(x) [Erzengel] Truppführer Haudrauf

Started by Cupimis, 23. Oktober 2011, 10:57:05

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

In den letzten Braunblatt Tagen würde dem Truppführer ein schreiben der Magister Mia Narahla aus der Magierakademie erreichen. Das Pergament war ein recht festes Papier von guter Qualität. Würde er die Schriftrolle öffnen, würde er sehen das die Zeilen sehr sorgsam und mit einer schönen, geschwungenen Schrift verfasst waren.

"Selûne zum Gruße Truppführer Haudrauf,

zunächst möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für die Daten bedanken, welche Sie mir zukommen lassen haben. Sie waren sehr aufschlussreich und haben mir geholfen das eine oder andere Gemüt meiner werten Handelskollgen zu beruhigen.

Ich trete mit diesem Schreiben jedoch mit einer weiteren Bitte an Sie heran. Das Wissen über die Gesetze des ehrwürdigen Fürstentums scheint in sehr unterschiedlichen Stadien vorzuherrschen. Gerade in dem Bereich der Magie scheint es eher sehr rudimentär zu sein. Niemand konnte genau sagen wie es sich mit den Ge- und Verborten genau verhält. Daher würde ich Sie darum bitten, mir einmal die genauen §§ im seldarischen Gesetzbuch zukommen zu lassen. Ich würde mein Wissen darüber sehr gern auffrischen und jenes nutzen um Aufklärung darüber zu betreiben. Es wird mir bei dem Vorhaben die Bewohner des Turmviertels und die Magier zusammen zu führen deutlich helfen. Ich danke Ihnen bereits jetzt für ihre Kooperation.

Des Weiteren möchte ich Ihnen wie folgt die Liste der Zauber nennen, welche in dem Kurs an der Akademie gelehrt werden und später bei den fünfzehn ausgewählten Läden im Turmviertel angebracht werden. Wie bereits besprochen handelt es sich hierbei um keine Schadenszauber, sondern reine Schutzzauber, welche den Einbruch erschweren sollen.

Blink
Bei diesem Zauber verschwindet das Schloss der Räumlichkeit aus der materiellen Ebene in die ätherische Ebene, sobald es von jemanden berührt wird, der nicht den passenden Schlüssel nutzt. Das Schloss erscheint dabei immer wieder an einer anderen Position der Tür.

Deep Slumber
Personen welche eine magische Sphäre durchschreiten verfallen in einen magischen Schlaf, aus welchem sie mit einer simplen Backpfeife wieder erweckt werden können. Die magische Sphäre wird durch das Aufstellen von Kristallen aktiviert, jeder der die Reihenfolge des deplatzieren kennt, kann diese Wirkung aufheben.

Daylight
Dieser Zauber generiert ein grelles, strahlendes Licht mit einem Radius von 60 Fuß. Die reine Wirkung ist das blenden der Person welche unbefugt versucht einzudringen. Die Wirkung dieses Zaubers ist ebenfalls durch das umstellen der Kristalle aufzuheben, sofern man die Reihenfolge kennt.

Selûne möge über Euch wachen,
Mit freundlichen Grüßen,

Mia Narahla"


((Die Zauber sind leicht an das RP angepasst, haben aber keine schädliche Wirkung.))
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

#1
Da flatterte der Brief bei einem anderen Truppführer ein, Haudrauf wurde befördert und durch einen anderen ersetzt.

Hey...? Seit wann kommen den die Gemälde in die Wache und nicht zum Museum ? Oh upala das ist ja was zum lesen und da steht sogar ein Name drauf...

Da nahm er den Brief mit den fettigen Fingern, vom Haslbrötchen, in die Hand, während er mit der anderen Hand das Brötchen weiter hielt und genüsslich hineinbiss, klatschte ein bisschen Sauce auf das kunstvolle Papier von Mia... Oh upala...Naja egal, wenn jemand fragt sage ich einfach das war schon so.
So nahm der Truppführer, mit den großen starken Händen einen dieser zierlichen Kohlestifte zur Hand und fing an zu schreiben. Der Stift brach mehrmals ab, was Mia sehr gut an dicke Kohleflecken erkennen konnte. Brummelend und fluchend nahm er dann jedes mal einen neuen Stift zur Hand.

Die Fürstin zum Gruße, Magistra Narahla

Zu erstem sind die allgemeinen Gesetze zur Magie wie folgt:

"Anwendung gefährlicher Magie innerhalb Fürstenborns
Hierunter zählen alle Zaubersprüche, die in der Lage sind Personen zu schädigen. Im Falle der direkten Schädigung von Personen, ist das Gericht zuständig.
25 - 200 Heller
Zwangsarbeit zum Ersetzen des Schadens, magische Eignungsprüfung bei der Gilde der Lichtrichter"

Aus dem Gesetze gegeben durch ihrer Durchlaucht, unserer geliebten Fürstin.

