Das Weltentor
20. Oktober 2018, 05:07:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Pascal/Der Laden/Offene Quests] Wer schaute den da rein...?!  (Gelesen 1127 mal)
Tjalafye
Spieler

Beiträge: 880



Profil anzeigen
« am: 15. Oktober 2011, 15:13:27 »

Also ich habe von Denethor erfahren das er wohl noch wen hat der den Laden übernehmen könnte.
Das wäre wohl Norik der Gaukler, aber da der nicht wirklich oft da ist....nunja ich hab Pascal gesagt er soll High flying Eagle mal anschreiben, den IG müßte es so oder so den geklärt werden und schriftlich festgehalten.

Und ob Pascal nur mal ein Abstecher auf die Seite gemacht hat, oder sogar wiederkommt*hebt die Schultern*

Das habe ich auch erst heute erfahren, mit der potenziellen Vertrettung.

Und wie gesagt, ich weiß nicht ob er wieder on erscheint, oder ob er immer mal nur kurz von sich hören läßt.
Sonst schreibt ihn doch mal selber an und fragt ihn per PM;)
Gespeichert

Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15. Oktober 2011, 15:39:57 »

Ach er ist ja jeden Tag im Forum Zwinkernd Er wird schon drauf antworten Zwinkernd Aber Danke für die Informationen ^^
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Denethor
Spieler

Beiträge: 1.074


Bescheidenheit ist die höchste Form der Arroganz.


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15. Oktober 2011, 15:52:52 »

Also, ich schaue immer mal wieder ins forum, ja. Aber ich bin nicht wieder da, klingt das irgendwie merkwürdig?^^
Gespeichert

Drachensarg
Spieler

Beiträge: 3.558



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 15. Oktober 2011, 15:55:41 »

Also, ich schaue immer mal wieder ins forum, ja. Aber ich bin nicht wieder da, klingt das irgendwie merkwürdig?^^

Insofern vermutlich ja, da ja im Prinzip niemand da is, der sich um den Laden kümmert ^^ Naja.. gut.. hin und wieder mal... aber überwiegend halt eben doch nicht ^^
Gespeichert


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 15. Oktober 2011, 16:50:32 »

Man sollte keinem NSC den Laden überlassen sondern nem SC und das setzt natürlich IG Spiel voraus.

Zumal... du heute auf dem Server warst... das hab ich gesehen^^ Entweder man _is_ inaktiv, oder man is _nich_ inaktiv ^^ Aber dieses ab und an mal reinschauen und die Leute die ja noch RP mit deinen Chars offen haben, in der Luft hängen lassen is... unschön, Denethor. ^^
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 15. Oktober 2011, 16:59:59 »

Norik ist ja nen SC Zwinkernd der aber wenig da ist, wenn er den Laden jedoch übernehmen will und RP drum macht ist es ja in Ordnung. Dazu muss er sich aber äußern, ich denke sonst wird der Laden sicherlich irgendwann freigegeben sofern jemand einen neuen und er Handelsgilde beantragt.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 15. Oktober 2011, 17:01:52 »

Das mein ich ja ^^ Da hätte er _vor_ seinem Weggang IG sich nen SC suchen müssen, meiner Meinung nach ^^ Und nich nun wo eine andere Spielerin sich netterweise schon darum kümmert, dass das IG wer übernimmt ^^
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Nataari
Spieler

Beiträge: 5.714


Verlass auf Sinne: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 15. Oktober 2011, 17:06:12 »

Allgemein sehe ich da jetzt echt kein Problem, wenn das Geschäft eine Weile auch mal leer steht. Jeder nimmt sich mal eine Auszeit und würde man ihm dann sofort direkt nach der ersten Woche Inaktivität seine IG-Errungenschaften wie Geschäfte, wieder weg nehmen, gäbe es wohl einiges an Frust und Gemecker. Stehen Geschäfte in der Gilde mehrere Monate ohne Bespielung leer, vergeben wir diese natürlich dann neu, damit muss dann jeder auch rechnen, der sich auf unbestimmte Zeit abmeldet. Da Denethor aber wohl nicht wirklich inaktiv ist, sehe ich es eher so, dass Pascal derzeit nur auf Reise ist und sein Laden somit noch weiter besteht (solange bis o.g. Kriterien eintreten Zwinkernd ).
Gespeichert

