(x) [Tjalafye] Der verletzte Mann in Hammerhütte

Started by Cupimis, 25. Oktober 2011, 12:53:51

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Quote from: Tjalafye on 25. Oktober 2011, 12:27:41
[Hammerhütte] Wer ist da noch unterwegs?

Man hörte es am Tor von Hammerhütte klopfen.
Es heißt ein junger Mann wurde von den Wachen in Empfang genommen und gleich zum Heiler gebracht.
In der Brust steckt ein schwarzer Bolzen mit schwarzer Feder da dran und seine Beine, so hieß es waren eiskalt und
es war noch eine große Bissspur in einen der Beine.
Der Blutverlust war recht groß.
Der Heiler war nur der Meinung der Mann sei kräftig und er würde es schon überstehen.
Aber was und wie das alles zu stande kam...?
Der Mann war nicht sehr gesprächig und so hätte man sicher bis zum nächsten Tag gewartet.

Da sich Mia gerade ebenfalls im Sanatorium zur Behandlung befand, nachdem sie bei einer Exkursion zum Eisernen Turm mit der Tempelgarde schwer an der Schulter verwundet wurde, bekam sie sicherlich von dem Vorfall mit. Sie würde einmal ihren Kopf leicht recken, während sie auf ihrem Bett saß und den vermeindlich fremden Mann mustern. Was vermochte sie wohl zu erkennen? Oder war ihr der Mann sogar gar nicht so fremd?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tjalafye

Ein junger hochgewachsener Mann wäre zu erkennen. Ein Südländer, ganz eindeutig.
Die Stiefel stehen neben den Bett und was er auch trug, nun hat er nur noch die Unterbekleidung
an und seine Sachen wären nicht aus zu machen. Ein Mittleres Schild und eine Streitaxt, die eher einem
Schlachtermesser ähnelt, lehnen am Fußende des Bettes.
Und sofern Mia ihn kennt, es handelt sich um den Nahkampflehrer von Fürstenborn,
Kasim Sa'ada.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Cupimis

Mia kannte den jungen Mann wohl nicht und da dieser scheinbar eher seine Ruhe suchte nachdem was ihm widerfahren war, würde sie ihm diese auch gönnen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tjalafye

Kasim war schwer angeschlagen, ob es sich nun um die Verletzungen handelte, oder eben seinem Stolz.
Die Wunde in der Brust und an dem Bein wären schon gut versorgt worden, zumindest deuten die Verbände da drauf hin.
Ein wenig finster blickt er drein, aber wenn eine der Schwestern auftaucht, oder sich die Blicke auch mal von Mia und Kasim treffen würden, kann der junge Mann sich ein ernst gemeintes Lächeln abringen. Es kommt sogar vor das er Mia etwas länger ansehen würde, sogar das Wort nach einiger Zeit an sie richtete.

"Warum liegt ein so hübsches Ding wie du denn hier?"

Er meint es freundlich und nicht anmachend. Vieleicht verstünde man sich ja und könnte Informationen untereinander austauschen.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Mia hatte die Nacht ebenfalls im Sanaorium verbracht, da Na'riel ihr strengste Bettruhe verordent hatte. Nun zumindest sagte Mia zu bis zum nächstem Morgen zu bleiben.

Als sie dann von Kasim angesprochen wurde, sah sie ihn erstmal einen Augenblick an.

"Selûne zum Gruße."

Entgegnet sie dann, da der Herr scheinbar nicht von der Höflichen Seite war, aber vielleicht war es auch einfach die Situation, die Lage in der er sich befand warum er auf das Grüßen verzichtete.

"Ich wurde an der Schulter verwundet als ich im Begriff war einen Zauber zu weben. Ein Pfeil traf mich und musste entfernt werden. Was ist euch widerfahren? Ich sah das ihr hier hinein gebracht wurdet."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tjalafye

#6
Wenn den war es wirklich die Situation, Kasim wußte sich sonst gewählter auszudrücken.
Er erwiederte ihren Blick und setzte sich ihm gut möglich auf. Er unterdrückte die Schmerzen
oder hatte schon gut etwas intus das jene unterdrückte. Auch er war ja gut versorgt worden.

