[Reines Foren-RP] Vor einer Höhle im Wald......

Started by Nof, 24. Oktober 2011, 20:15:11

« vorheriges - nächstes »

Nof

Hallo liebe Leute, das ist ein Experiment. Es sei darauf hingewiesen, das dies ein Rollenspielpost ist, der nur im Forum stattfindet und nicht auf dem Server ausgespielt wird. Aus dem einfachen Grund, weil ich einfach nicht die Zeit für Ig habe. Bitte auch nicht böse sein, wenn mal ein paar Tage keine Antwort kommt. Wer damit nicht leben kann sollte diesen Post ignorieren, wer PnP mit mir versuchen will ist herzlich eingeladen mitzumachen. MfG Nof  :-*)

Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Nof

#1
Die Dämmerung war schnell vorbei. Wie immer. Hier oben im Norden gibt es das ganze Jahr Eis. Doch so richtig kalt wird es erst, wenn der Winter kommt,
und der nächste Winter steht schon vor der Tür. Einen Winter hat man erst mit zehn zwölf Lenzen erlebt. Die meisten die drei oder vier hinter sich haben sind tod oder untot......

Ein Wanderer lagert vor einem Höhleneingang. Er ist von kleiner Statur, kaum einssechzig. Silbrig weisses Haar fällt unter der Kapuze hervor, doch wenn man einen Blick auf sein Gesicht erhascht sieht er nicht alt aus.
Funkelnde, wilde Augen blitzen im Feuerschein auf. Er scheint sich nicht viel Mühe zu machen, um sein Lager zu sichern. Ein schwaches Flackern verrät sein Feuer. Doch der Geruch von frisch Gebratenem liegt in der Luft.
Die Situation scheint Zwieträchtig, denn wie kann man des Nachts im Norden offen lagern und nur alleine sein.

Rund um seinen Lagerplatz hat er kleinere Fallen ausgelegt. Einfach in Handhabung und Aufbau, aber effizient in der Wirkung. Scherben und Nägel sind für den Lagernden scheinbar die sicherste Methode, sich zu Schützen.
Er sitzt mit dem Rücken zum Feuer, starrt in die Nacht und kaut auf etwas länglichem, etwas, das nicht unbedingt einem Tier des Waldes entspricht. Doch der sanfte Geruch von Hühnchen liegt in der Luft, lässt einem das Wasser im Maul zusammenrinnen. Zimmtenes Brahthun und der Geruch von Ale.....

Immer wieder blickt er zum Höhleneingang. Seine Ohren zucken leicht bei jeglichem Grollen und Dröhnen der Bestien, die da scheinbar in der Höhle leben......

Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eyla

Und so weit im Norden ist auch noch ein weiteres Wesen unterweg. Es ist jung, dem harten Winter angepasst und seine Spuren im Schnee sind nicht zu übersehen. Er läuft auch durch die Gegend und wird sicherlich nicht vor einer Falle Halt machen. Schliesslich hat er schon sehr dicke Hornhaut an den Füßen.

Es handelt sich dabei um einen jungen Halbork, der aber mehr orkische als menschliche Züge hat. Fett beschreibt den Hork wohl am ehesten. Dunkle Haut und von Narben zerfurcht wirkt sein Körper. Man fragt sich, wie dieser Kerl durch eine Tür gelangt. Aber er schafft es doch noch. Bei sich trägt er zumeist Beile, die teilweise noch rostig sind, oder ganz und gar mit Blut beschmiert sind.

Und jedes Mal, wenn er eine einfach Falle tritt, wird er so tun, als wenn ihn eine Mücke in die Waden biss. Und dabei wird er immer wieder einen Wutschrei durch die Nacht verklingen lassen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nof

schmunzelnt steht er auf und betrachtet den Halborken. Dieser wird aus nächster Nähe sehen, das der Wanderer auf einem Unterarm menschlicher Natur herumgekaut hat.