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 15. Oktober 2011, 17:13:10 »

Es ging mir auch eher darum dass Denethor sich dann ja nun doch einmischt wenn jemand wie Tjala RP drum macht, weil eben vor Denethors Weggang kein SC mit der Beaufsichtigung des Ladens betraut wurde ^^ Niemand sprach vom Laden wegnehmen, sondern dass das einfach wer weiterführt solange er weg ist^^ Finds ja toll dass Tjala sich darum bemüht, nur wenn Denethor dann da nen Riegel vorschiebt, ist das ihr gegenüber unfair finde ich^^ Aber das mag dann ja jeder sehen, wie er will^^
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Nataari
Spieler

Beiträge: 5.714


Verlass auf Sinne: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 15. Oktober 2011, 17:15:09 »

Naja, vielleicht hat es Tjala in die Hand genommen, ohne mit Denethor darüber zu sprechen? Mir erscheint es fast so und natürlich kann sich Denethor dann dazu äußern. Smiley
Gespeichert

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт
Marenzi
Spieler

Beiträge: 6.071


Come in peace, or leave in pieces


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 15. Oktober 2011, 18:47:24 »

Vermutlich hat sie das, er hat sich ja abgemeldet gehabt Lächelnd
Gespeichert

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.


Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 15. Oktober 2011, 19:39:41 »

Ist doch auch vollkommen latte. Wenn Denethor in einem halben Jahr wiederkommt und das Geschäft ist noch da, kann er wieder agieren dort nachdem er Lucan die offenen Mieten zahlt. Ist es mittlerweile nicht mehr da, kann er auch im RP sich darum wieder bemühen. Allerdings ist es ja auch nicht so, dass unser erster Schritt ist, andere Maps zu löschen.

Es ist nett, wenn Tjala sich Gedanken darum macht, aber im Prinzip betrifft es kaum einen. Ob Denethor den Laden IC jemand anderen gab oder auch nicht, ist ja auch unerheblich. Wenn keiner RP daraus macht, ist das Geschäft eh tot. Wenn man dorthin rpen geht, ist halt RP gemacht worden. Fertig. :-)
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Tjalafye
Spieler

Beiträge: 880



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 16. Oktober 2011, 10:20:29 »

So dann meldet sich Tjala auch mal zu Wort Zunge

Der Grundgedanke der dahinter steckte, war und ist das der Laden eben nicht irgendwann "tot" ist.
Und ja ich hatte es einfach in die Hand genommen, aber wie gerade geschrieben, nur damit der Laden nicht im Abseits landet.
Eagel taucht einfach zu selten auf, was ich ihm natürlich nicht zum Vorwurf mach(gleich mal klarstellt).
Ich hab es nur gut gemeint, aber wenn Dene sagt er möchte das nicht, dann lasse ich das auch. Lächelnd

Aber, wenigstens eins möchte ich ja Denethor über diesen Weg fragen, damit es auch jeder mitbekommt Zwinkernd
Denethor, dürfte sich Aika bis zu Pascals wiederkehr, den "Kühlschrank" den er von Whister zur Einweihung bekommen hat, ausleihen?
So ein magisch kühl gehaltener Schrank sollte ja nicht ungenutzt bleiben. Grinsend
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2011, 10:22:33 von Tjalafye » Gespeichert

Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."
Denethor
Spieler

Beiträge: 1.074


Bescheidenheit ist die höchste Form der Arroganz.


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 16. Oktober 2011, 10:22:05 »

Ja, nimm in dir ^^
Gespeichert

Tjalafye
Spieler

Beiträge: 880



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 16. Oktober 2011, 10:23:36 »

Da ihr könnt es alle lesen, ich darf Zwinkernd
Gespeichert

Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 16. Oktober 2011, 12:48:59 »

Viel Spaß damit Zwinkernd
Ich finde es gut, dass du sowas anpackst.
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 16. Oktober 2011, 17:19:52 »

Also glücklicherweise ist das ja OOC und IC weiss keiner, dass ihn Aika aus dem Nebenraum "geklaut" hat. Viel Spaß mit dem neuen Eigentum. ^^
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS