(x) [Turmviertel|Handwerker|Künstler|Händler(NSC&SC)] Post von Mia Narahla

Started by Cupimis, 15. Oktober 2011, 17:02:52

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Am heutigen Vormittag hatte Mia einige Jungen und Mädchen aus dem Waisenhaus mit Botschaften an die Händler, Künstler und Handwerker entsendet. Als Lohn bekamen die Kinder ein paar Kupferlinge und eine Buntetüte aus ihrem Laden. Gewissenhaft brachten die jungen Boten die Botschaften an jeden der mittels Botschaft adressierten Personen.

Die Schriftrolle besteht aus recht qualitativ hochwertigem Papier und die Schrift war sauber, ordentlich und leicht geschwungen.

Selûne zum Gruße werte Dame und werter Herr,

derzeit schwebt mir ein neues Projekt vor für welches ich euch gern begeistern würde. Es handelt sich dabei um eine Ausstellung in der Stadthalle über das Turmviertel und die daran bestehenden Gewerbe, Dienstleister und Künstler. Mein Gedanke ist es das jeder der sich dazu bereit erklärt an der Ausstellung teilzuhaben und die Chance nutzen möchte über die Ausstellung für sein Geschäft, aber auch für seine Kunst, sein Handwerk zu werben, einen Gegenstand herstellt der das Turmviertel gänzlich oder in Teilen heute darstellt oder aus der Geschichte. Vielleicht sogar wie man es sich in der Zukunft vorstellt.

Die Ausstellung soll Anfang des kommenden Jahres für zwei Zehntage in der Stadthalle zu betrachten sein. Anschließend werden die angefertigten Werke für einen guten Zweck versteigert. Das Geld kommt in einen Fonds, der zur Verschönerung des Turmviertels dient, aber auch um jungen Unternehmern unter die Arme zu greifen.

Ich hoffe meine Idee findet bei euch anklang und das ich zahlreiche Rückmeldungen erhalte.

Selûne möge über euch wachen,

Mia Narahla
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Und Clara hatte ja bereits mit Mia und für die Schneiderei gesprochen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

Teraluna war sich ziemlich unsicher und hatte wirklich lange gegrübelt, wie man so als Tänzerin das Turmviertel darstellen sollte. Aber dann war ihr doch etwas eingefallen. Es musst ja nicht unbedingt ein Tanz sein, aber sie hatte da so eine Idee. Also sagte sie Mia das auch das Marakesch an der Ausstellung teil nehmen würde.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Cupimis

Mia würde Teraluna sicherlich sagen das sie sich über die Teilnahme sehr freuen würde. Vielleicht würden sich ja noch weitere Handwerker, Künstler  und Gewerbetreibende melden.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

Natürlich kamen auch von anderen Gewerbebetreibenden im Turmviertel noch Rückmeldungen, dass sie gerne an dieser Ausstellung würden teil nehmen wollen.

Die recht bekannte Teppichknüpferin Tanja Schnellweb hatte wunderschöne Wandteppiche, von denen sie welche würde ausstellen wollen.

Bei dem Rüstungshändler Maximillian Eisenstich war es ein besonders gut gelungener Schild.

Die Malervereinigung "Flinker Pinsel" hatte ein paar hübsche Bilder anzubieten.

Modemacher Kleyn bot sogar an, einen Lehrling anzunehmen, so sich ein Interessent fürs Entwerfen von neuen Schnitten in Kleidungsfragen, fand. Er würde ein paar exklusive Stücke seiner Kleidungskollektion vorstellen wollen.

Die Winzerei Wohlschmeck sagte ebenfalls mit einigen ihrer besten Weine zu.

....


So wie diese gab es noch weitere, die ihre Zusage gaben, andere wiederum taten das Vorhaben eher als Mumpitz ab und anderen war es eher gleichgültig, sie interessierten sich nicht so sehr dafür.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cupimis

Mia würde sich sehr über den regen Zulauf und das Interesse an der Ausstellung freuen und nun alles weitere in die Wege leiten, damit die Ausstellung in der Stadthalle stattfinden konnte.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Quote from: Elessa Elessar on 23. Oktober 2011, 10:07:17
Teraluna war sich ziemlich unsicher und hatte wirklich lange gegrübelt, wie man so als Tänzerin das Turmviertel darstellen sollte. Aber dann war ihr doch etwas eingefallen. Es musst ja nicht unbedingt ein Tanz sein, aber sie hatte da so eine Idee. Also sagte sie Mia das auch das Marakesch an der Ausstellung teil nehmen würde.

Und Mia würde sich bei Teraluna erkundigen in welcher Form sie denn Teilnehmen würde.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)