Hast du Hunger? Unterschenkel müste bald durch sein. Setz dich, stärke dich und erzähl mir woher du kommst.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eyla

Und Hadush setzt sich zu dem Wanderer und schaut zu dem Fleisch, dann wieder zu dem Wanderer.

Hadush.

Dabei zeigt er auf sich selbst, reibt dann seinen Bauch.

Hunger.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nof

Hadusch! Und hungrig isser auch... setzt sich schmunzelnt und wirft dem Halborken den Unterschenkel zu
Stärke dich, hast du Bier mit? Oder einen Weinschlauch? Hab mein letztes Ale auf dem Weg durch die Allee alle´ gemacht, verstehste?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eyla

Und Hadush grollt auf und fängt den Unterschenkel, dann schlägt er sich mit selbigen auf die Brust und brüllt nochmal laut auf. Dann beisst er in den Schenkel rein und grunzt regelrecht beim Essen. Wobei es bei ihm eher ein Fressen als Essen ist.

Hadush kein Bier. Dunkelbrunn Bier.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nof

So, kein Bier...Na Gut Hadush. Nenn mich Herbert. schmunzelnt beisst er von seiner Keule ab und spricht weiter, Hadush im Auge behaltend. Ich komm von weiter her, verstehst du. Deswegen kenn ich mich hier nicht so gut aus. Dunkelbrunn Bier sagst du? Das kenn ich gar nicht. Ist das eine eigene Brauerei? Weisst du ich war zuhause Bierbrauer und villeicht kann ich da ja mal um Arbeit fragen. Also, wie schaut´s aus?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eyla

Und Hadush lauscht Herbert ... oder auch nicht. Das ist nicht wirklich klar. Er brummt bei jedem Bissen und frisst wie ein Schwein.

Dunkelbrunn ist Stadt im Berg

Dabei fuchtelt er mit dem Knochen richtung Dunkelbrunn und schmeisst ihn dann auch weg, als er vollends abgenagt ist. Und dann würde er sich etwas Neues aus dem Feuer nehmen wollen. Oder hält Herbert ihn auf?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nof

mit einer Geste deutet er Hadush sich zu bedienen und findet nach langer Suche in seinem Rucksack noch einen Weinschlauch, der eigentlich gar nicht in den Rucksack hineinpassen dürfte.

Erzähl mir mehr davon, welche Leute leben da? Gibt es da Soldaten? Erzähl mir alles was du über diese Stadt weisst.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eyla

Und Hadush schaut Herbert an, dann brüllt er laut auf. Er schlägt sich mit dem Essen auf die Brust und dann frisst er weiter.

Ich Soldat da.

Dann isst er ersteinmal weiter von dem Fleisch und saugt das letzte Fitzelchen Fleisch vom Knochen und schaut wieder Herbert an.

Ich leben da.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nof

Langsam schien er zu merken, das er auf diesem Wege nicht weiterkommen würde. Seufzend fährt er sich durchs Haar wobei seine Kaputze vom Kopf gleitet. Silbrig weisses Haar, welches schon seit einigen Wochen nicht gewaschen wurde, glänzt fettig im fahlen Mondlicht. Herbert wirkt plötzlich um Jahre älter, tiefe Furchen graben sich in seine Stirn, dunkle Augenringe zeichnen sich ab....

Sag mal Hadush, kannst du deinem Vorgesetzten eine Nachricht überbringen? Ich werde sie dir morgen zur Mittagszeit geben, dann bekommst du auch was zu essen. Lecker gebratenes!!

Es sei denn ich fange jemanden...
fügt er leise hinzu
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eyla

Und Hadush nickt und leckt sich über seine wulstigen Lippen, danach beisst er wieder in seine Keule.

