(x) [Eyla] ein geheimnisvolles Konstrukt in den Ruinen des Elfenturmes

Started by Jurie Kain, 22. Oktober 2011, 10:41:24

« vorheriges - nächstes »

Jurie Kain

Elor ging ruhig in seinem Zimmer auf und ab. Sein Blick schweift immer wieder zu den Aufzeichnungen, die Na'riel ihm gebracht hatte. Ein Stapel Pergamente mit Zeichnungen und Texten ... Interessante, kryptische Aufzeichnungen. Neue Geheimnisse, die es zu ergründen gilt.

Nach einer Weile nimmt Elor sich den Pergamentstapel erneut vor. Und erneut betrachtet er die Aufzeichnungen und die Texte. Dieses mal deutlich gründlicher, als beim ersten Mal. Möglicher Weise sind die Text in einer der zahlreichen Sprachen verfasst, die der Elf verstehen und sogar zu lesen vermochte. Vielleicht konnte er mit den Aufzeichnungen bereits jetzt etwas anfangen.

Eyla

Was hatte denn Na'riel alles aufgezeichnet? *Ich glaube, sie hat nur aufgezeichnet, was sie nicht entziffern konnte, bin mir aber nicht sicher. So gehe ich einfach mal auf alles ein.*

Elor konnte diverse Schriftzeichen sehen. Sie hatten nur gemein, dass sie besonders anmutig aussahen und elfische Grundzüge hatten. Zumindest sah das Schriftbild sich ähnlich. Doch manche Worte waren einfach fremd. Je nachdem wie viele "elfische" Sprachen man kannte, würde er einmal die aus Faerun erkennen, aber auch Altschriften aus Faerun oder Aventurien. Je nachdem, welche Sprachen er noch kannte ... Die Sprache aus dem Geborgenen Land oder Mittelerde? Und diverse andere weitere Schriftzeichen konnte er ebenso ausmachen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jurie Kain

Elor betrachtete sich die Schriftzeichen in Ruhe ... in seiner Heimat hatte er mehrere Sprachen studiert ... neben dem üblichen drakonisch auch das alte Seldruin (sprache der elfischen Hochmagier) und Lorros (Sprache der Adeligen Nesserils) ... natürlich kannte er noch weitere Sprachen ... die jedoch mit elfischen/magischen Dialekten nicht all zu tuen hatten.

So las er sich die Texte durch, die ihm Na'riel aufgeschrieben hatte (sie schrieb wohl alle ab) ... und jene Worte, die er nicht verstand suchte er sich in den Bibliotheken der Akademie und des Elfenheimes zusammen.

Eyla

Die eine oder andere konnte er auch nach sehr zeitintensiven Untersuchungen identifizieren. Doch zwei oder drei waren in keinerlei Büchern vorhanden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jurie Kain


Raven

*Na'riel hat die komplette Tafel abgeschrieben und eine Skizze von der Apparatur gemacht*
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Eyla

Und so bekam Elor einige Unterlagen zusammen.



Je länger er die Konstruktionspläne der Maschine untersuchte, desto mehr wurde ihm klar, dass diese Maschine gebaut wurde zu Teleportationszwecken. Es war eine andere Art von Magie genutzt worden, nicht wie die bekannte aus Faerun. Die Komponenten waren nicht gleich, verschiedene Anteile als man von zuhause aus kennt. Tatsächlich mag Elor auch auffallen, dass es sich scheinbar um die alte Magie von Seldaria handelt.

Die Schriften liessen sich immer noch nicht identifizieren. Es gab keinerlei Aufzeichnungen und die meisten Bücher waren ja vernichtet in der Tiefe.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jurie Kain

Etwas nachdenklich und Ratlos bezüglich dieser eigenartigen Magieform macht Elor sich zum alten Bergkloster auf. Wenn irgendwo alte Texte gelagert wurden, dann sicherlich dort.
Mal wieder in diesem Kloster machte Elor sich auf, um in den Regalen nach Büchern zu suchen, die Hinweise auf die alte Magieform und die alten Schriften zu finden, damit er mit seinen Nachforschungen voran kam.

Eyla

Und so kam Elor in das Bergkloster und wird dort seine Nachforschungen intensivieren. Zur alten Magieform wird er nur wenig finden. Die Unterlagen sind sehr lückenhaft. Die Studien dauern lange ... länger als erwartet, aber irgendwann findet er auch Anhaltspunkte. (Hier hänge ich an Amilcare und deswegen kann ich hier noch nichts sagen. Ich will ja nun nicht Punkte angeben, die später nicht passen.)

Würde er nur nach Magie suchen oder auch noch etwas zur Geschichte von Seldaria? Oder allgemein Alte Schriften?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jurie Kain

((*wartet dann auf Amilcare*))

Elor sucht nach den alten Magieformen und der Historie drum herum. Welche Form und welchen Ursprung hatte die Magie Seldarias ursprünglich ... welche Anwender waren in der Geschichte Seldarias besonders aufgeführt?

Eyla

*Da das wohl länger dauert mit Amilcare, mache ich da selbst doch weiter. Allerdings ich habe derzeit in RL viel Stress und somit schiebe ich das auf frühestens KW 51. Da habe ich Urlaub udn versuche zu antworten.*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/