(x) [Tary] Ein Schreiben an Arren Bannweber

Started by Jurie Kain, 12. Oktober 2011, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Jurie Kain

Ein Schreiben erreicht Arren Bannweber. Der Brief ist gesiegelt und das Siegel zeigt eine Mondsichel mit 7 Sternen innerhalb eines geflügelten Kreises...
So Arren das Siegel bricht wird er einige geschriebene Zeilen darin vorfinden.


Sehr geehrter Hochmagier Bannweber.

Ich wende mich mit diesem Schreiben an Euch, um Euch von meinen Fortschritten in Bezug auf das Hospitationsprojekt zu unterrichten.

Ich habe mit der Baronin Steinbrecher von Hammerhütte und General Rudendorff von Fürstenborn gesprochen. Beide sprachen sich für eine Hospitation unserer Studenten in der Tempelgarde, der Hammerhütterer Miliz und der Fürstenborner Garde aus. Während der Gespräche stellte sich heraus, dass es als Sinnvoll erachtet wird, wenn unsere Studenten in jedem Studienjahr für eine Woche in einer der Organisationen hospitieren.
Ich bin nach den Gesprächen zu der Überzeugung gelangt, dass dies durchaus sinnvoll ist und stimme der Baronin und dem General zu.

In der Annahme, dass sich Eure Meinung nicht geändert hat, möchte ich um eine nummerische Auflistung aller Studenten unserer Akademie, mit Unterteilung in die Studienjahrgänge bitten. Dies soll dafür dienen die Studenten aufzuteilen und Termine für Hospitationen festzulegen. Weiterhin benötige ich die Zahlen um bei dem Bürgerrat Fürstenborns einen Antrag auf Erweiterung des Budgets der Garde einzureichen, sodass unsere Studenten von dem Budget der Garde, während ihres Studiums, profitieren können.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen
Magister Elor Ru'ethil

Tary

Sehr geehrter Magister Ru'ethil,

es freut mich sehr, dass eure Bemühungen bisher Früchte tragen. Die von euch geforderten Informationen füge ich diesem Schreiben bei.
Ich hoffe ihr könnt dieses Vorhaben weiterhin so erfolgreich voran bringen und freue mich bereits darauf, wenn ihr mir wieder Bericht über eure Erfolge erstatten könnt.

Hochachtungsvoll,
Hochmagier Arren Bannweber


Anhang:
Studenten der Magierakademie zu Fürstenborn
Insgesamt - 412 Studenten
1. Studienjahr - 73 Studenten
2. Studienjahr - 58 Studenten
3. Studienjahr - 59 Studenten
4. Studienjahr - 85 Studenten
5. Studienjahr - 62 Studenten
6. und höhere Studienjahre - 75 Studenten
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Jurie Kain

Erneut erreicht den Hochmagier ein Schreiben in oben genanntem Format...

Sehr geehrter Hochmagier.
Erneut freut es mich, Euch über den Aktuellen Stand meines Projektes in Kenntnis zu setzen.

Ich habe vor die Studierenden zu 50% der Garde und zu 50% Hammerhütte (Miliz und Tempelgarde) zu zuteilen. Da die Hospitation das ganze Jahr laufen wird werden 8 Studierende pro Woche die Hospitation durchführen.

Nach Rücksprache mit einer Vertreterin des Bürgerrates bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es Sinnvoll ist die studierenden aus einem Materiallager mit Ausrüstung zu versorgen. Dafür wird die Akademie, mit Eurer Zustimmung, 40 Gewandungen in verschiedenen Größen und 40 Dolche erwerben. Der Bürgerrat wird diese Ausgaben bezuschussen. Ich werde mich persönlich an den Ausgaben beteiligen, sodass die Ausgaben für die Akademie möglichst gering bleiben. Den studierenden wird es möglich sein ihre Gewandungen und Waffen bei der Akademie zu erwerben, so sie es wünschen und für sinnvoll erachten.

Die Gewandungen werden dafür verwendet die Studierenden während ihrer Hospitation kenntlich zu machen und gleichzeitig eine angemessene Bekleidung darzustellen, in denen die Studierenden die ihnen übertragenen Aufgaben erfüllen können.

Ich hoffe die bisherigen Entwicklungen verdienen Eure Zustimmung.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen
Elor Ru'ethil

Jurie Kain

Sehr geehrter Hochmagier Bannweber, sehr geehrter Adept Wetterwind,

hiermit übersende ich Euch die Angebote der örtlichen Handwerker für die 40 Bekleidungsstücke und die 40 Dolche, die im Rahmen des Projektes benötigt würden.

Kleidung:
QuoteSehr geehrter Herr Traumschwinge,

wie besprochen anbei unser Angebot für die Kleidung der Magierakademie-Lehrlinge für ihre Hospitation.

Wir haben uns überlegt, dass wir drei Preiskategorien machen aufgrund der verschiedenen Größen und dementsprechen Materialkosten.

Jede Ausrüstung besteht aus jeweils 1 Tunika und 1 Hose. Bei größerer Abnahme von Kleidung (Sammelbestellungen) räumen wir einen Rabatt ein. Bitte entnehmen Sie die genauen Daten unserer angehängten Aufstellung.

Preisgruppe 1 (< 1,40 m)
Preisgruppe 2 (>1,40 m < 2,00 m)
Preisgruppe 3 (> 2,0 m)

P          Preis/ST
(Abnahme 1 ST)          Preis/ST
(Abnahme 5 ST)          Preis/ST
(Abnahme 10 ST)
1          6,00          5,70          5,40
2          10,00          9,50          9,00
3          15,00          14,25          13,50

Lieferzeit:
Pro Ausrüstung brauchen wir 3 Tage. Bei größerer Abnahmemenge können sich durch die Akkordarbeit massive Zeiteinsparungen ergeben, die wir dann individuell angeben.

Mit freundlichen Grüßen
Clara Dämmerlicht
- Schneiderei Flinkschere -

Weiterhin sicherte mir der örtliche Schmied "Dante" 40 Dolche aus gefaltetem Metall für einen Endpreis von  2.5 Heller pro Stück zu. Das entspräche einer Gesamtsumme von 100 Heller für 40 Dolche.

Ich stehe Euch gern für weitere Nachfragen zur Verfügung und erhoffe eine baldige Zusage.

Mit kollegialen Grüßen
Magister Elor Ru'ethil.

Tary

Sehr geehrter Magister Ru'ethil,

ich habe die Angebote begutachtet und denke, dass dieses Budget durchaus vorhanden sein sollte. Habt ihr denn noch alternative Angebote eingeholt oder denkt ihr, dass diese Angebote schon das günstigste darstellen, was wir bekommen können?

Danke noch einmal für eure ausdauernde und fruchtbare Arbeit für die Magierakademie.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Adept Jan Wetterwind
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eyla

Und sicherlich war das Angebot das Beste der Stadt ... Oder doch nicht?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jurie Kain

Sehr geehrter Adept Wetterwind.
Ich habe ausgiebig mit den Händlern gesprochen und mich schließlich für die Schneiderei Flinkschere in Fürstenborn und den Schmied Dante entschieden, da beide angemessene Angebote unterbreiteten.

Ich möchte mich jedoch noch einmal mit Frau Dämmerlicht über Beschaffenheit und Form der Gewänder besprechen.
Ihr werdet von mir hören, sobald ich abschließend zu berichten weiß.

Mir freundlichen und kollegialen Grüßen
Magister Elor Ru'ethil

Eyla

Und so ging ein Luftzug durch den Raum und das Schreiben wehte nach oben auf den Tisch. Oder war es magischen Ursprungs?

Erledigt?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/