Du hier?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

Der Schnee knirscht leise unter den Füßen der zwei Gestalten, die sich aus der Nacht schälen und langsam auf das Feuer zusteuern. Ein schlanker, schwarzer Mischlingshund mit Schlappohren erschnüffelt sich seinen Weg um die im Schnee versteckten Fallen herum und ein in Fellen gewickelter Mann folgt in seinen Fußspuren.
Der Mann hält einen bespannten Langbogen in der linken Hand, zeigt beim Annähern aber keine Intentionen jemanden anzugreifen.
Am Rande des Feuerscheins bleibt er auf sicherem Abstand stehen.

"He da! Kann sich euch ein Wanderer in Frieden nähern?"
Aria Fhirnriveien

Eyla

Und Hadush dreht sich um und brüllt laut auf. Es könnte sich um einen Angriffsschrei bis Begrüßungsschrei handeln, doch wer kennt Hadush schon so gut? Es gäbe zumindest keine weiteren Anzeichen eines Angriffs bei dem Anblick.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

Der Hund legt die Ohren an und fletscht mit leisem Knurren die Zähne, als Hadush brüllt. Der Wanderer scheint auch klug genug, um von einem riesigen wütenden Halbork eingeschüchtert zu sein. Er nimmt unwillkürlich eine Flucht- oder Angriff-Haltung ein.
"War das ein Nein?"
Aria Fhirnriveien

Eyla

Hadush schaut kurz verwirrt drein, setzt sich wieder hin und kaut auf dem Knochen weiter rum. Dann schaut er wieder zu dem "gewickelten" Mann abwartend, klopft dann mit Knochen in der Hand auf seine Brust, dabei läuft ihm einiger Sabber aus dem Mund bei den Hauern.

Hadush

Und er klopft sich nochmal auf die Brust, wiederholt seinen Namen und zeigt dann mit dem Knochen auf den Herrn.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

Der Mann entspannt sich sichtlich wieder und deutet seinem Hund mit der freien Hand es ebenso zu tun. Dann tut er es dem Halbork gleich und klopft sich mit der Faust auf die Brust.

"Sergej."

Er tritt gerade so weit an das Feuer heran, wie er muss um die Wärme zu spüren.

"Ich war gerade auf der Suche nach einer Lagerstätte für die Nacht, als ich euer Feuer sah", meint er dabei erklärend.

Er betrachtet das ungleiche Gespann, den großen Ork und den kleinen Mann. Selbst ist er von durchschnittlicher Größe mit einem hageren, kantigem Gesicht und einem Schopf zerzauster schwarzer Haare. Er trägt einen kurzen Bart, dessen Wuchs aber auf der rechten Gesichtshälfte unregelmässig bis gar nicht vorhanden ist, da dort eine Brandnarbe die Haut vom Kiefer- bis zum Wangenknochen verunziert.
Aria Fhirnriveien

Eyla

*hat natürlich den schwerst-kommunikativen Char ausgepackt*

Sergej, schlafen hier. Kleiner hat essen.

Und dabei zeigt er auf den kleinen Mann, der scheinbar der Koch in der Runde ist.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

((ich wart mal ob Nof noch wiederkommt. Wäre blöd jetzt über ihn hinweg zu spielen, ist ja seine Runde ^^))

*überlegt sich all die tiefst philosophischen Diskussionen, die er mit Hadush führen kann*
Aria Fhirnriveien

Nof

#20
((sorry, vor den weihnachten wollen alle noch schnell ne steckdose oder sonst was^^))


*gen Hadusch nickend* Ja ich werde hier warten.

*als dann der Hund und der Wanderer ankommen gestikuliert er mit der linken Hand und das Feuer wird kaum merklich kleiner. Mit dem Feuer schwinded auch der Lichtschein und Herbert´s Gesichtszüge verschwinden in den Schatten der Nacht*


Sergej...und die Töle? Lagert bei mir und lasst uns palavern. Ich fürchte Hadusch hat bis auf das hier alles weggefressen.