Zur Erläuterung schreibe ich auch, dass jede Magie, obgleich was für ein Zauberspruch mit welcher Wirkung auch immer sei, strafbar ist, wenn er zum Schaden genutzt wir. So will ich euch zwei Beispiele geben von eigentlich zwei harmlosen Zaubern.

1. Der Lichtzauber: Wenn ich jemand den Lichtzauber direkt vor seinen Augen wirke mit dem bewussten Willen ihn damit zu blenden, ist das ein klarer Fall von Angriff. In extrem Fällen können Leute ja blind von solch einem Zauber werden.

2. Der Schlafzauber: Wenn jemand einbricht, den Hausbesitzer mit einem Schlafenszauber ruhig stellt, um das Haus in aller Ruhe ausrauben zu können, ist auch hier klar der Zauber zu einem Schaden eingesetzt worden, zwar nicht direkt zum körperlichen Schaden, doch wurde Magie gegen ihn benutzt um ein Verbrechen ausüben zu können.


Die Zauber die ihr zur Sicherung aufzählt seien von mir aus genehmigt. Doch habe ich eine Frage, die ganz unter uns gesprochen sei:
Könntet ihr nicht einen Blitzschlag als Sicherung anbringen, der dieses Einbrecherpack verkockeln würde ? Dann bräuchte man nur noch einen Totenscheinausfüllen und würde viel Ermittlungsarbeit sparen.

Mit freundlichen Grüßen und die Fürstin mit euch,

Truppführer Festerdruf.

P.S.: Ihr werdet euch wundern warum euch jemand anders antwortet, als Leutnant Haudruf. Dieser wurde befördert und versetzt, deswegen antworte ich euch.



Die Schrift war zudem recht hart, kantig und klobig zu dem war der Brief zart parfümiert, denn der Geruch von Haslbrötchen würde in Mias Nase aufsteigen, beim lesen...

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Als Mia den Brief erhielt, nahm sie diesen sehr Interessiert und zugleich entspannt entgegen. Der leichte Duft vom Hals fiel ihrer zarten Nase sogleich auf, jedoch störte sie sich daran nicht. Etwas überrascht bei dem Namen des Absenders, öffnete sie das Schreiben schließlich. Ihre Augen folgte den der klobigen, kantigen Zeilen und sie nahm die Informationen nach und nach auf. Sie nickte hier und da, musste schließlich auch einmal Schmunzeln bei dem Zusatz. Nachdem sie die Zeilen nun zu ende gelesen hatte, setzte sie sich in ihr Büro und fing an das Schreiben zu beantworten.

Selûne zum Gruße Truppführer Festerdruf,

vielen Dank für ihr ausführliches Schreiben und die Genehmigung der von mir aufgelisteten Zauber. Im Anhang findet ihr eine Liste mit den teilnehmenden Gewerben an dem Projekt. Ebenso habe ich wie besprochen die Genehmigungen bzw. Bescheinigungen für die einzelnen Inhaber zur Anbringung der Zauber angefertigt, sie müssen nur noch von euch unterzeichnet und besiegelt werden.

Um auf eure Frage zurück zu kommen, eine Sicherung mit einem Blitzschlag oder einem elektrischem Schlag wäre durchaus möglich und sicherlich eine sehr effektive Möglichkeit Einbrecher von ihrem Vorhaben abzuhalten. In diesem Zusammenhang muss ich jedoch leider davon absehen, denn es ist nicht unser Wunsch dem Übeltäter bewusst und gezielt zu schaden. Die von mir vorgeschlagenen Zauber und jene die ich in dem Projekt lehren möchte, sind explizit so ausgewählt das sie keinen direkten Schaden verursachen. Schließlich sollen diese auch im Einklang mit dem Gesetz sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Mia Narahla


Dem Pergament wäre ein Stapel vorbereiteter Genehmigungen beigefügt, auf welchem die Geschäfte, die Inhaber, deren Adresse und der Zauber der an dem Gewerbe angebracht werden soll verzeichnet ist. Einmal ist eine Spalte aufgeführt auf der Mia bereits seitens der Akademie unterschrieben hat und ein Siegel anbrachte, eine zweite Spalte wäre Platz für die Unterschrift der Garde und einem Sigel dieser.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

Und der Stampel kam unterzeichnet wieder zurück...

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Mia nahm diese dankend an und würde sie dann später an die einzelnen Geschäfte ausgeben.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

#5
Und Mia kriegt erneut Post von der Garde:


Sehr geehrte Frau Magister,

Ich vergaß im letzten Brief zu erwähnen, dass Dämonologie, Geistesbeeinflussung und Nekromantie, die zur Erhebung Untoter und zur Schändung der Toten genutzt wird ausdrücklich verboten sei und mit den schlimmsten Strafen verhängt werden.

Die Fürstin mit euch,

Truppführer Haudrauf

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.