Nickys Posereckchen

Started by Yalestra, 14. September 2006, 05:36:31

« vorheriges - nächstes »

Yalestra

Sooo, ab und an werd ich so frei sein und euch hier kleine Einblicke in mein Vorankommen mit dem Programm "Poser 5" geben.

Hier gleich mal ein erstes Bild, das ich nach ca. zwei Tagen Einarbeitungszeit hinbekommen habe..
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Pale

Ui die blauen Augen sind toll!

Was ist das genau für ein Programm oder Projekt?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Yalestra

Das Programm heisst "Poser 5" und ist ein Programm um eben solche Figuren zu basteln damit.. es gibt da verschiedene Figuren und allerhand Krimskrams zu den Figuren dazu.. allerdings kostet einiges auch Geld, was man sich holen möchte *schon mal spart* :twisted:
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Yalestra

So, ein kleiner Render am Morgen.. ist noch ohne Hintergrund und dergleichen, die Szene ist auch noch ned fertig, aber die Figur an sich schon und mich interessieren eben Meinungen.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Wölfchen

Gar nicht übel..Gefällt mir gut :)

Eyla

erstellst du da alles von grund auf? oder gibt es da köpfe/frisuren/schmuck und das legst du einfach via klick deinem char an?

und was kannst du dann zum schluss machen? kannst du dir daraus eien büste machen? oder ein poster? oder?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Wölfchen

Hey Yale..Mach mich ma ;) Ich hab das Prog leider nicht, aber ich fände es witzig ein solches Bild von mir zu haben  :lol:  Ok...war nen Scherz  :wink:

Xian

Quote from: "Eyla"erstellst du da alles von grund auf? oder gibt es da köpfe/frisuren/schmuck und das legst du einfach via klick deinem char an?

und was kannst du dann zum schluss machen? kannst du dir daraus eien büste machen? oder ein poster? oder?

Also die ganzen Accessoires muss man nach meiner Kenntnis mit einem "richtigen" 3D-Programm erstellen, oder halt eben herunterladen. Das verhält sich mit der Kleidung ganz ähnlich. Auch das positionieren der Extremitäten ist nicht immer ganz einfach, weil man oft Acht geben muss das sich Flächen nicht überschneiden und das Bild in seiner Gesamheit auch natürlich und vor allem anatomisch und statisch korrekt wirkt. Worauf ich hinauswill ist das, obwohl Poser eigentlich recht intuitiv und benutzerfreundlich ist, es sich immer noch um professionell genutzte Software handelt und man - wie Yalestra ja auch meinte - definitiv Einarbeitungszeit investieren muss. Fazit: Kein Baukasten, meiner Meinung nach aber gut zu erlernen.

MfG,

Xian
Vaylorum Ivian - "Fear. Fear attracts the fearful. The strong. The weak. The innocent. The corrupt. Fear. Fear is my ally."

--
Cyberman: "We are five million Cybermen. How many are you?"
Dalek: "Four."
Cyberman: "You would destroy the Cybermen with four Dalek?"
Dalek: "We would destroy the Cybermen with one Dalek!"
Doctor Who 2006 (BBC)

Yalestra

Der erste Versuch von Div.. leider hab ich die Haarfarbe noch ned so geschafft, wie ich sie gerne hätte.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Yalestra

So präsentiere ich hier mal mit Freuden mein heutiges Werk *Stolzis*
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Yalestra

Hm achja.. das war lange Arbeit.. vorher sah diese Dame nämlich so aus:
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Parat

ohne die ganze schminke war sie vorher richtig hübsch :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Yalestra

Ich hab heut ein wenig gebastelt mit Yas *g* Heraus kam dieses nette Bildchen. Passt ja zu ihr *lacht*

Edit: Aufgrund nicht ganz klarer Copyrightverhältnisse des Hintergrundbilds wegen hab ich eben selbiges verändert.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Quilene

Junge Dame, wer ist der Herr da hinter dir? Wenn du Besuch mitbringst, dann kündige das doch bitte an.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Yalestra

Das? *nach hinten guggs* Öhm.. achso... DAAAS.. na das.. das ist unser Herr, extra für uns formschön in Schale geworfen *kichert irre*
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Elminster1178

Kannst du ein leckeres Gronk Bild machen? Anhand meines Portraits hast Du ja eine Vorlage. Nur die Bitte Blau/Grau da er von einem Bergork abstammt! Nur ein Kopf, Portrait Nummer6 glaube ich, ist das aktuelle.

Oder gehen nur Menschen? Im Übrigen finde ich die Bilder sehr schick.

Pale

Falls du Lust hast auch für einen meiner Chars ein Portrait zu machen würde ich mich rieeeesig freuen! :D
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Yalestra

Also: Orks wird schwierig, Elfen/Menschen kann ich eher machen. Ich weiss nicht in wie fern ich einen Ork machen könnte, da ich bislang nur mit Freebies arbeite (Sachen die umsonst sind und ein bis zwei die ich von kleinen Gewinnspielen habe).
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*