*er deutet auf den Spieß der über dem Feuer hängt. Mittels einigen Ästen und einer Eisenkette hängt dort ein Torso. Kopf, Hände und Beine fehlen. Antropologisch geschulte Mitstreiter werden zu deuten wissen, dass es sich um menschliche Überreste, männlich, Ende zwanzig handeln könnte. Im fahlen Licht des Feuers kann es aber auch genausogut ein Gnoll oder Grottenschrat sein, schmeckt sowiso alles wie Hühnchen. Auffallend ist jedoch, das sich der Torso wie auf einer Kurbel um die eigene Achse dreht, schön langsam, um wahrscheinlich auch überall knusprig zu werden. Herbert mustert Sergej mit funkelnden Augen, als er auf das Essen deutet*  
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Cupimis

*Thorin reibt sich die Pranken bei der Kälte die langsam durch Seldaria zieht. Er war schon lange unterwegs quer durch das Land in der Hoffnung noch weitere Zwerge zu finden, doch bisher war Vraccas ihm nicht wohlgesonnen. So stampfte der Zwerg weiter mit schweren Schritten des Weges. Die Kettenglieder seines Kettenmantels rasselten aneinander und gaben bei jedem Schritt Geräusche von sich. Als der Wind sich auf einmal aufbäumte, erkannte der Zwerg in der Ferne das Flackern eines Lagerfeuers und vernahm den Geruch von gebratenem. Sein Margen knurrte auf, des Laufen müde und hungrig wie ein Wolf rieb er sich mit der Pranke über seinen Bauch*

Beim Barte Gundrabur's was würde ich für einen Happen vom Braten geben.

*Brummte er und steuerte das Lager der drei an. Es dauerte noch einen Augenblick, ehe er die Gestalten genau erkennen konnte. Seine wachen, dunklen Augen musterten die Gestalten. Als er an Hadush Hängen blieb schnellte seine Hand auf den Knauf seines Hammers*

Oink, Oink eine Schweinsnase.

*Gab er euphorisch von sich, erinnerte sich dann aber an die Geschichte die man ihm erzählt hatte und daran das Orks hier keine Wesen Tions waren. So ließ er von dem Knauf mit einem enttäuschten brummen ab und hob stattdessen seine Pranke zum Gruß an*

Vraccas zum Gruße, habt ihr Platz für einen Reisenden an eurem Feuer?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

"Der Hund heißt Alek."

Der Blick schwenkt vom Braten zum kleinen Mann und dunkle Augen blicken ihn einen langen Moment kalkulierend an.
"Ich bin ohnehin nicht hungrig."
Der Hund streckt schnüffelnd die Nase in Richtung Braten, bleibt aber brav bei Fuß.

"Sagt, warum lagert ihr vor der Höhle? Und nicht drinnen?" - und als der Zwerg kommt: "Um leichter Reisende anzulocken?"
Aria Fhirnriveien

Nof

Alek....A lek du mi do am Orsch...grinst er breit Sergej an, doch in seinen Augen zeigt sich keine Freundlichkeit.
Wenn ihr ohnehinn nicht hungrig seid bleib mehr für den Zwerg der da antrabt, sollte Hadush ihn nicht zuerst fressen.
Würdet ihr etwas besser eure Sinne nutzen so wäre euch wohl aufgefallen, das die Höhle schon besetzt ist. Was denkt ihr, was ich da brate?

Er verschränkt die Hände vor der Brust und starrt Sergej an, ein hochnässiges Lächeln auf den Lippen
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Alaska

Sergejs Augen verengen sich argwöhnisch, als der Fremde grinsend die Beschwörungsformel in fremder Zunge spricht. Aber da sein Hund sich nicht von innen nach außen krempelt oder einfach explodiert entspannt er sich schnell wieder.

Er sucht sich einen Baumstumpf oder eine Wurzel oder was immer sich als Sitzplatz am Feuer anbietet und lässt sich nieder, ohne den Bogen wegzulegen. Dann nickt er Thorin zu. "Grüße, Zwerg. Noch jemand, der sich nachts in der Wildnis rumtreibt."