"Ich war ganz normal auf Goblinjagt, die klein Biester machen ständig ärger und ich wollte ihnen mal
zeigen was passiert....."
Er winkte ab und kam mal auf den Punkt.
"Ein Zwerg in schwarzer Rüstung erschiehn, nachdem mir einer der Goblins verriet das ein Gnoll in der Höhle sei
und lachend dort alle Goblins getötet hätte.
Der Zwerg meinte er wäre der Vetter der Baronin und zudem seien die Goblins Bürger von Hammerhütte und er wollte mich verhaften.
Ich mochte ihn gleich von Anfang schon nicht, er sah aus wie ein Igel aus Metall. Ich erzählte ihm vom Gnoll in der Höhle und Beide gingen wir rein.
Er sah sich um, verschwand hinter der nächsten Biegung und ich war alleine. Naja bis ich den Gnoll gefunden hatte, er war recht dicht und ich wollte mich dran machen um ihn zu erledigen. In dem Moment erschien der Zwerg erneut, nutzte das ich abgelenkt war und schoß mir mit einen Bolzen in die Brust, was mich glatt umgehauen hatte.
Der Zwerg ging, sagte noch etwas von "Er mochte mich nicht leiden" oder so, er hatte so ein merkwürdigen Akzent."

Er hustet kurz, sah weiter Mia an, nicht das sie schon gelangweilt ist und genervt das er so redseelig ist.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Cupimis

"Habt ihr der Baronin oder Miliz hier vor Ort schon davon berichtet? Es erscheint mir doch recht merkwürdig das ein Zwerg euch angegriffen haben soll. Ich würde sie umgehend aufsuchen und um Klärung bitten."
Entgegnete sie ihm und sah wohl nicht genervt aus, wenngleich sie wohl noch nicht so recht wusste wie sie ihren Arm halten sollte um die Schmerzen so gering wie möglich zu halten.
"Ich hörte wiederum davon das es wirklich Goblin gibt, welche zu Hammerhütte gehören. Sagt wo hattet ihr gesagt befindet sich die Höhle?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tjalafye

"Hier gleich in der Nähe. Ihr geht die Straße gen Fürstenborn, biegt aber nach den Feldern rechts ab und lenkt in den Wald am Meer ein. Dann braucht ihr nur noch ein Stück weiter und da sind sie schon und greifen ein auch gleich an, wenn man zu dicht herran geht."
Er betrachtet Mia noch eine Weile, bevor er sich etwas zurücklehnt.
"Die Baronin aufsuchen meint ihr? Der Biss des Gnolls ging tief in das Fleisch meines Beines und der Frostzauber war auch nicht ohne, den der Gnoll gewirkt hatte. Aber ich werde sie aufsuchen, in ein zwei Stundengläser sollte es sicher gehen. Bin ja schon lang genug hier."
Würde sich Mia erkundigen, wird man ihr sagen der Mann ist erst seid der Nacht hier, so wie Mia auch. Und seine Wunden scheinen garnicht so klein, wenn bedenkt was ihm wiederfahren ist.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Cupimis

"Oh ich bin sehr selten im Wald, aber ich dachte ihr wart vielleicht im Schlund."
Sie würde sich eine Strähne aus dem Gesicht streichen und ihre blauen uzend urch den Raum schweifen lassen.
"Ja ich denke es wäre hilfreich wenn ihr der Baronin davon berichtet."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tjalafye

"Nein im Schlund war ich nicht. Wie gesagt ich werd sie gleich mal aufsuchen."
Ein Mundwinkel hebt sich wie sie ihr Haar richtet und sie sich umsieht.
Sobald eine Heilerin mitbekommt das Kasim jetzt schon aufstehen will, drängt sie ihn
mit sanfter Gewalt wieder ins Bett zurück. Der Südländer ist alles andere wie begeistert, aber läßt
es über sich ergehen und erst recht wie er etwas zu Essen bekommt.
Kasim betrachtet Mia noch ein Weile, konzentriert sich dann aber auf's essen.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Cupimis

Mia würde dem jungen Mann noch zunicken und ihn dann in Ruhe Essen lassen, während sie weiter in ihrem Buch liest.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tjalafye

#12
(gerade gesehen, wurde gext:))
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."