Kain

"Meiner ist 8 ... "

Sagt sie, während sie einige Baumstämme entästet und jene Äste in einem Korb sammelt.

Eyla

Und der Korb wird voller.

(Erledigt?)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jurie Kain

(( *schielt zu Nutmeg und zuckt mit den Schultern * ))

Nutmeg

((Wir wollten es ja mal ig weitermachen aber du hast mir nicht gesagt, wann du kannst *g*))

Nutmeg

#23
Und Hilda entästet auch mal ein paar der Äste und legt sie zu denen der Frau in den Korb.
Lebst du alleine mit deinem zusammen? Wo wohnst du denn?
Sie macht weiter, recht schnell, aber nicht unbedingt sorgfältig und schön entästend.

Und weiter achtete sie auf den Umgang der Leute miteinander, darauf, ob vielleicht familiäre Bindungen zu erkennen waren, ob Teile der Gruppe eindeutig zusammengehörten.
Dabei beschaute sie sich auch den Zustand der Menschen. Ob sie gesund aussahen oder eher krank, mager oder genährt.

Jurie Kain

#24
Die Leute wirken wir normal genährte Arbeiter aus der Unterschicht. Sie tragen intakte, funktionale Kleidung, die augenscheinlich an manchen Stellen bereits geflickt wurde.

Die Frau Antwortet Hilda:
"Ich lebe mit meinem Sohn, meiner Tochter und meinem Mann zusammen in Dunkelbrunn. Mein Mann ist Soldat bei der Armee. Ich mag nicht, dass er in der Armee arbeitet aber irgendwie müssen wir unseren Lebensunterhalt ja verdienen, mh ?"

Der Umgangston der Arbeiter untereinander scheint recht normal zu sein. Sie unterhalten sich, machen hier und da einen Spaß, jedoch nicht auf Kosten der Arbeitszeit.
Der Anführer der Gruppe nimmt die Arbeiten ab und bei unzulänglicher Arbeit wird er sehr offen und direkt einen Rüffel verteilen, woraufhin die Arbeiten korrigiert werden.

Auch Hilda wird sich für ihre Arbeit einen Rüffel abholen dürfen.
"Was soll der Mist ?! Das können wir so nicht verkaufen. Das ist Bauholz... BAUHOLZ. Das muss ordentlich entästet sein. Und nicht aussehen, wie ein Orkschiss! Mach das da nochmal und dieses mal Richtig. Sonst schuldest du mir den Verdienstausfall."


Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jurie Kain


Nutmeg

((es wäre besser, es ig weiterzumachen, dann dauert es nicht lange...schauen wir mal, wann es klappt^^))