Wieder an Herbert gewandt: "Die Frage bleibt - es fehlt euch ja offensichtlich nicht am nötigen Durchsetzungsvermögen." Nebenbei schaut er sich um, ob er Spuren entdecken kann, die sich einer der typischen höhlenbewohnenden Rassen zuordnen lassen.
Aria Fhirnriveien

Nof

#25
nickt als Sergej endet und spricht dann mit ausladender Geste

Alles zu seiner Zeit, ich sehe einen weiteren Neuankömmling. Stellen wir uns doch einmal vor, dann sehen wir weiter wie wir den restlichen Abend gestalten werden.


er blickt zu Thorin Grüsse, Zwerg. In eurer Sprache nennt mich am besten Herbert oder Herr Bert. Mir soll´s recht sein. Das da ist Hadush und Sergej.
murmelnt fügt er an Ich hätte doch die besseren Fallen kaufen sollen..... Auf jeden Fall sollten wir jetzt was zu Essen fangen

Sergej wird um die Höhle nur die Spuren der Anwesenden finden. Bei genauerer Betrachtung wird er sicherlich erkennen, das jemand schon einmal in der Höhle war.
Beim verlassen derselben ist etwas oder jemand herausgeschliffen worden. Geräusche die manchmal tief aus dem Inneren zu hören sind errinnern an ein metallenes Klopfen oder Hämmern.

Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Cupimis

Der Zwerg würde näher treten und sich etwas am Feuer wärmen. Seine rechte Pranke streicht durch seinen prachtvollen Bart und er würde den Anwesenden folgen.

"Mein Name ist Thorin Hammerfaust, vom Königreich der ersten aus dem geborgenen Land."

Sein Blick würde umherschweifen.

"Es erscheint mir nicht besonders Klug zu dieser Jahreszeit des Nachts zu jagen. Der weisse Tod lauert auf uns."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nof

Dann lasst uns doch in die Höhle gehen. Zu viert und so schwer bewaffnet. Was kann uns da schon geschehen?

Schmunzelnt setzt er sich wieder hin und blickt in die Runde.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Alaska

Sergej blickt einen langen Moment in den Schlund der Höhle, dann auf den Bogen in seiner Hand. Er zuckt mit den Schultern - "Warum nicht." - und erhebt sich trotz scheinbar gleichgültiger Miene voller Tatendrang.
Aria Fhirnriveien

Eyla

Und auch Hadush brummt und würde den anderen drei folgen. Auf dem Weg hin würd er immer mal springen und irgendwelche kleinen Tierchen unter seinen Füssen zertrampeln.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Der Zwerg würde sich mit seiner Pranke über seinen prachtvollen Bart streichen und nicken. Mit seinem Hammer in der anderen Pranke würde er der Gruppe folgen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nof

Nahkampf ist nicht so meine grosse Liebe, deshalb würde ich folgendes vorschlagen: Hadusch und Thorin gehen voraus, gefolgt von mir und Sergej.

Sobald die Formation eingenommen wurde, könnte man die Höhle ja eigentlich betreten. So sich die Anderen kampfbereit machen, wird er kurz innehalten und mit gesenktem Haupte vor sich hinmurmeln.
Seine Finger beschreiben sinnlose und hektische Gesten, während sein Gemurmel etwas lauter wird.


Die beiden Nahkämpfer werden sich erheblich stärker fühlen und Sergej - so er nicht schon sieht wie ein Falke -
wird das Gefühl haben, auf hundert Schritt einer Katze ein Auge herausschiessen zu können. Es kann natürlich auch ein anderes, nicht so kuscheliges Tier sein^^.
Begibt sich das Quartett nun zum Höhleneingang, so werden sie gedämpfte Schreie und ersticktes Stöhnen hören.......
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^