[Aika/ Waltraud] Süß und saftig

Started by Tjalafye, 02. November 2011, 16:56:13

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Eine Aktionswoche muß her und Aika hat eine genaue Vorstellung was sie anbieten wollte, Kirschen und Haselnüsse.
Sie setzte Ein Schreiben auf, und machte zudem noch ein Kästchen fertig voll mit aus Hammernuss gemachten Keksen. Trudi hatte ihr ja den Tipp gegeben und sie wollte die Baronin natürlich ihre eigene Idee zum probieren mitschicken.

"Sehr geehrte Baronin Steinbrecher.

Ich hoffe doch das ihr bei bester Gesundheit seid. Mit diesen Schreiben möchte ich mich zunächst auch für die Lieferungen bedanken, die immer pünklich bis jetzt erschienen ist und von bester Qualität sind. Ich habe zudem auf euren Rat gehört und schicke euch hiermit auch das Ergebnis mit, Haselnusskekse mit Hammernüssen.
Ich hätte ein Anliegen an euch und eure Händler, Kirschen und das nicht gerade wenig, ebenso Nüsse. In meinem Laden möchte ich für ein Zehntag eine Aktionswoche machen. Ich hoffe das ich wie zuvor auch hierbei auf eure Unterstützung hoffen kann.
Hochachtungsvoll,
                                                                       Aika Kaldor."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Und Trudi nimmt den Brief entgegen und schaut dann zu der Kiste mit Keksen. Sie hebt leicht die buschigen Brauen und öffnet zuerst die Kiste, danach den Brief. Man schlingt ja nicht gleich nach Keksen und danach liest man, dass diese vergiftet worden wären. Als sie aber erkennt, dass es von Aika ist, nimmt sie sich auch einen Keks und isst ihn während sie den Brief liest.

Kirschenzeit war nun nicht mehr wirklich. Aber sie hatte eingekochte, vielleicht war das ja etwas für Aika. So leid es auch Trudi tat, dass sie keine frischen Kirschen mehr hatten. Und so setzte sie ein Schreiben an Aika auf.

Mahal Fräulein Kaldor,

vielen Dank für die ausgezeichneten Kekse. Ich habe direkt die besondere Zutat herausgeschmeckt und ich muss sagen, es ist wirklich köstlich.

Nun zu Eurem Anliegen ... Leider haben wir keine frischen Kirschen mehr. Dafür ist die Jahreszeit leider schon vorbei. Doch haben wir noch Kirschen in anderer Form. Vielleicht ist das ja auch passend für Eure Rezepte?

- Eingekochte Kirschen (mit Zuckerwasser)
- Kirschmarmelade mit ganzen Kirschen
- Kirschgelee
- Selbstgebrannter Kirschschnaps

Ist da etwas für Euch dabei?

Bezüglich der Nüsse haben wir keinerlei Probleme. Die können wir Euch schicken.

Bitte gebt mir kurzfristig Rückmeldung.

Kal Maerdh,
Waltraud Steinbrecher
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

Sie lief eh schon mit einem Lächeln umher, doch immer wieder zu hören wie gut Anderen ihre Backwaren schmeckten, liesen das Lächeln wachsen.
Und so setzte sie ein weiteres Schreiben für die Baronin auf.

"Seid mir gegrüßt Baronin Steinbrecher.

Es freut mich sehr zu hören das euch meine Kekse schmecken und hoffe auch das ich mal wieder welche persönlich vorbeibringen kann.
Ein wenig unangenehm ist es mir schon das ich selbst nicht dran dachte das nun keine Kirschenzeit ist. Aber die von euch genannten
Ausweichmöglichkeiten nehme ich gerne an. Mir sind schon einige Idee gekommen wie und wofür ich die Zutaten verwenden kann und werde.
Ihr und Hammerhütte seid mir eine große Hilfe und ich kann mich garnicht genug bedanken. So verbleibe ich vorerst, Hochachtungsvoll,
                                                                       
                                                                           Aika Kaldor."



Anbei wäre eine Auflistung von den Dingen die die Baronin angeboten hat und dahinterstehend wie viel von jedem es sein sollte.
Natürlich würde sie auch von den Nüssen bestellen und auch gleich die Bestellung der nächsten normalen Lieferung mit angeben.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Und dann würde auch bei der nächsten Lieferung mehr Waren auf dem Wagen sind, genau nach Aikas Bestellung. Der Kutscher kassiert dann auch noch die Bezahlung ein und würde wieder nach Hause, Hammerhütte, reisen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/